Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 20. April 2019

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #10

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.
Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Da im vergangenen Monat die LBM statt gefunden hatte, sind gerade bei den Prints einige Bücher dazu gekommen. Aber Sarah hat auch einiges gelesen, weshalb ich diesmal gar nicht so viel zugelegt habe. Bei den Prints habe ich zwar insgesamt 12 Neuzugänge bekommen, aber es wurden auch in der Zeit schon 5 von Sarah gelesen. Deswegen sind es bei den Prints nun 194. Aktuell macht Sarah aber einen Lesemarathon, weshalb ich sogar glaube, dass die Zahl im nächsten Monat wieder deutlich sinken wird. :)


Auch bei den E-Books haben uns einige Bücher verlassen, aber es sind dennoch ein paar hinzu gekommen. Deswegen bleibt die Anzahl von wie im letzten Monat bestehen 67 E-Books bestehen.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Trotz dem ganzen Neuzugängen, habe ich eigentlich nichts zu meckern. Diese drei sind bei uns in zuletzt eingezogen und Sarah hat eines davon schon beendet. Ein weiteres hat sie schon angefangen zu lesen und die Nebelring Reihe liest sie aktuell auch weiter. Mal Neuzugänge, die wahrscheinlich nicht so lange bei mir verweilen werden. Dabei hatte ich mich auf das Meckern, gerade wegen der LBM schon so vorbereitet. Da hat sie mir aber einen großen Strich durch die Rechnung gemacht >.< 
 
© Cover: "Das Herz der roten Königin" von Karolyn Ciseau
© Cover: "Doll Hunters - Gejagt" von Hawkify Books
© Cover: "Nebelring - Das Erbe der Ewigkeit" von I. Reen Bow

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
So ziemlich gerade eben hat Sarah "Das Herz der roten Königin" beendet. Sie sieht auch sehr zu Frieden, aber auch leicht überrascht aus, was das Ende angeht. Ich glaube die letzten paar Kapitel haben sie nochmal richtig überfordert. Eine Rezi dazu gibt es deswegen noch nicht, aber die wird bald kommen. Aber wie der erste Teil scheint ihr auch der zweite Teil sehr gefallen zu haben, weil sie hat das Buch kaum aus der Hand gelegt. Im Übrigen kam das Buch erst vergangene Woche bei uns an und ist damit definitiv keine SuB-Leiche.
© Cover:"Das Herz der roten Königin" von Karolyn Ciseau

Frage 4: Lieber SuB, hast du Bücher, mit besonders langen Titeln (mit 5 oder mehr Wörtern) auf deinem Stapel?
Direkt ins Auge geflogen ist mir "Die Schönste im ganzen Land". Das Buch liegt nämlich gerade auf Sarahs Lesestapel. Ansonsten war ich mir unsicher, ob auch Bücher die mit einem Wort anfangen und dann noch einen Untertitel haben auch zählen. Deswegen habe ich mich nur auf dieses hier beschränkt.
 
© Cover: "Die Schönste im ganzen Land" -> Carlsen Verlag

Das war es auch schon wieder von mir ich wünsche euch schöne Ostern.
Subbige Grüße
Gustav

7 Kommentare:

  1. Hallo Gustav,

    die Buchmesse scheint bei einigen für Neuzugänge gesorgt zu haben :) Aber es freut mich, dass Sarah davon schon einiges wieder weglesen konnte.

    Von den Disneybüchern gibt es glaube ich einige, oder? Zumindest habe ich da noch ein paar andere Cover vor Augen.

    Ich wünsche Sarah viel Spaß mit Schneewittchen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ich glaube man sieht da einfach zu viel und dann ist der drang ein Buch zu kaufen noch viel größer. Ich könnte Sarah für nächstes Jahr einfach mal eine Schlafmaske mitgeben, damit sie nicht so viel sieht :D

      Bei uns liegt zumindest noch direkt der zweite Band, die um das Biest geht. Und ich meine über Ursula soll dieses Jahr auch noch ein Buch erscheinen. :)

      Vielen Dank. :)

      Liebe Grüße
      Gustav und Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarahs SuB, :)
    12 Neuzugänge. O.o Das ist lange her, dass das hier mal der Fall wäre. Aber nein würde ich zu 12 neuen Büchern nicht sagen. :D
    Aber es ist wunderbar, dass Sarah so viel zum Lesen kommt und die Bücher dann gar nicht lange warten müssen. So soll es sein. :) Nebelring sieht wirklich schön aus. :) Und auch Doll Hunters hat ein beeindruckendes Erscheinungsbild. :)
    Die Schönste im ganzen Land ist mir schon ein paar Mal begegnet. Ich hoffe, Sarah wird es gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina und Leo,
      ich hoffe, dass ich das bei uns in den nächsten Monaten auch erstmal wieder in Grenzen hält. Mittlerweile müsste Sarah erstmal genug zu lesen da haben. :D

      Bei nebelring war Sarah besonders vom zweiten Band sehr überzeugt. Der hatte sie von Anfang an Ende gefesselt und es gab sehr viele interessante Ereignisse. Zudem gefiel ihr die Beschreibung der Silberakademie sehr :)

      Auf Doll Hunters ist Sarah auch sehr gespannt. Sie kennt schon ein paar Textschnipsel und fand die Idee schon sehr toll.

      Liebe Grüße
      Gustav und Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich hoffe, dein Lesemarathon läuft gut? :)
    Ich habe noch keines deiner vorgestellten Bücher gelesen, aber "Das Herz der roten Königin" ist auch schon bei mir eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung... und oh je, es gibt auch im zweiten Band eine große Überraschung? Da bin ich gleich noch mehr gespannt^^
    "Die Schönste im ganzen Land" hatte ich bereits im Auge.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Gustav,

    wenn Sarah auch einige der Neuzugänge liest und sie nicht nur bei dir verstauben, ist es doch zu verzeihen, dass er Zuwachs größer ausfiel. ;)

    Und da sehe ich ja auch den 2. Band von "Das Blatt des dunklen Herzens". Wenn mir Band 1 dann auch gut gefällt, kann ich immerhin direkt weiter lesen. :D Ich die Reihe damit dann beendet?

    Die "Nebelring"-Reihe könnte ich auch mal beginnen. Bei mir subbt Band 1. :)

    Von "Doll Hunters" habe ich bisher noch nichts gehört. Und "Die Schönste im ganzen Land" lief mir zwar öfter über den Weg, aber wie das Buch so sein soll, weiß ich bisher noch nicht. :D Aber da es in Sarahs Leseliste schon auftaucht, wissen wir ja bald, wie es ihr gefällt.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Lieber spät als nie, trifft es bei mir wohl noch besser :D
    Die Reihe zu Das Herz der roten Königin will ich auch unbedingt noch lesen. Der erste Band steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Bisher war viel Gutes zu hören.
    Die restlichen Bücher kenne ich nicht, nur Die Schönste im Land ist mir vom Sehen bekannt. Wünsche dir viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.