Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 12. November 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #64

Hallö'chen zusammen,
diesmal wieder in Folge :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zu meinem dicken Schinken hat sich ein weiteres Buch gesehlt und zwar der vierte Teil von Harry Potter. Irgendwie hatte ich gerade total Lust auf Harry Potter und da ich Band 1-3 schon so oft gelesen habe, hab ich mir diesmal auch direkt den 4.Teil geschnappt.

Klappentext Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels von Cassandra Clare:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Klappentext Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
© Cover/Klappentext: "Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels"->Arena Verlag
© Cover/Klappentext: "Harry Potter und der Feuerkelch" -> Carlsen Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Kyles Wohnung im Stadtteil Alphabet City entpuppte sich als angenehme Überraschung<< Seite 126 aus City of Fallen Angels

>>Harry, die Arme fest an sich gepresst, rotierte so rasend schnell um sich selbst, dass er nur ab und zu verschwommen einen Karmin vorbeifliegen sah.<< Seite 56 aus Harry Potter und der Feuerkelch

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
City of Fallen Angels: Aktuell finde ich es sehr spannend Simon auf seinen weg zu begleiten. Der gute scheint da auch von einem Schlamassel ins nächste zu laufen.

Harry Potter: Das ist irgendwie jedesmal wie nach Hause kommen. Ich liebe die Reihe nach gefühlt hundertmal lesen immer noch. Und ich freue mich auf diesen Band einfach so sehr, weil Fred und George hier so oft vorkommen. Ich mag die Zwillinge einfach total gerne ♥

4.Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft und warum?
Das ist die Grisha-Trilogie von Leigh Bardugho. Da die Reihe ja erneut veröffentlicht wurde und ich sie damals in der Hardcover Variante nicht mehr egattern konnte, musste der Schuber einfach direkt einziehen. Ich hab erst überlegt, ob ich mir den kaufe, wenn ich die Reihe auch direkt lesen möchte, aber irgendwie war die Angst zu groß. dass ich ihn dann nicht mehr bekommen könnte :D
Aber Band 1 steht schon ganz fest auf meiner Dezember Leseliste ♥

5 Kommentare:

  1. Huhu,
    deine aktuellen Bücher kenne ich natürlich. Habe die Schattenjäger-Reihe nie gelesen, allerdings Harry Potter. Und ich kann dir da nur zustimmen, es ist wie Nachhause kommen. Ich bin auch gerade dabei die Bücher zu lesen!
    Ich habe mir auch vor einer Weile den Gisha-Schuber geholt und da jetzt bald auch die Netflix-Serie dazu erscheint, muss ich es natürlich unbedingt lesen! :D

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schön, dass das noch wer so sieht:)
      Irgendwie ist die Herbst/Winterzeit ne kleine Harry Potter Zeit. Grundsätzlich bin ich in den kalten Monaten immer total im Harry Potter Modus :)
      Oh da erscheint eine Netflix Serie zu ?! Eie cool, dann muss ich mich mit den lesen doch mal ran halten :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Deine Bücher kenne ich heute beide - und habe sie beide auch schon gelesen^^ Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim lesen :D
    Auch die Grischa-Reihe habe ich schon gelesen und sie hatte mir gut gefallen :) das ist aber so ziemlich das einzige, was ich noch weiß, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea,
      danke dir :)

      Hehe freut mich, dass du sie kennst und schon gelesen hat. Ich bin mal gespannt wie sie mit gefallen wird:)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah
    Ich habe deine zwei aktuellen Bücher schon gelesen. Ich fand sie ziemlich gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Du bist ein Grisha Fan. Ich habe die drei Bände nicht als Schuber (Leider ich hätte den gehabt). Ich habe per E-Book Format gekauft. Ich habe sie auch schon durch gesuchtet. Jedenfalls wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.