Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 21. April 2021

[Ankündigung] Manga-Montag

Hallö'chen zusammen,
da ich aktuell wieder recht viele Mangas lese, ist mir da auf Grund vieler interaktiven Aktionen wie der Top Ten Thurday, als auch der Mein SuB komm zu Wort Aktion, spontan die Idee gekommen da auch für den Manga Bereich mal einzuläuten.
So viel ich weiß gibt es sowas nicht? Ihr könnt mich da gerne korrigieren. Ich habe diese Aktion also aus einer Mischung von mehreren Aktionen gestaltet. Es ist ein wenig eine Mischung aus TTT, Mein SuB kommt zu Wort und Gemeinsam Lesen. Deswegen sind hier auch einmal alle Aktionen verlinkt.
Auch im Post, wo ihr die zukünftigen Fragen findet wird dieser Text nochmal auftauchen. Schließlich ist es vom Prinzip her nicht meine eigene Idee, sondern eine abgeguckte Variante, die ich lediglich etwas umstrukturiert habe.

Nach aktuellem Plan und Vorstellung wird die Aktion wöchentlich statt finden. ^^

Ansonsten hoffe ich doch, dass der ein oder andere sich bei der Aktion verirrt und auch mal ein großer Austausch über Mangas statt finden wird. :)
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man Mangas noch viel öfter gelesen werden müssten. Es verbergen sich dort so einige großartige Geschichten. ♥
 
Starten wird die Aktion damit also auch zum ersten Mal ab 26.04.2021.

Und so wäre der aktuelle Plan, wie ich mir das vorgestellt habe:
Aufgabe 4 wird hier die variable Aufgabe sein, die sehr inspiriert von der Top Ten Thursday Aktion ist. Bei Aufgabe 4, beschränke ich mich erstmal auf eine Top 5. Dadruch, dass es schon 3 feste Aufgaben gibt, wollte ich das ganze jetzt nicht zu ausführlich gestalten. Ich bin hier aber gerne für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Bisher war ich immer nur Teilnehmer einer Aktion, kein Veranstalter.
Ganz wichtig: Aufgabenvorschläge sind hier gerne gesehen! ♥
Einfach ab in die Kommentare damit!


1.Welchen Manga hast du zueletzt gelesen und wie fandest du ihn?
2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
4. Zeige 5 deiner Lieblingsmanga. (variabel, Vorschläge sehr gewünscht. Als Beispiel hier die Aufgabe für den 26.04.2021)

Am Wochenende werde ich dazu noch einen festen Post schreiben und entprechend meinen Blog umstrukturieren, sodass ihr die Aktion besser und schneller finden werdet. ^^

Aufgabe 4 für die nächsten Male:
03.05.2021: 5 Manganeuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust.
10.05.2021: Japantag-Special: Zeige 5 Mangas, die ihr mit dem Japantag verbindet. Alternativ 5 Mangas, die bisher nur in Japan erschienen sind (hier können es auch gerne Folgebände einer Reihe sein).
17.05.2021: Noch ist Frühlingszeit: Zeige 5 Manga, die dir Frühlingsgefühle bereiten.

24.05.2021: 5 Manga, die du unbedingt lesen möchtest, es bisher aber noch nicht geschafft hast.
31.05.2021: Zeige 5 Manga aus dem Genre Mystery.
07.06.2021: Heute geht es mal um die Charaktere in Manga. Nenne 5 deiner Lieblingscharaktere, egal welches Geschlecht. Es wird die Aufgabe irgendwann nochmal in Geschlechter getrennt geben.
14.06.2021: Bilde mit Mangas, das Wort Manga.
21.06.2021: Zeige 5 gehypte Manga, die ihr nicht gut fandet.
28.06.2012: Nenne 5 Manga, von denen du dir eine Animeadaption wünschst. (Falls es die Animes schon in Japan geben sollt, könnt ihr euch hier auch gerne auf eine gewünschte deutsche Synchro beziehen.)
05.07.2021: Beschreibe 5 Manga nur mit Emojis (die Aufgabe habe ich bei einem der Großverlage, cih meine Kazé war es, auf Instagram entdeckt und fand sie total genial.)


16.08.2021: In Gedenken an die Gamescon 2021: 5 Manga, die zu einem Videospiel gehören oder Videospiele thematisieren.

8 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    das klingt großartig! Ich werde auf jeden Fall versuchen mitzumachen! ♡♡♡

    Galaktische Grüße
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      freut mich zu hören. Auch, dass du mit machst würde mich sehr freuen ♥

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Deine Schrift auf dem Blog ist irgendwie super super klein... keine Ahnung, ob das an meinem Laptop liegt oder auf allen Geräten so ist? Größer wäre es angenehmer.^^

      Löschen
    3. Auf meinen Computer und Handy ging es eigentlich die ganze Zeit. Ich habe es aber im Layout angepasst und auch fest gestellt, dass die Zahl da deutlich kleiner war als ursprünglich. Wahrscheinlich hat sich das geändert als Blogger sich bein letzten mal umgestellt hat :o

      Ich hoffe es ist jetzt besser. Danke für dein Feedback ♡

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    tolle Idee! Ich werde versuchen, mitzumachen. :) Muss nur mal sehen wie gut das klappt, da der Großteil meiner Manga leider auf dem Dachboden zwischengelagert sind... :(

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      Danke und ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist ♡

      Stimmt ich erinnere mich, da hatten wir schon mal drüber geschrieben :)
      Mach dir keinen Stress, einfach wie es passt :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah
    Ich mache mit. Punkt aus. 😁🤩
    Ok ich lese zu Zeit keine Mangas. Aber ich glaube mit Aktion kann das wieder ändern.
    Ich freue mich schon auf morgen auf ersten Beitrag von dir.🤩

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Das freut mich sehr ♡

      Das wäre natürlich sehr schön, wenn die Aktion dich dazu motivieren würde, wieder ein paar Mangas zu lesen.😊

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.