Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 27. November 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #35

Hallö'chen zusammen,
es ist im Moment richtig kalt geworden und laut Wetterbericht kann es bei uns diese Nacht sogar schon schneien. Da bin ich mal gespannt. Noch kann ich auf Schnee gerne verzichten :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin immer noch bei "Spiel der Macht". In der vergangenen Woche kam ich leider wieder nicht so viel zum lesen.

Klappentext Spiel der Macht von Rutkoski:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.

Klappentext Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Riordan:
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

© Cover/Klappentext: "Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth" ->Carlsen Verlag 
© Cover/Klappentext: "Spiel der Macht" ->Carlsen Verlag 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als das Kleid für Irex' Fest in Musselin eingehüllt und mit Zwirn verschnürt eintraf, was es Arin, der das Paket zu Kestrel brachte." Seite 139 aus Spiel der Macht

Chrion wollte erst am Morgen darüber sprechen, und das bedeutetet so viel wie >>du schwebst zwar in Lebensgefahr, aber Schlaf erstmal gut<<. Seite 78 aus Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Spiel der Macht: Finde ich mittlerweile sehr fesselnd. Da bahnt sich die ein oder andere Intrige an. Arin ist mir aber immer noch ein großes Rätsel

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth: Auch bei Percy Jackson geht es spannend weiter. Ich bin immer noch sehr gespannt darauf, wie die große Prophezeiung aus Band 1 letztendlich eintreffen wird oder ob sie sich doch noch verhindern lassen wird.

4. Bestellst du Bücher auch mal gebraucht und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
Früher habe ich öfter und sehr gerne gebraucht bestellt. Während der Schulzeit und der Ausbildung war das Budget eher knapp und da war das kaufen von gebrauchten Büchern bei mir Standard. Zum ausleihen hatte ich besonders während der Ausbildung auch kaum Zeit, da ich durch die ganze Zug Fahrerei mit Arbeiten von 4 Uhr morgens bis 20 Uhr abends unterwegs war. Und die Bibo macht  bei uns im 19 Uhr zu. Schade aber auch, dass mein Zug um 19:20 erst am HBF gehalten hat, wo die Bibo ist >.<
Samstags hatte ich oftmals nicht den Nerv mich in die viel zu überfüllte U-Bahn zu setzen, um in die Innenstadt zur Bibliothek zu fahren. Besonders, weil sowieso immer das Weg war, was ich lesen wollte. Ich hab's nämlich anfangs mit dem Ausleihen versucht, war aber irgendwann zu deprimiert. Ja da jammert das Großstadtkind.... Und heute jammere ich, weil ich in einer Stadt (ich würde es schon fast als Kleinstadt bezeichen, weil ich aus einer Goßstadt komme) wohne, die eine zu kleine Auswahl hat und ich mich besonders im Manga Bereich schon komplett durchgelesen habe. Mir kann man das aber auch nicht recht machen.

Aber zurück zum Thema. Dank des gebraucht Kaufens konnte ich auch schon einige Male ein paar Schnapper machen und auch noch einige Hardcover Ausgaben bekommen, die eigentlich nicht mehr gedruckt wurden. Meistens bestelle ich bei reBuy und Medimops. Mit beiden Seiten hatte ich bisher immer viel Glück, was den Zustand der Bücher angeht. Bei reBuy stimmt aber ab und an die Zustandsbeschreibung nicht so ganz. Entweder man hat richtig Glück und ein Buch im Zustand "gut" beschrieben ist noch Original verpackt oder man hat Pech und ein "wie neu" beschriebenes Buch ist in einem schlechten Zustand. Letzteres hatte ich bisher aber nur bei 2 Büchern gehabt und insgesamt hab ich mit Mangas eingerechnet ca. 100 Bücher bestellt. Da lassen sich 2 Ausnahmen gut verkraften, obwohl ich mich trotzdem sehr darüber geärgert habe :D

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Percy Jackson habe ich schon gelesen - lass dich da einfach überraschen, was noch so kommen wird ;)
    Ich hoffe, dass du bald mehr Zeit zum lesen hast und dann ganz schnell durch die Bücher fliegst :D

    Ich kaufe eigentlich nie gebraucht. Aber das ist auch gar nicht nötig bei meiner gut ausgestatteten Bibliothek ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.