Originaltitel: Apprentice to the Villain
Autor: Hannah Nicole Maehrer
Genre: Fantasy, RomCom
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2025
Seiten: 464
Preis: 17€ Paperback, 12,99€ E-Book
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
AN ALLE MITARBEITENDEN: Seit einiger Zeit müssen wir eine verstörende Zunahme von Frohsinn, lebhaftem Verhalten und allgemeinem Optimismus feststellen. Bitte kehren Sie so schnell als möglich zu einer angemessen düsteren, unheilvollen und bedrohlichen Grundstimmung zurück. – Das Management
Evie Sage ist glücklich in ihrem Job als Assistentin des Schurken. Wer hätte gedacht, dass die Arbeit für einen unverschämt attraktiven Bösewicht so erfüllend sein würde? Dennoch, das Geschäft mit dem Bösen ist eine tägliche Herausforderung, die Mächte des Guten sind geradezu nervtötend hartnäckig, und besagter Schurke ist … nun ja, Out-of-Evil-Office.
Damit nicht genug: Etwas Seltsames passiert mit der Magie im Königreich Rennedawn. Die magischen Barrieren um das Schloss des Schurken lassen nach, was sie für ihre Feinde angreifbar macht. Wenn Evie den Schurken und seine fiesen Machenschaften (und hey, vielleicht sogar das gesamte Königreich, aber pssst!) retten will, muss sie sich weiterbilden – in Verrat, Dolchstoß und Verschwörung mit dem Feind …Quelle Cover und Klappentext: Heyne
Meinung:
Ich liebe diese Reihe, ich mag den Humor, ich mag das Setting und auch die Charaktere sind einfach toll. Besonders Sage finde ich interessant. Während sie sich in Band 1 noch an moralische Grundsätze hält, wirft sie diese zum Teil in Band 2 über Board, um dem Schurken zu retten. Ich mochte die "Bösewicht"-Sage sehr gerne und sie hat damit auch einige Stellen sehr amüsant und spannend gemacht.
Im Vergleich zu dem ersten Band hatte der zweite ein paar kleine langatmige Stellen, was aber ein bisschen Jammern auf hohem Niveu ist. Insgesamt hat sich das Buch wieder einmal super gut lesen lassen. Bzw. eigentlich hören lassen, denn das Buch habe ich als Hörbuch gehört. Die Sprecherin des Hörbuches hat mir auch gut gefallen. Was ich auch sehr mochte ist, dass man eine Menge über die Nebencharaktere erfährt und damit den Plot auch nochmal etwas spannender gestaltet. Vor allem über den Frosch Kingsley erfährt man einiges, aber auch über Sages Bruder sowie ihre Mutter. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die gazen Erkenntnisse aus diesem Band im dritten Teil weiter verstricken werden.
Absolute Empfehlung an alle, die gerne humorvolle Geschichten mögen, die mit ein paar Fantasy-Elementen bestückt sind.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.