Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 20. Dezember 2020

[Buchreview] True North - Ein Moment für immer

Titel: True North - Du bist alles für immer
Originaltitel:  Speakeasy
Autor: Sarina Bowen
Genre: New Adult
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 352
Preis: 12,90€ broschiert, 9,99€ E-Book
Reihe: True North
True North 1: Wo auch immer du bis
True North 2: Schon immer nur wir
True North 3: Du bist alles für immer
True North 4: Kein für immer ohne dich
True North 5: Ein Moment für immer
True North 6: Unser Traum von für immer
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen.
Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...
Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
True North war in 2020 irgendwie meine Reihe. Band 1 bis 5 habe ich dieses Jahr gelesen und am liebsten würde ich den sechsten gleich hinterher lesen.

Cover und Schreibstil:
Allgemein mag ich den Schreibstil von Sarina Bowen sehr gerne. Sie hat irgendwie die Art einen an ihren Geschichten zu fesseln. Den True North Band habe ich damit auch größtenteils an einem Nachmittag gelesen.
Das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen. Auch hier wurde die Geschichte wieder aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. 

Tatsächlich gefallen mir die pastelligen Cover von Band 4-6 richtig gut. Auch wenn ich die Bände 1-3 von der Gestaltung auch nicht schlecht fand.

Inhalt:
Ich habe so darauf hin gefiebert die Geschichte von May zu lesen. Ich mochte sie schon als Charakterin in der vorherigen Bänden sehr gerne. Leider fängt ihre Geschichte etwas trauriger an. Dafür habe ich sie direkt zu Beginn total gefeiert.
Insgesamt mochte ich die Geschichte zwischen ihr und Alec richtig gerne. Beide habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen und es war einfach total süß wie die beiden zueinander gefunden haben.

Charaktere:
May finde ich als Charakterin sehr interessant und vor allem sehr stark. Es ist schon seit dem Band davor bekannt, dass sie ein Alkoholproblem hat und sich deswegen auch in therapeutischer Behandlung in Form einer Selbsthilfegruppe befindet. Trotzdem ist sie, auf Grund verschiedener Veranstaltungen, immer wieder dem Reiz ausgesetzt und obwohl es ihr so schwer fällt dem zu Widerstehen, zieht sie es jedes Mal durch und schafft es immer wieder dem Drang nicht nachzugehen. Hinzu kommen noch die Probleme mit ihrer aktuellen Partnerin. 
Womit wir auch bei Alec landen, der May von Anfang an aufpäppelt und ihr immer wieder Komplimente macht oder ihr Witze erzählt, um sie zum lachen zu bringen. Auch wenn Alec, was das Thema Beziehungen angeht,  nicht so viele Erfahrungen hat, ist er meiner Meinung nach sehr charmant mit May umgegangen. Allgemein fand ich, dass die beiden irgendwie wie Topf und Deckel waren, weil sie sich auf Anhieb so gut verstanden haben. 

Fazit:
Ich freue mich immer wieder darauf eine Geschichte über die Shipleys zu lesen. Auch Alecs Familie würde mich sehr interessieren. Leider bleiben die Rossis weiterhin recht oberflächlich dargestellt. Man erfährt zwar, wie auch im letzten Band, wie die Figuren zusammen gehören, aber im Großen und Ganzen fehlt die Herzlichkeit, die die Shipley dafür umso mehr ausstrahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.