Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 20. April 2021

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #16

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.

Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Nachdem Sarah im letzten Monat total verpennt hat mir den Laptop bereit zu stellen, habe ich diesen Monat mal die Gelegenheit genutzt, während sie davor sitzt. Schließlich wollen wir hier nicht wieder lange Zeit vergehen lassen, wann ich das nächste Mal zu Wort komme.
Im Vergleich zum Februar, hat sich wieder einiges getan und ich bin wieder etwas schwerer geworden. Verlassen haben mich aber in der Zeit 5 Prints und 4 E-Books. Vier Prints sind allerdings eingezogen und es sind auch sage und schreibe 8 E-Books eingezogen. Diesmal wollte sie unbedingt die Totenbändiger kaufen und auch die Bücher aus dem Ghibli Universum. Also die Bücher zu den entsprechenden Ghibli-Filmen.
Ich bin also aktuell 203 Prints und 109 E-Books schwer.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Diese drei Schätz'chen sind zuletzt bei mir eingezogen. Davon sind die Totenbändiger und Living with Matsunaga wenigstens Reihenfortsetzungen.

                

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Zuletzt hat mich "Eisige Umarmung" verlassen. Sarah hat da mit dem Lesen ein Weilchen gebraucht. Dafür ist die Rezi so gut wie fertig und sollte morgen online gehen. Insofern sie heute noch den Feinschliff macht. Hörst du Sarah? Ich kommentiere hier gleich noch und dann machste mal schnell die Rezi!!!

Lieber SuB, diesmal suchen wir nach unbestimmten Artikeln im Titel, also „ein“ oder „eine“ – gibt es dort Werke auf deinem Stapeln? 
Für die heutige Aufgabe habe ich so einiges gefunden. Allerdings gebe ich Sarah lieber mal nur 2 Bücher als Herausforderung zum Lesen.

Im Februar hat Sarah "Eisige Umarmung" bei Aufgabe 4 vorgestellt. Dieses Buch hat sie vor ein paar Tagen beendet.
Auch an ein Cover hab ich gedacht, damit ihr nochmal wisst von welchem Buch ich rede ;)

Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Ein Vampir zum Vernaschen (Februar 2021),


Ich wünsche euch einen schönen Restmonat. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!
Sarahs SuB Gustav


7 Kommentare:

  1. Hallöchen Gustav :)

    Geht ja gar nicht, dass du schon wieder gewachsen bist :O auch wenn ich es verstehen kann, dass die Totenbändiger einziehen mussten, weil sie scheinen wohl sehr gut zu sein ;)

    Von deinen Neuzugängen tummelt sich Das wandelnde Schloss auch noch bei mir, Andrea mag wohl gerade keine Reihen anfangen^^ sonst hätte sie es sicher schon gelesen. Auch den Manga kennt sie schon, den fand sie super :)

    Es grüßt,
    Subs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs,
      Ja finde ich auch, aber Sarah lässt sich nicht so gut zurück halten, was das Bücher kaufen angeht. Bei den Totenbändigern hatte ich auch so gar keine Möglichkeit, aber das sei genehmigt. Schließlich ist sie ja einigermaßen weit bei der Reihe :)

      Der Manga wird sogar bald vom SuB befreit. Das wandelnde schloss wird wohl noch ein kleines bisschen warten müssen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Gustav, :)
    bei einigen Büchern kann man eben nicht widerstehen, aber dafür hält es sich doch in Grenzen. :)
    Das wandelnde Schloss kennt Marina nur als Film und das ist ihr liebster Ghibli-Film bisher. :) Ob sie das Buch liest… Ich wäre ja dafür. :D
    Eine Woche voller Montage steht im Regal von Marinas Schwester und das wird sie bestimmt auch mal lesen. Auf jeden Fall wäre es was für sie. Aber Wenn Liebe eine Farbe hätte hat ja ein wirklich schönes Cover. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo und Marina,
      Das stimmt aktuell hält es sich einigermaßen in Grenzen. :)
      Bisher kennt Sarah auch nur den Film. Sie fand es auch sehr interessant, dass es zu den Filmen auch noch Bücher gibt. Ich wäre auch dafür, Marina das Buch liest :)
      Wenn liebe eine Farbe wäre, war auch ein Cover kauf :D
      Wobei es auch sehr interessant klingt. Genau wie eine Woche voller Montage.

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  3. Hallo Gustav,
    oh je, gewachsen. Das kenne ich nur allzu gut. Ich bin sonst auch ständig größer geworden. Inzwischen halten sich die Neuzugänge aber in Grenzen.
    Wir finden, dass dein Zuwachs in zwei Monaten nicht so schlimm ist. Das geht ja noch.
    Von deinen letzten Neuzugängen kennt Tinette Die Totenbändiger vom Sehen her. Das wandelnde Schloss sagt ihr auch etwas. Nur weiß sie nicht woher.
    Von den Büchern der Aufgaben kennt sie auch nur Eisige Umarmung und Ein Vampir zum Vernaschen.
    Wir drücken die Daumen, dass Sarah die Bücher von Aufgabe 4 lesen wird, auch den Nachzügler vom Februar, und dass du uns das nächste Mal vielleicht sogar von einem Abbau berichten kannst.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gustav,

    vielen Dank für Euren Besuch auf meiner Seite, das hat mich sehr gefreut. :)
    Mit den Ghibli Büchern liebäugel ich auch schon eine Weile, aber noch konnte ich mich zurückhalten.
    "Living wiht Matsunaga" habe ich schon gelesen, die Reihe gefällt mir sehr gut und ich warte schon sehnsüchtig auf den 9. Band. Der ist schon vorbestellt und sollte Anfang Mai ankommen :)
    Ich tendiere auch gerade "Eine Woche voller Montage" für die Aufgabe auszuwählen.

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Gustav,

    endlich habe ich Zeit für einen Gegenbesuch!
    Noch hält sich dein Wachstum ja in Grenzen und eBooks nehmen ja zum Glück keinen Platz weg. ;)
    "Was wandelnde Schloss" liegt noch ungelesen auf mir, Alica freut sich aber auch schon drauf, weil sie den Film toll fand! "Living with Matsunaga" hatten wir ja beim Manga-Montag heute schon. ;)
    "Eine Woche voller Montage" hat Alica letztes Jahr gelesen und mochte es ganz gerne. Wir sind auf Sarahs Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.