Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 25. April 2022

[Interaktives] Manga Montag #53

  

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
meine Urlaubswoche ist schon wieder so schnell vorbei gewesen. Ich war die ganze Zeit beschäftigt und habe dennoch irgendwie nicht alles geschafft, was ich gerne alles machen wollte. 

Im übrigen möchte ich hier schon schweren Herzens verkünde, dass der Manga Monta nicht mehr wöchentlich statt finden wird, sondern nur noch einmal im Monat. Es ist zeitlich für mich doch recht schwer ihn wöchentlich zu hosten. Es wird immer der erste Montag im Monat sein. Wie gewohnt wird die Frage für den nächsten Beitrag schon im aktuellen bekannt gegeben. 

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Beitrag zum dritten Mal im Folge recht gleich aussieht. Im Moment greife ich doch eher zum Buch, anstatt zu einem Manga. Ich hoffe aber, dass sich das in dieser Woche Mal ändern wird.


Klappentext Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 1:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …


2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich in der letzten Woche nur wenig zum lesen kam, ist der Manga leider immer noch nicht von mir gelesen worden. Daher bleibt er auch für diese Woche hier stehen ^^

Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diesmal durften so einige Mangas bei mir einziehen. Immerhin eines der größeren Unterschiede zu dem Beitrag aus der letzten Woche :D
 

4.  Gleich passend zum Thema 5 Mangas, die ihr wegen des Animes auch noch unbedingt lesen wollt.
Ach ja das Thema finde ich auch wieder so herrlich einfach. Allerdings ist auch die Auswahl ziemlich groß, weshalb ich mich da doch schwer tue, mich auf 5 zu beschränken.
   

Aufgabe für die nächste Woche: Ein paar Monate später dann auch noch mal für die männlichen Charaktere: Zeigt her eure 5 liebsten männlichen Charaktere.

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Ich bin erstmal verwirrt, warum das Kommentarfeld so anders aussieht :O aber das ist jetzt wohl normal so. Komisch^^

    Schade, dass die Aktion nicht mehr wöchentlich laufen wird. Aber ich kann es total gut verstehen, dass es einfach viel Zeit frisst und man die eben auch nicht immer hat. Einmal im Monat ist doch auch was Schönes :)

    Mein letzter Manga war der finale Band von No. 6, der mir gut gefallen hat, nur das Ende war zu offen^^ die Rezi muss ich immer noch schreiben. Ich komm da gerade einfach nicht so richtig nach^^

    Oh je^^ eigentlich ein einfaches Thema ... uneigentlich hab ich wohl die meisten Manga davon schon gelesen oder momentan in der Mangel^^ so auch Vanitas, Devils Line und Given ... alle auf dem aktuellsten Stand^^ Tokyo Revengers hab ich definitiv noch auf dem Schirm :D ansonsten fallen mir gerade nur welche ein, die ich dank des Animes schon gelesen habe oder eben noch lese: Yona, Dr. Stone, Love Stage, Detektiv Conan, Seraph of the end, Black Butler, Jujutsu Kaisen, Edens Zero.
    Ah ... jetzt fallen mir doch noch 2 passende ein: Sekaiichi Hatsukoi und Junjou Romantica ;) oh und Sasakia & Miyano, aber der ist ja bei uns noch nicht mal erschienen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Ja das hat mich auch verwirrt :D

      Ich finde auch, dass einmal im Monat auch was schönes ist. Die Aktion möchte ich einfach nicht ganz gehen lassen. Dafür mag ich sie doch viel zu sehr. <3
      Vielleicht gibt's irgendwann mal eine spezial Ausgabe, wo sie dann mochmal für einen kurzen Zeitraum wöchentlich stattfindet.

      Ich glaube no 6 habe ich damals nie zu Ende gelesen. Wie blöd, dass es ein sehr offenes Ende hat. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine Fortsetzung.

      Wie ärgerlich, mein Vorteil ist ja, dass ich da zum Glück nicht auf dem aktuellen Stand bin :D

      Na siehst doch noch was gefunden. Sasaki und Miyano steht dann dir auch noch auf meiner watch Liste ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.