Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 10. Dezember 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday #498

Hallö'chen zusammen, 

im Moment vergehen die Tage wie im Flug. Gefühlt war erst gestern Donnerstag. Wie letzte Woche, werde ich diese Woche wohl auch erst spät abends oder aber auch erst morgen zum kommentieren kommen. Vielleicht schaue ich aber mal in meinen Pausen durch die Beiträge. Den ein oder anderen könnte ich da schaffen. Vor allem, weil sowieso noch kaum Leute auf der Arbeit sind, um sich irgendwie unterhalten zu können :D Heutiges Thema: 10 Bücher mit einem winterlichen Cover 

   

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    auch hier kenne ich heute leider kein einziges Buch. Ich bin nicht so der Weihnachts- oder Wintermensch und in der Fantasy findet man auch wenig Auswahl dazu. Die Cover gefallen mir sehr gut, vor allem das mit e´dem Dino. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich tatsächlich auch nicht so extrem. Meistens lese ich aber doch 1-2 Bücher um die Weihnachtszeit dazu. Mit den Jahren hat sich dadurch das ein oder andere Buch angesammelt. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    ja das mit der Zeit stimmt auf jeden Fall. Ich dachte auch, dass doch erst Donnerstag war.
    Unsere Gemeinsamkeite mit Weihnachtszauber wider Willen hast du ja schon entdeckt. Sonst habe ich auch den Winterzauber, Den Weihnachtosaurus und Die Gabe des Winters gelesen, aber alle hatte ich bei dem Thema schon dabei, weshalb ich sie heute weg gelassen habe. Aber alles tolle Bücher.

    Goldene Flammen hab ich auch gelesen, aber mit dem alten Cover, das ist ja nicht winterlich.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      gefühlt ist das aber immer am Ende des Jahres so, dass die Zeit auf einmal so rast.
      Ich hatte das mit den Bücher dieses Jahr etwas leichter, weil ich im letzten Jahr nur sehr sporadisch mit gemacht hatte. :D
      So wie ich mich kenne, habe ich es wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen im letzten Jahr pausiert.

      Die alten Cover der Grisha-Reihe fand ich aber auch ganz hübsch. Schade, dass sie die nochmal mit neuen Covern bestückt haben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen ♥
    Eine schöne winterliche Liste, einige Cover gefallen mir richtig gut ;) Die Gabe des Winters haben wir heute gemeinsam und Der Weihnachtosaurus habe ich gelesen...
    Liebe Grüße
    Mila
    TTT Buchreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      der Weihnachtosaurus sowie die Gabe des Winters stehen bei mir tatsächlich leider noch auf der Leseliste.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Auch eine ganz tolle Coverauswahl, die du da zusammen gestellt hast! Und mit Die Gabe des Winters haben wir sogar was gemeinsam, gelesen hab ich es allerdings noch nicht, aber es liegt schon auf meinem SuB bereit und soll in den nächsten Wochen gelesen werden :)

    Goldene Flammen, das Cover passt ja auch perfekt und sieht wirklich toll aus! Ich hab die Reihe in einer anderen Ausgabe.

    Winterhof sieht ebenfalls toll aus! Auch das hab ich gelesen und mochte es gerne! Wobei mir Brin noch besser gefallen hat und ich freu mich schon auf ihr neues "Was Preema nicht weiß"

    Der Weihnachtosaurus wird echt oft erwähnt, das wollte ich dieses Jahr lesen, werde es aber leider wieder nicht schaffen, aber es bleibt auf meiner Wunschliste :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      danke dir <3
      Ich muss gestehen, dass ich die Gabe des Winters auch noch nicht gelesen habe.

      Ich fand die Grisha-Reihe in der alten Ausgabe aber auch total schön. Leider war die ja lange vergriffen. Zum Glück haben die sich überhaupt die Mühe gemacht, sie nochmal zu verlegen.

      Ich fand Winterhof auch toll, Brin steht auch immer noch auf meiner WuLi. Hoffentlich ändert sich das zu Weihnachten.

      Geht mir mit dem Weihnachtosaurus genauso. Ich hoffe, dass ich es mir feste für 2021 vornehme. Aber, weil es so häufig genannt wird, möchte ich es auch tatsächlich gerne mal lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    eine schöne Auswahl hast du da zusammen gestellt und ein Buch ist mir ganz besonders ins Auge gesprungen: Der Weihnachtosaurus! Das Buch habe ich beim TTT schon häufiger gesehen, also nicht nur heute und find das immer wieder total niedlich und ansprechend, aber zwischendurch ist es schon wieder in Vergessenheit geraten. Gut dass ihr dafür sorgt, dass es mir wieder in den Sinn kommt. :)
    "Die Gabe des Winters" ist bei uns heute auch mit dabei :)
    Ich glaube, wir können festhalten, dass Sarah Morgan einige passende Wintergeschichten rausgebracht hat :D Irgendwann möchte ich von der Autorin auch mal was lesen, egal ob jetzt winterlich oder nicht ;)
    Unsere winterlichen Cover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Dana,
      danke dir <3
      Der Weihnachtosaurus ist mir letztes Jahr oder Anfang dieses Jahr so oft aufgefallen beim TTT, weshalb ich ihn auch auf meiner WuLi stehen habe. Leider habe ich ihn immer noch nicht gekauft oder gelesen. Ich hoffe, dass ich in 2021 dazu mal kommen werde.

      Gefühlt schreibt Sarah Morgan nur Winterbücher. Tatsächlich habe ich aber auch schon viele andere von ihr gesehen, aber gelesen bisher nur die winterlichen Bücher. :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Huhu Sarah :)

    Das Buch von Sophie Fields haben wir heute gemeinsam :D ansonsten hab ich tatsächlich keins der Bücher gelesen ... halt doch, Grischa habe ich schon gelesen ;) aber die anderen kenne ich nur vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine winterlichen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      na immerhin haben wir eines gemeinsam :)
      Grisha muss ich, zu meiner Schande ja gestehen, dass ich die immer noch lesen muss.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo Sarah,
    gelesen habe ich bisher noch keines deiner Bücher, die du heute zeigst, aber Sarah Morgan steht auf jeden Fall schon mal auf meinem Wunschzettel, und "Weihnachten in Cornwall" werde ich mir auch mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      die Winterbücher von Sarah Morgan mochte ich bisher sehr gerne. Ich wollte auch unbedingt Mal ein "Nicht-Weihnachtsbuch" von ihr lesen.
      "Weihnachten in Cornwall" ist eines meiner Weihnachtsbücher für dieses Jahr und ich freue mich schon darauf.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Huhu,

    tolle Cover. Was gelesen hab ich davon nicht, aber ich hätte noch irgendwann Interesse an Winterhof.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,
      Winterhof kann ich auch nur sehr empfehlen. Es ist zwar eher eine sehr melancholische Märchengeschichte, aber trotzdem fand ich sie auf ihre eigene Weise toll.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Hallo Sarah, :)
    Winterhof haben wir gemeinsam.

    Und beim ersten kurzen Überlegen hatte ich den Weihnachtosaurus noch im Kopf. Dann aber später leider nicht mehr. Das Cover ist aber genauso knuffig wie die Geschichte. :)

    Goldene Flammen habe ich in der Hardcover-Ausgabe und die ist weiß, aber nicht wirklich winterlich.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      das freut mich.. Ich fand Winterhof auch einfach toll. :)

      Den Weihnachtosaurus möchte ich auch irgendwann gerne Mal lesen. Ich hoffe, dass ich das dann in 2021 mal schaffe. Bisher hat man nur gutes davon gehört und es sieht auch schon so knuffig aus ^^

      Die Hardcover von Grisha fnad ich aber auch immer ganz hübsch. :)

      Lieb Grüße
      Sarah

      Löschen
  10. Hallo Sarah,

    das Cover von "Goldene Flammen" schaut sehr, sehr genial aus. So richtig edel.
    "Die Gabe des Winters" finde ich vom Cover her auch total schön.

    Oh ja, ich frage mich auch, wo die Woche geblieben ist. Momentan läuft die Zeit so schnell und gleichzeitig sehne ich meinen Weihnachtsurlaub herbei. ^^

    Schönen Advent & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das finde ich auch. Wobei ich auch die alten Cover von der Grisha-Reihe total schön fand. Aber die neue Version sieht wirklich sehr edel aus.

      OH ja da kann ich dir nur sehr zu stimmen, was das herbei sehen, des Winterurlaubs angeht.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen dritten Advent
      Sarah ^^

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.