Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.
In der letzten Woche war mein Terminkalender sehr voll. Neben den ganzen Erledigungen, die aus der vorherigen Woche übrig geblieben sind, war ich auch wieder beim Sport. Da musste ich auch gleich fest stellen, wenn man 3 Wochen nicht zu dem Krafttraining Kurs geht, bekommt man doch wieder höllischen Muskelkater :D
Aber ich bin zumindest froh, dass trotz der Covid-Erkrankung ich alles wieder machen kann. Da hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss vor. Man hat ja so einige dramatische Geschichten gehört.
Außerdem war ich am Samstag mit einigen Freunden im Phantasialand. Trotz des sehr kalten Wetters hat der Tag unglaublich viel Spaß gemacht und wir planen schon den nächsten Ausflug in einen Freizeitpark.
Das Phantasialand hat im Themenbereich Berlin auch eine neue Attraktion, die von der Kulisse unglaublich hübsch aufgebaut ist und zwar die Achterbahn Fly. Die Achterbahn selbst ist auch total verrückt. Aber das drum herum ist auch sehr beeindruckend. Es sieht ein wenig aus wie das Gleis 9 3/4 bei Harry Potter.
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...
Hey Sarah,
AntwortenLöschenBeide Bücher habe ich zumindest mal gesehen. Jennifer L. Armentrout sieht man ja doch recht häufig auch auf bookstagram.
Ja, volle Kalender machen es manchmal etwas schwierig mit dem Lesen. Schön, dass dir beide Bücher bisher ganz gut gefallen und viel Spaß beim Buddyread. Wenn man sich direkt austauschen kann, ist das immer etwas Tolles.
Und ich freue mich auch sehr, dass du soweit alles wieder machen kannst. Sehr dramatische Geschichten hatte ich im Bekanntenkreis bisher nicht mit Covid, aber es gab doch einige, die länger gebraucht haben bis sie wirklich wieder fit waren.
LG, Moni
Hey Hallo ^^
AntwortenLöschenDanke für deinen Besuch und Jaaa ich bin auch froh, dass es "nur" zeitliche probleme mit dem Lesen gab *lach* Kann also nur besser werden. Und danke für die Genesungswünsche an meine beiden hier. Sie sind auf dem Weg der Besserung und immer noch alles negativ bei den tests. Beweisführung abgeschlossen: Es gibt sie noch die "normale" Erkältung *lach*
Schön auch zu hören, dass du trotz deiner Erkrankung wieder richtig los legen kannst. Ist ja bei jedem MEnschen doch unterschiedlich.
Phantasialand... boahhhhh.. das ist so ewigkeiten her, dass ich dort war.... Als Kind waren wir regelmäßig dort. Wuppertal liegt ja nun wirklich nicht weit von dort entfernt. Genau wie Movie Park :)
Ich wünsche dir eine angenehme Woche :)
Melle
Huhu Sarah :)
AntwortenLöschenKlingt auf jeden Fall nach einem aufregenden Wochenende :D in einen Freizeitpark möchte ich auch mal wieder, ist schon viel zu lange her^^
Wenig überraschend kenne ich dein eines Buch^^ es liest sich echt gut weg, auch wenn ich immer noch finde, dass nicht viel passiert^^ aber ich bin bei dem Genre ja eh immer sehr mäckelig^^ ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Sarah,
AntwortenLöschenich komme jetzt erst zum Antworten, weil ich die letzten beiden Wochen wegen Gehirnerschütterung krankgeschrieben war. Ich konnte in der Zeit überhaupt nicht lesen und habe auch jetzt noch Kopfschmerzen.
Ich denke, dass ich morgen wieder bei der Aktion dabei bin.
Schön, dass es dir nach deiner Erkrankung wieder besser geht und du wieder Ausflüge machen kannst.
Von den beiden Büchern kenne ich nur das erste vom Sehen her. Das 2. sagt mir nichts.
Liebe Grüße
Tinette