Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 12. April 2022

[Interaktives] Currently Reading #51

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Mein Terminkalender ist immer noch recht voll und irgendwie wird das auch nicht leerer in den nächsten Wochen. Aber ich freue mich auf alle Termine, leider kommt nur das Lesen etwas zu kurz. Zu allem Übel habe ich aber dennoch auf einmal 4 Bücher in der Mangel. Das ist irgendwie spontan eskaliert :D
Aber beim Rad fahren hören sich Hörbücher einfach sehr gut. Das Wetter ist aktuell einigermaßen schön genug zum Rad fahren. Diese Woche fahre ich auch jeden Tag zur Arbeit damit, da meine Fahrgemeinschafts-Kollegin diese Woche frei hat. Da muss man gleich Mal die Zeit sinnvoll nutzen ^^

Currently Reading und aktuelle Seite
In der letzten Woche kam ich leider nicht so viel zum lesen, aber ich konnte immerhin Dunbridge Acadamey beenden. Das Buch hat mir an sich auch gut gefallen, ich habe mich zumindest gut unterhalten gefühlt und an sich hat es sich einfach sehr gut weg lesen lassen. Mit der Auflösung war ich zwar nicht ganz so zufrieden, weil ich mir bei einigen Problemen mehr erhofft habe, aber es war auch noch irgendwie im Rahmen.

Ansonsten bin ich etwas eskaliert, was meine aktuellen Currently Readings angeht. Das hat sich gestern irgendwie spontan so ergeben :D

Seite von 291/670
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Seite 22/480

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen - genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist ...

Track 60/243
Endlich als ungekürztes Hörbuch!
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt

Track 20/124
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt!
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Blood & Ash Auch wenn ich hier im Vergleich zur letzten Woche nicht all so weit gekommen bin (mein Terminkalender ist aktuell wieder bis oben hin voll) macht es aber dennoch immer noch Spaß zu lesen. So langsam kommt auch ein roter Faden in die Handlung. 

A Single Night Habe ich gestern Abend noch kurz vorm Schlafen gehen angefangen. Ich war nur leider so müde, dass ich gerade Mal 22 Seiten geschafft habe. Aber mir war gestern Abend irgendwie mehr nach Roman anstatt Fantasy. Ich kann daher auch hierzu im Moment noch nichts sagen.

Trust Again Vor einiger Zeit habe ich den ersten Teil der Reihe Mal gelesen und fand die Geschichte auch an sich nicht schlecht. Eine Freundin hatte mir letztens erzählt, dass sie die Bücher bei Spotify gehört hat. Ich finde es ja bei Spotify immer total schwierig Hörbücher zu finden. Eigentlich muss man wissen, was man hören will, um fündig zu werden. Also gleich Mal danach gesucht, als ich das wusste. Ich höre das Hörbuch aktuell zu Hause beim putzen oder kochen, teilweise auch beim spazieren gehen. Beim Rad fahren aktuell leider nicht, weil die App im Moment öfters abstützt. Ich müsste sie vielleicht mal runter schmeißen und neu downloaden. Die Story gefällt mir im übrigen bisher ganz gut :)

Beast Mode ist quasi ein Reread, wobei ich das Buch aktuell höre, wenn ich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre. Ich wollte mir hier nochmal die Geschichte anhören, weil ich eigentlich noch eine Rezi schreiben wollte. Das Buch habe ich nämlich im Dezember letzten Jahres gelesen und fand es echt gut, aber ich erinnere mich kaum noch daran, um eine geeignete Rezi zu schreiben. Da Spotify aktuell bei mir ein bisschen rum spinnt, bin ich daher auf das Hörbuch umgestiegen. Ich höre es über die Onleihe. Wahrscheinlich werde ich durch die Rad Fahrerei hier auch zügig durch kommen ^^

5 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Ja, das ist wirklich etwas eskaliert, aber solange du noch den Überblick behältst ist glaube ich alles gut. Hmm, bei mir persönlich würde ich das eher als schlechtes Zeichen werten, wenn ich nach 4 Monaten einen ReRead machen muss, um noch die Rezi zu schreiben. Liegt bei mir aber vielleicht auch daran, dass ich eh nicht so der extreme Vielleser bin. Die meisten Blogger*innen, die ich kenne, lesen alle das doppelte Pensum. Schön, dass du die Zeit beim Rad fahren oder im Haushalt für Hörbucher nutzen kannst. Ich habe es immer mal probiert, aber bei mir funktioniert das nicht.
    Ich wünsche dir mit all deinen Büchern diese Woche viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    4 Bücher gleichzeitig, das ist bei dir ja echt sehr ungewöhnlich. Ich bin froh, dass es bei mir nicht mehr so viele sind, weil es irgendwie dann doch zu viel ist^^

    Gelesen habe ich von den Büchern bisher nur "Beastmode", was mir wirklich gut gefallen hatte :) die anderen kenne ich aber vom sehen her. Schön, dass dir bisher alle Bücher auch zusagen. Weiterhin viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen ^^

    das mit dem vollen Terminkalender das kenne ich *lach* Sieht bei mir aktuell nicht anders aus. Dementsprechend ist auch bei mir das Lesen sehr kurz gekommen in letzter Zeit. Aber das hab ich irgendwie immer so März April rum.
    Mit Hörbüchern.... wir werden einfach keine Freunde *lach*
    Blood and Ash.. jaaaa.. das steht immer noch auf meiner WuLi *lach*
    Genau wie Beast Mode, wobei das schlummert eher auf dem Kindle.

    Hab eine schöne Woche meine liebe :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    vier Bücher habe ich zum Glück eher selten gleichzeitig in der Mangel. Ich mag das gern etwas weniger "durcheinander" :D Bei mir sind es meistens zwei: ein Buch und ein Hörbuch, das geht dann schon. Manchmal kommt auch ein drittes durch eine Leserunde dazu, aber wenn ich es vermeiden kann, sind es nur zwei. ^^
    Aktuell komme ich in Hörbüchern auch besser voran, als beim Lesen. Mit einem Guten Hörbuch macht sich der Haushalt auch gleich viel entspannter ;)

    Ich kenne aus deiner Liste nur Beast Mode, die Dilogie habe ich gelesen und mochte sie auch. Ist das Hörbuch gut umgesetzt? Mit den unterschiedlichen Charakteren sollten dann ja hoffentlich auch die Eigenarten derjenigen halbwegs rüberkommen.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei all deinen Terminen ;)
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    danke. Ich lasse mir auf jeden Fall Zeit und lasse alles langsam angehen. Auf der Arbeit helfe ich momentan in der Zentrale aus. Das ist mir lieber, weil ich nicht so viel mit dem Computer zu tun habe.
    4 Bücher parallel ist schon eine Hausnummer. Da ist auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt.
    Teil 1 der Again-Reihe habe ich mal geschenkt bekommen, aber abgebrochen. Ich bin mit der Geschichte nicht warm geworden.
    Beast Mode liegt noch auf meinem SuB. Hörbücher wären für mich wohl im Moment eine gute Alternative.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen bzw. Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.