Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 19. November 2025

[Booktalk] The Ex Hex

Titel:  The Ex Hex
Deutscher Titel: Ex Hex
Autor: Erin Sterling
Genre: Fantasy, Hexen
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 320
Preis: 12,69€ Taschenbuch , 9,99€ E-Book
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ... Quelle Cover und Klappentext: Heyne

Meinung:
Den Einstieg in die Story mochte ich sehr gerne. Ich fand die Idee, dass Vivian ihren Exfreund Rhys als Teenie verflucht hat sehr interessant und vor allem, dass sich der Fluch bemerkbar macht, als Rhys zurück in die Heimat gekommen ist. Viele Elemente des Fluches fand ich auch unetrhaltsam, unter anderem die ganzen lebendig gewordenen Totenköpfe in dem Laden von Vivis Cousine.
Jedoch entwickelte sich das Buch recht schnell dahin, dass Vivi Rhys das gesamte Buch über anschmachtet und beide einfach ausschließlich explitzite Gedanken haben. Der Fluch ist zwar durchweg Teil der Story hindert die beiden aber sehr oft daran sich richtig näher zu kommen. Außerdem rückt er auch eher total in den Hintergrund. Das fand ich an sich sehr schade, da er doch so einige spannende Aspekte hatte. Die Liebesgschichte an sich hätte mir auch gut gefallen, wenn es viel mehr Tension gehabt hätte, anstatt das angeschmachte und sehr verruchte. Was wirklich enttäuschend ist, da das Grundsetting sicherlich viel Potential her gegeben hätte. An sich konnte mich das Buch aber dennoch gut genug unterhalten, dass ich es auch irgendwie gerne gelesen habe. Gleichzeitig war ich aber auch froh als es vorbei war. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Folgebände lesen werde. Könnte mir aber vorstellen, dass ich sie eventuell Mal als Hörbuch hören würde.

Das Buch kann ich dafür aber sehr empfehlen, wenn man eine leichte Lektüre auf englisch lesen möchte. Das englisch ist nicht besonders komlex und lässt sich, trotz des Fantasyanteils, sehr gut verstehen. Ist aber auch schon auf deutsch erschienen.

 
Andere Meinungen
Love books and pearls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.