Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 2. April 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #50

Hallö'chen zusammen,
die Zeit vergeht wieder so schnell. Es ist einfach schon April...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal hab ich nur 1 Buch dabei.

Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Scatcher
Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben.

Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer!
 
© Cover/Klappentext: "Das Spiel des dunklen Prinzen" -> Zeilengold Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Ich warte noch einen Moment, lauschte dem Schnauben der Pferde und versuchte, mich zu beruhigen.<< Seite 85 aus Das Spiel des dunklen Prinzen

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag den Schreibstil und auch das Setting sehr. Ich bin aber dennoch sehr gespannt, wo das ganze noch hinführen wird. Den Prinzen kann ich irgendwie noch nicht so recht einschätzen.

4. Bei welchem Buch oder welcher Buchreihe kannst du den Hype nicht nachvollziehen und warum?

Das hab ich so ziemlich mit allen gehypten Büchern oder Buchreihen. Deswegen lese ich die Bücher meistens erst wenn der Hype abgeklungen ist. Wenn ein Buch zu dolle gehypt wird, erwarte ich an sich schon immer zu viel von dem Buch und meistens können die Bücher den Erwartungen dann nicht recht werden.

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Um das Buch bin ich auch schon ein bisschen drumherum geschlichen, aber irgendwie konnte es mich noch nicht anfixen. Vielleicht schaffst du es ja mit deiner Meinung :) ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Bei 4. haben wir ja eine relativ identische Meinung.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      falls es mir am Ende auch noch gut gefällt, werde ich auf jeden Fall versuchen dich anzufixen. :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Liebes :)

    dein aktuelles Buch habe ich bereits gelesen und ich bin sehr gespannt, wie du es am Ende finden wirst?!?
    Mehr verrate ich jetzt mal nicht, um dich nicht zu spoilern. ;)
    Ich lese in der Regel gehypte Bücher auch erst, wenn es etwas ruhiger um sie geworden ist. :D
    Es sei denn ich kenne den Autor und weiß, dass das Buch in mein Beuteschema passt.
    Zumindest wird man dann nciht mehr über eine evtl. negative Meinung zerrissen.

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/04/02/gemeinsam-lesen-1/

    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dani,
      na da bin ich jetzt aber auch gespannt. Da möchte ich deine Meinung am Ende zu gerne auch hören :)

      Stimmt, dass mit den Autoren, die man schon kennt und weiß, dass man die Bücher mag, hab ich gar nicht berüksichtig. Da hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht drüber nachgedacht. Aber da kann ich dir auch nur zu stimmen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.