Autor: Kyra Groh
Genre: Romance, Fake Dating, He falls first, Enemies to Lovers
Verlag: Forever
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 400
Preis: 15,99€ Paperback, 12,99€ E-Book
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Becca und Nils sind beste Freunde – die jedes Jahr an Silvester miteinander im Bett landen. Zum zehnten Jubiläum ihres jährlichen One-Night-Stands kratzt Erzieherin Becca ihr gesamtes Erspartes zusammen, um Nils in einem romantischen Alpenchalet endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch alles kommt anders: Erst trifft Becca dort ausgerechnet Raphael, den unausstehlichen Onkel eines ihrer Kita-Kinder. Und dann reist Nils auch noch mit seiner Verlobten an, die er nie zuvor erwähnt hat. Um die Situation irgendwie aufzulösen, bittet Becca ausgerechnet Raphael, ihren Fake-Boyfriend zu spielen. Dumm nur, dass die beiden bisher immer aneinandergeraten sind. Und dass das Knistern zwischen ihnen plötzlich alles andere als gespielt wirkt …Du liebst die Trope Fake Dating? Und Enemies to lovers? Viel Spaß mit Becca und Raphael! Quelle Cover und Klappentext: Forever Verlag
Meinung:
Ich habe bisher nur sehr wenige Bücher gelesen, die rund um Silvester spielen, aber "Fake Dates and Fireworks" hat mir überraschend gut gefallen und ich mochte es sehr gerne. Vor allem, weil die Protagonistin Becca sich im Laufe des Buches über vieles im Klaren werden musste und sich dementsprechend auch weiterentwickelt hat. Obwohl sie sich vermeintlich nicht ausstehen können, hilft ihr Raphael sogar sehr dabei. Eigentlich ist er der unausstehliche Onkel eines ihrer Kita-Kinder, der es einfach nie schafft pünktlich seinen Neffen abzuholen. Mit schnippischen Kommentaren bringen die Beiden sich auch gerne Mal auf die Palme. Andererseits lernt Becca in ihrem Urlaub auch andere Seiten an ihm kennen. Jedoch hält sie die Liebe zu Nils zurück in Raphael mehr zu sehen. Denn mit Niels, ihrem besten Freund, mit dem sie zu Silvester immer die Nacht verbringt, soll es diesmal anders werden und das wird es auch. Allerdings nicht so wie Becca sich das vorgestellt hat.
Das Buch hat mir gut gefallen und vor allem mochte ich auch Beccas Entwicklung sehr. Die Beziehung, die sie mit Nils geführt hat, war total toxisch. In manchen Punkten konnte ich da auch total mit Becca relaten. Raphael war dagegen eine wandelnde Green Flag, wobei auch er einen Moment hatte, der etwas arg besitzergreifend wirkte. Letztendlich hat sich Becca aber immerhin die Zeit genommen, die sie brauchte und auch so einige Dinge wieder gefixt, die in den letzten Jahren zerbrochen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.