Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 6. November 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #32

Hallö'chen zusammen,
und wieder einmal ist Dienstag.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich tatsächlich nur ein Buch und zwar "Spiel der Macht". Ich bin so gespannt, was sich dahinter verbirgt. Cover und Klappentext fand ich schon mal viel versprechend.

Klappentext Spiel der Macht von Rutkoski:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.
© Cover/Klappentext: "Spiel der Macht" ->Carlsen Verlag 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Arin war zufrieden" Seite 56 aus Spiel der Macht

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann leider noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht so weit bin. Aber vom Schreibstil her gefällt es mir bisher sehr gut :)

4. Karten in Büchern - yay or nay? Und welche ist deine absolut liebste Karte in einem Buch?
Besonders im Bereich Fantasy bin ich da ein riesiger Fan von. Manchmal helfen Karten ein wenig bei der Orientierung. Meistens würde ein Buch aber auch ohne Karte auskommen. Dennoch finde ich sie sehr schick.
Eine besonders liebste Karte kann ich gerade nicht benennen. Prinzipiell finde ich alle sehr schön ♥

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig hat es mich bisher noch nicht angesprochen ... vielleicht kannst du mich ja überzeugen ;)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Dass wir zu den Karten dieselbe Meinung haben, hast du ja schon gesehen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielleicht. Bisher bin ich aber noch nicht so weit gekommen. :o

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.