Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 3. Dezember 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday #497

Hallö'chen zusammen,
schon wieder ist es was länger her, dass ich dabei war, aber heute ist wieder einmal Donnerstag und damit findet die wundervolle Aktion Top Ten Thursday statt. 
In den letzten 3 Wochen ist es bei mir auf Arbeit doch etwas stressiger gewesen, da spontan meine Kollegin ausgefallen ist und es Ende des Jahres grundsätzlich immer etwas stressiger wird, deswegen kam ich leider gar nicht dazu am TTT teilzunehmen, geschweige den überhaupt etwas für meinen Blog zu machen. Das, was so online kam, war dann schon vor geschrieben. Zum Glück sonst hätte man tatsächlich gar nichts von mir gehört. Mir fehlt auch eigentlich immer noch irgendwie die Zeit, wollte aber dann doch ganz gerne Mal wieder mit machen. Ich hoffe, dass ich es auch schaffe heute überall zu kommentieren. Ansonsten schaue ich morgen spätestens Samstag einmal vorbei schaue.

Jetzt aber Mal zum heutigen Thema:  10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem K anfängt

Auf Grund des Zeitmangels habe ich mir das auch heute sehr leicht gemacht und zeige euch die 10 Titel und Liste euch unten die Autoren noch einmal auf :)
Dieses Mal sind auch wieder zwei Manga dabei. Yona gehört auch zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Smokin`Parade fand ich auch spannend, aber man merkt, dass die Reihe eher auf Jungs ausgerichtet ist.


Laura Kneidl
S.J. Kincaid
Julie Kagawa
Jay Kristoff
Karin Kratt
Tatjana Karg
Julia Kathrin Knoll
Lia Katrina
Jlinsei Kataoka

9 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    ich kenne leider überhaupt keines deiner vorgestellten Bücher :( Sie klingen aber allesamt interessant und die Cover sehen toll aus. Besonders die Mangas sprechen mich an, die werde ich mir auf alle Fälle notieren :)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Leider etwas verspätet meine Rückantwort.
      Die Woche ging einfach viel zu schnell um:D

      Freut mich, dass du dir das ein oder andere notieren hast. Auch, dass die Mangas dich ansprechen finde ich als kleiner Mangafan großartig. :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,

    ich stelle meinen TTT-Beitrag derzeit auch mit Bildern und Listen dar. Teilweise funktioniert das neue Blogger-Blogspot nicht so, wie ich es will. Daher muss ich mir so behelfen. Aber eigentlich ist es doch sehr schick so.

    Laura Kneidl kenne ich vom Namen her. Das Genre ist eher nicht meins, daher habe ich sie noch nie was von ihr gelesen.


    Und Jay Kristoff sagt mir etwas. Er ist ja auch Autor von "Illuminae. Die Illuminae-Akten_01", wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube, mit einer anderen Autorin (Amie Kaufman?) gemeinsam.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    mir sagen einige Namen von Hören etwas, aber ich haben noch keines deiner Bücher gelesen. Doch heute wirst du sie auf einigen Buchlisten finden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    ja, das mit der stressigen Zeit kenn ich auch. Schön, dass du es trotzdem geschafft hast.
    Unsere beiden Gemeinsamkeiten mit Julie Kagawa und Laura Kneidel hast du ja schon entdeckt, die von die gewählten Bücher der Autorinnen hab ich aber noch nicht gelesen.

    Aber wir hätten auch Diabolic und Seday Academy gemeinsam haben können, da ich beide Bücher auch echt gut fand. Nur schade, dass von Diablic Teil so lange auf sich warten lässt. Naja, jetzt ist er auf englisch erschienen und ich hoffe, erkommt bald auf Deutsch.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    gelesen habe ich keine der Bücher/Autoren, die du nennst, aber die meisten kenne ich zumindest vom Namen.
    IM SCHATTEN DES FUCHSES liegt auf meinem SuB und bei den Büchern von Jay Kristoff überlege ich mir noch ob ich sie lesen will oder nicht.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sarah :)

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gefunden :) neben den Autorinnen kenne ich natürlich noch Yona und dass mir der Manga gefällt, weißt du ja schon ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Berühre mich nicht fand ich auch ganz gut. April und Luca waren toll. Mit Sagan wurde ich aber nie wirklich warm.

    Die Fuchsreihe habe ich letzten Monat erst ausgelesen (oder vorletzten). Ich mochte die Reihe gerne, auch wenn mir das Ende nicht so zusagte. Aber die Magie war toll und die Charaktere mochte ich auch. Vor allem Daisuke.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah, :)
    Laura Kneidl haben wir gemeinsam. Ich kenne aber bisher nur zwei Bücher von ihr. Ich möchte aber noch mehr von ihr lesen. :)
    Und auch Julie Kagawa habe ich genannt. Der Schatten des Fuchses habe ich aber noch auf dem SuB. :)
    Ansonsten kenne ich ein paar deiner Bücher vom Sehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.