Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 19. April 2022

[Interaktives] Currently Reading #52

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Das wunderschöne lange Osterwochenende ist nun auch schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und konntet die Zeit genießen. Ich war unter anderem bei meinen Eltern, das war mal wieder ganz nett. Außerdem habe ich einen sehr leckeren Möhrenkuchen mit Frischkäse-Topping gebacken. Das Rezept habe ich auf der Gesundheitsseite meines Arbeitgebers gefunden, ist wohl aber ein Eatsmarter Rezept. Ich habe es mal rausgesucht und verlinke es euch hier: Möhrenkuchen mit Frischkäse-Topping.
Ich war wirklich überrascht wie gut ein Kuchen ganz ohne raffinierten Zucker schmecken kann. Gesünder ist er zwar dadurch nicht, auch wenn er ein wenig so schmeckt, aber es ist auch Mal eine schöne Alternative. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Ach da konnte ich doch diesmal so einiges beenden. Vor allem auch meinen dicken Schinken namens "Blood & Ash". Nach hinten raus wurde das Buch dann auch noch sehr spannend. Wobei ich aber dennoch sagen muss, dass ich den Hype um die Story nicht verstehe. Mir gefallen Poppy und Hawke als Charaktere zwar auch, aber mir ist der Fokus viel zu sehr auf die Liebesgeschichte gelegen und ich fand auch, dass man so einiges deutlich kürzer hätte erzählen können. Dennoch würde ich dem Buch wahrscheinlich so 3 bis 3,5 Sterne geben. Welche Bewertung genau, werde ich beim Schreiben der Rezi feststellen. 
Außerdem habe ich Beast Mode beendet und fest gestellt, dass ich doch noch viel gewusst habe. Ich hätte das Reread gar nicht gebraucht für die Rezi. Aber ich fand es beim Rad fahren auch sehr angenehm der Geschichte zu folgen und so wurde es mir auf dem Weg zur Arbeit auch nicht langweilig.

Mein Schnitt von zwei Büchern habe ich dann Mal wieder gefunden. 4 Bücher gleichzeitig war dann doch etwas stressig und eigentlich habe ich dann die anderen eher vernachlässigt, anstatt mich viel damit zu beschäftigen

Seite 119/480

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen - genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist ...

Track 60/243
Endlich als ungekürztes Hörbuch!
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt


A Single Night Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich fand den Einstieg in die Story eher suspekt. Es gab auch schon einen kleinen Zeitsprung von 1 1/2 Jahre und irgendwie ist seitdem noch nicht so viel passiert. Die beiden Protas sind zwar einmal kurz aufeinander getroffen, aber einer der beiden, kann sich anscheinend an den anderen nicht erinnern. Ich müsste einfach Mal weiter lesen, aber irgendwie hatten mir dann die anderen beiden Bücher, die ich beendet habe, deutlich besser gefallen.

Trust Again Ich bin hier leider immer noch auf dem aktuellen Stand von letzter Woche, da ich mich hauptsächlich mit dem Hören von Beast Mode befasst habe. Ich werde es aber heute weiter hören. Da ich gleich in die Innenstadt laufe, um ein wenig zu bummeln und ein paar neue Bücher in der Bibliothek zu shoppen, wird das mein treuer Begleiter auf den Ohren sein. So knapp 40 Minuten laufe ich da nämlich hin. Da kann man so einiges weg hören, vor allen dann auch auf dem Rückweg, insofern ich nicht zu viele Bücher shoppe. Dann fahre ich doch lieber Bus :D


2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Das Rezept schaue ich mir mal genauer an, vielleicht probiere ich es mal ... okay, oder auch nicht^^ aber anschauen schadet ja nicht ;)

    Schön, dass du 2 Bücher beenden konntest :) und es freut mich auch, dass Blood & Ash dich hinten raus wenigstens noch ein bisschen packen konnte. Mit deinen beiden aktuellen Büchern wünsche ich dir weiterhin spannende Lese- & Hörstunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    PS: Bin gespannt auf die buchige Ausbeute ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    Melli und ich haben uns überlegt, dass wir zur Feier des Welttag des Buches gerne mal wieder einen TAG gestalten würden. Es geht um unsere geliebten SuBs und es gibt 15 Fragen zu beantworten, um unsere SuBs mal wieder ein bisschen ausführlicher vorzustellen. Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest in den nächsten Tagen teilzunehmen.
    Hier noch der Link zum TAG:
    https://vanessas-literaturblog.de/2022/04/23/sub-tag-zum-welttag-des-buches/
    Liebe Grüße
    Vanessa von Vanessas Literaturblog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.