Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 14. April 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #568

 

Hallö'chen zusammen,
ich freue mich richtig auf den heutigen Tag. Ich muss nur noch heute arbeiten und dann habe ich 1 1/2 Wochen frei. Ich hoffe sehr, dass ich in der Zeit ein wenig zum lesen komme. Das ist in den letzten Tagen schon wieder viel zu kurz gekommen. Außerdem bin ich heute Nachmittag bei meinen zwei liebsten Freunden zum Kaffee eingeladen. 

An dieser Stelle wünsche ich euch schon Mal eine schöne Oster Zeit. Bei mir werden die Tage etwas ruhiger, aber ich werde zumindest einmal in die Heimat zu meinen Eltern fahren. Dafür werde ich sogar noch einen Möhrenkuchen backen. So wie ich meine Mutter kenne, wird sie nehmen Essen kochen mit Sicherheit auch wieder Schokolade gekauft haben. Ich freue mich da natürlich jedes Jahr drüber und gleichzeitig denke ich mir, eigentlich bin ich aus dem Alter langsam raus :D
Aber das schlimmste ist: Ich bin genau so. Zumindest stelle ich meinen Nachbarn auch seit zwei Jahren immer ein Stück Kuchen vor der Tür und davor waren es auch immer Schokohasen :D

Heutige Aufgabe:  
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: OSTERHASEN

Die Buchstaben Suche war heute doch etwas fies. Fast hätte ich auch nahezu auf ungelesene Bücher zurück greifen müssen, aber zwei gelesene sind immerhin dabei. Und zwar ist das hier diesmal Oblivion und Step into my Heart. Ansonsten sind die Bücher wieder überwiegend im Fantasy und Liebesroman Genre unterzuordnen. :D
Step into my Heart kann ich auch sehr empfehlen bzw. allgemein die Reihe. Es handelt sich ja hier um den zweiten Band. Aber ich mochte die Charaktere und vor allem finde ich auch schön, dass hier das Thema Tanzen neben der Liebesgeschichte auch mit im Vordergrund steht. Ich muss zwar immer noch Band 3 lesen, aber bisher ist der erste Band sogar mein Lieblingsband. Die beiden Protagonisten waren einfach so knuffig ♥

Falls wer die Lux Reihe noch aus Deamons Sicht lesen möchte, ist dann bei Oblivion gut aufgehoben. Wobei ich sagen muss, es ist zwar unterhaltsam und amüsant, aber großartig lohnen tut es sich auch nicht. Im Prinzip kann man nach diesen Büchern greifen, wenn man einen Reread der Reihe anstrebt. Es wiederholt sich halt schon einiges aus der Reihe hier.

Zu allen anderen Büchern kann ich leider nicht viel sagen. Ach wobei stimmt gar nicht. Ich stelle gerade fest, dass ich Nebelring doch auch schon gelesen habe. Ist nur schon wieder ein Weil'chen her... Die Reihe finde ich auch nicht schlecht. Habe bisher aber auch nur Band 1 und 2 gelesen und der zweite hat mir um einiges besser gefallen.

So aber jetzt sind alle anderen Bücher definitiv ungelesene Bücher, die ich eigentlich gerne alle Lesen möchte :D

7 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    deine Osterpläne und der anstehende Urlaub klingen doch wunderbar. Genieße es und hab eine schöne Zeit mit deinen Eltern und Büchern. :-)

    Von deinen Buchtiteln kenne ich leider mal wieder keinen. Dafür sticht aber das wunderschöne Cover von A New Chapter für mich völlig raus, das gefällt mir besonders von den Farben her sehr gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und ein volles Osternest!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-7422.html

    AntwortenLöschen
  2. Gzten Morgen,
    leider kenne ich heute keines Deiner genannten Bücher aber die Fantasy schaue ich mir genauer an. Elfenwächter sieht interessant aus. Wir fahren Ostern für 4 Tage an die Mosel, eine Auszeit nehmen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Ich wünsche Dir schöne Feiertage, leckeres essen und schöne Gesellschaft. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sarah,

    na das klingt doch toll. Ich wünsche dir auch schöne Ostern und einen erholsamen Urlaub! Und ich finde so kleine Gesten ja wirklich schön :)

    Ich hatte auch erst die Befürchtung, dass ich auf ungelesene Bücher ausweichen muss, habe dann aber doch noch genug gelesene gefunden. Von deiner Liste kenne ich nur die Lux-Reihe näher, aber ich habe den Hype drum nicht ganz verstanden und die Reihe nach Teil 1 nicht weiter verfolgt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah :)

    Ich sehne auch schon den Feierabend und den damit kommenden Urlaub herbei^^ habs so langsam auch echt bitter nötig.

    Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit: The Brooklyn Years :) und indirekt eine mit der Lux-Reihe, da hab ich nur einen anderen Band gewählt^^ außerdem habe ich noch Schloss der Schatten und Eonvar gelesen.

    Hab entspannte und ruhige Ostertage und einen schönen Urlaub :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Osterhase

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ich hab ja heute meinen letzten Arbeitstag und dann steht mein Resturlaub an - auf den ich mich jetzt wirklich mega freue!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber ich hatte damals Obsidian gelesen, das mir wirklich gut gefallen hat - leider hab ich die Reihe dann nicht mehr weitergelesen und ich weiß gar nicht so genau,woran das leag...

    Hard Liquor interessiert mich auch. Zwar waren einige Rezis nicht so begeistert, aber mich macht die Umsetzung zu dem Thema echt neugierig!
    Von der Autorin hatten mir ja Kernstaub und Weltasche so gut gefallen! Zwei sehr dicke SciFi Wälzer, aber leider hat sie die Reihe nie weiter geschrieben.
    Letztens hab ich dann "Der dunkle Schwarm" gelesen, das mich doch etwas enttäuscht hat. Dennoch möchte ich es mit Hard Liquor nochmal versuchen :)

    Ich wünsch dir schöne Feiertage und einen erholsamen Urlaub!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit hoffentlich ganz viel Lesezeit und anderen tollen Highlights! :)

    Ich finde, durch die Wahl der Bücher vom SuB oder aus dem gelesen-Regal wird der TTT doch immer ganz bunt, ich mag das :)
    Ich hab Obsidian hier noch ungelesen rumsubben, irgendwann wollte ich mir die Reihe auch mal vornehmen :D Mal sehen, ob das jemals was wird.
    Wenn ich mich nicht täusche, kenne ich Nebelring in einer anderen Ausgabe, ist immer etwas schwierig wenn Bücher häufiger mal das Cover oder die Verlagszugehörigkeit wechseln. Ansonsten kenne ich einige der WErke vom Sehen, gelesen habe ich allerdings nichts davon :)

    Unser Osterhase ;)

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,
    ich fand das Thema nicht schwer und habe die Buchstaben alle mit gelesenen Büchern füllen können. Von deinen Büchern kenne ich nur HARD LIQUOR. Das hat mir aber nicht so gut gefallen.
    Liebe Grüße und Frohe Ostern
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hr8

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.