Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 16. April 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #52

Hallö'chen zusammen,
und wieder ein mal ist Dienstag.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal hab ich nur wieder 2 Bücher dabei.

Klappentext Gold und Schatten von Kira Licht:
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...


Lesen Sie auch das kostenlose Prequel "Träume und Hoffnung", das Maéls Ankunft im Paris der Zwanziger Jahre beschreibt.

Klappentext Das Herz der roten Königin von Karolyn Cisseau:
Feye ist Königin von Tenebris – doch für den Thron musste sie einen schrecklichen Preis bezahlen: Ares und sie wurden voneinander getrennt. Während sich der Dunkelmagier erneut durch das Spiel der vier Farben kämpft, sucht Feye einen Weg, um zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Doch die prunkvollen Schlossmauern entpuppen sich schon bald als goldener Käfig. Überall lauern Intrigen und Verrat. Und auch Ares muss feststellen, dass im Spiel nicht alles so ist, wie er zunächst vermutet hat. Werden Feye und er zueinander finden, selbst wenn sie dafür in den Krieg ziehen müssen?
„Das Herz der roten Königin“ ist die Fortsetzung von „Das Blatt des dunklen Herzens“ und der abschließende Teil der fulminanten Fantasy-Dilogie.

 
© Cover/Klappentext: "Gold und Schatten" -> One Verlag
© Cover/Klappentext: "Das Herz der roten Lönigin" -> Karolyn Cisseau

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Maél schien angespannt<< ca. Seite 288 aus Gold und Schatten

>>"Wer ist das"? Seite 28 aus Das Herz der toten Königin.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Gold und Schatten: An sich mag ich die Geschichte und die Charaktere sehr gerne, aber ab und an geht mir das ein oder andere ein kleines bisschenauf die Nerven. Maél ist da auch das perfekte Beispiel. Ich finde ihn sehr interessant, aber manchmal ist seine Geheimniskrämerei doch etwas zu viel Dennoch bin ich gespannt wie es so weiter gehen wird. 

Das Herz der toten Königin: Da ich quasi gerade erst angefangen habe mit dem Buch, kann ich noch nicht so viel sagen, aber ich freue mich schon sehr auf diesen Teil. Der erste war einfach nur genial.

4. Feiert ihr Ostern? Wenn ja wie und was sind eure Wünsche fürs Osterkörbchen?

Nicht so wie es als Kind immer gefeiert wurde. Ich werde aber an den Otertagen bei meinen Eltern essen gehen und ein paar Stunden nett zusammen sitzen. Meistens bekomme ich dann doch noch ein bisschen Schokolade wie früher :D

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah,

    Beide Bücher, die du gerade liest, habe ich noch nicht gelesen. Von Gold und Schatten habe ich aber schon viel gehört. Ich wünsche dir mit beiden noch tolle Lesestunden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Moni,
      Auf gold und schatten bin ich auch durch die ganzen sozial Media Seiten aufmerksam geworden. Das ist doch schon sehr präsent.

      Danke dir :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Deine aktuellen Bücher habe ich sogar mal beide gelesen ;) Der zweite Band um Das Spiel der vier Farben hat mir richtig gut gefallen, genau wie beim ersten war ich gefesselt. Gold & Schatten war auch gut, aber so manches hat mir wie gesagt ja nicht so gefallen. Ich wünsche dir mit beiden Büchern aber noch viel Freude beim lesen :D

    Bei mir ist das ähnlich. Ostern ist immer Zeit mit der Familie, weil dann auch mal fast alle da sind. Und eventuell bekomme ich auch immer ein paar Schokoosterhasen^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea,
      Na sowas, das freut mich :)
      Ich bin gerade bei Das Herz der roten Königin sehr gespannt wie es weiter geht.

      Freut mich, dass es bei dir genauso ist. Der ein oder andere Schokoosterhase wird bei mir bestimmt auch einziehen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Gold & Schatten habe ich auf der WuLi und auch das Buch von Karolyn Ciseau reizt mich - von ihr habe ich noch nichts gelesen leider.

    HIER geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      bisher habe ich von Karolyn Ciseau auch nur die Reihe also bisher eigentlich nur den ersten Band von das Spiel der vier Farben gelesen. Aber der erste Band hat mich sehr positiv überrascht. Umso gespannter bin ich jetzt auf den zweiten :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    deine aktuellen Bücher kenne ich noch gar nicht. Aber sie sind auch nicht mein bevorzugtes Genre. Dir aber noch viel Spaß beim Lesen :-)

    Dann wünsche ich dir schon ein schönes Osterfest mit deiner Familie (und vielen Schokoladen-Eiern).

    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam Lesen bei BienesBücher

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    deine aktuellen Bücher kenne ich vom Sehen her. Bei Gold & Schatten schwanke ich noch, ob ich es auf die Wunschliste setzen soll. Ich wollte mir die Leseprobe holen, aber bisher kam immer etwas dazwischen. :-)
    Von Das Herz der roten Königin habe ich schon viel Gutes gehört. Ich habe Teil 1 aber auch nicht gelesen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      ich finde gold und schatten schon sehr spannend, aber manchmal sind mir die beiden Hauptcharaktere etwas zu anstregend. Zwischendurch reden die mir einfach viel zu viel aneinander vorbei. Die Darstellung der griechischen Mythologie finde ich dafür aber toll.

      Vom ersten Band von Das Herz der roten Königin, war ich total begeistert. Es war von Anfang bis Ende sehr spannend und konnte mich kurz vorm Ende nochmal so richtig überraschen.

      Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,

    ich kenne beide Bücher noch nicht, aber "Gold & Schatten" habe ich zumindest schon mal ins Visier genommen. :D
    Bei uns geht es die Osterfeiertage auch recht familär zu, am Freitag wollen wir eine Fahrradtour machen (Kind hat sich dies gewünscht) und Sonntag gehts mit Schwiegereltern & Großeltern essen.
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche

    lg Dani

    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/04/16/gemeinsam-lesen-3/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      na das ist doch schon mal etwas. Für den Fall, dass du Gold uns Schatten lesen solltes, bin ich gespannt was du davon halten wirst.
      Ich finde es eigentlich ganz gut, aber ich ärgere mich ab und an mal über die beiden Protagonistin. Und mir fehlt immer noch das gewisse Etwas. Aber ich hab auch noch gute 150 Seiten vor mir :)

      Eine Fahrradtour klingt toll, da wünsche ich euch ganz viel Spaß und drücke euch die Daumen, dass das Wetter auch schön bleibt :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hey :)
    Lieber spät als nie, schau ich auch noch mal vorbei!
    Gold & Schatten steht auf meiner Wunschliste, genauso wie der erste Band von deinem zweiten Buch. Auf die Reihe bin ich ja sehr gespannt, bisher hab ich sehr viel positives dazu gehört.
    Wir feiern Ostern auch nicht mehr so wirklich, wir essen zusammen und sitzen dann noch beisammen, jeder bekommt eine Kleinigkeit zu Naschen.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Denise,
    genau :D
    Mir fällt da auch gerade auf, dass ich bei dir auch immer noch vorbei schauen wollte. Das mach ich auch direkt im Anschluss, sonst vergesse ich es wieder.

    Das ertste Buch von "Das Herz der roten Königin" fand ich richtig toll. :)
    Gold und Schatten finde ich auch ganz gut, aber es gibt zwischendurch mal ein paar Szenen, wo ich mich etwas über die Charaktere ärgerer. Aber man kann ja auch noch jedes Buch gleich gut mögen.

    Dein Ostern klingt auch gut, gerade weil es bei uns ähnlich ablaufen wird :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.