Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 13. April 2021

[Interaktives] Currently Reading #1

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Und um das auch gleich mal mit zu unterstützen, mache ich doch gleich auch mal mit :)

Currently Reading und aktuelle Seite
Bei mir wird die Liste da auch heute länger, da ich aktuell doch so einige Bücher in der Mangel habe.

Seite ca. 87/416
Klappentext:
»Manchmal, wenn ich durch die Gitterstäbe in ihre Gesichter blicke, stelle ich mir vor, dass in Wirklichkeit sie diejenigen sind, die in einem Käfig sitzen. Dass ich mich an einem sehr kleinen Ort der Freiheit befinde und die Welt um mich herum ein sehr großer Käfig ist, in dem sie alle gefangen sind.«

Schattenmädchen. Dämonin. Scheusal … Louise hat viele Namen. Eingesperrt in einen Käfig wird sie im Zirkus Ora als Monster ausgestellt. Ihr einziger Lichtblick ist Eli, der Trapeztänzer, der ihr mit seinem Windtanz das Herz gestohlen hat. Doch eines Nachts wird Eli von Unbekannten entführt, und als er Tage später zurückkehrt, ist er wie ausgewechselt, streitsüchtig und bösartig. Als Louise nach Antworten sucht, stößt sie auf eine uralte Legende, die nur im Flüsterton erzählt wird. Eine Legende über Wesen, die in den Schatten wohnen und sich an der Menschheit rächen wollen: die Achai …

Seite 60/560
Klappentext:
Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...


Seite 87/ 268
Klappentext:
Wenn der Teufel die letzte Hoffnung darstellt, kann das Gute dann überhaupt existieren? Der vermeintliche Weg zur Rettung Engellands beruht auf einem Zauber, der ein Herz unter sieben Personen aufzuteilen vermag. Die Vergessenen Sieben, an die sich Jahrhunderte später niemand mehr erinnern wird, nehmen ihren Platz in der Geschichte ein. Sie sind es, die über den Lauf des Schicksals entscheiden werden. Sie werden die Welt retten oder deren Untergang sein. Es ist alles eine Frage der Perspektive, denn das Böse ist Ansichtssache.



Momentane Meinung:
Jäger der Schatten lese ich im Zuge einer Leserunde von Lovelybooks. Dort habe ich das Buch nämlich gewonnen und habe heute den ersten Abschnitt gelesen. Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, inhaltlich war der Einstieg nicht ganz leicht, aber so langsam finde ich mich gut ein. Das zuletzt gelesene Kapitel hatte dann auch noch einen miesen Cliff-Hanger.

Kaleidra finde ich aktuell auch sehr spannend, allerdings habe ich in den letzten paar Tagen meine Aufmerksamkeit einem anderen Bcuh gewidmet, um das endlich mal zu beende. Dadurch bin ich leider noch gar nicht so weit . Dennoch war der Anfang der Geschichte recht rasant, teilwiese geheimnisvoll und machte neugierig auf mehr.

Die Grimm-Chroniken sind immer noch interessant, aber ich merke, dass viel zu viel Zeit vergangen ist zum letzten Band. Das bin ich aber selbe schuld, aber ich hatte echt Probleme wieder allen Geschichtssträngen zu folgen. Es wird hier ja recht viel in der Zeit gesprungen, sodass es echt nicht empfehlenswert ist lange mit dem lesen zu warten. Ich bin aber neugierig wie es weiter geht. So viel ich weiß müsste dieser Band auch das Staffelfinale von Staffel 1 sein.

1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    Ach wie schön, dass du dich auch anschließt :) ich finde es einfach eine schöne Möglichkeit, sich auch mal über die aktuellen Bücher auszutauschen und nicht immer nur danach ;)

    Von deinen aktuellen Büchern habe ich bisher nur die Grimm-Chroniken gelesen, ich war ja nicht so ganz begeistert^^ aber ich stimme dir zu, man sollte die Bände schon eher zeitnah lesen, ansonsten vergisst man einfach zu viele Kleinigkeiten. Und ja, ist das Staffelfinale.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.