Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 1. April 2022

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #5

   

Hallö'chen zusammen,
der nächste Manga-Lesemarathon findet statt. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut und mir auch schon wieder so einige Titel raus gesucht. Heute startet der Marathon schon für 15 Uhr. Ich werde aber wie gewohnt für 17 Uhr erstmal zum Sport gehen. Daher werde ich im Vorfeld wohl nicht viel schaffen und auch erst später meine erste Kommentierrunde drehen. 

Wie immer Vorweg: Der nächste Manga-Lesemarathon wird voraussichtlich am 06.05 stattfinden.

Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
Leseplanung


Wie immer werde ich mir mit Sicherheit viel zu viel raus gesucht haben. Aber ich konnte mich Mal wieder nicht entscheiden, was ich so lesen möchte. Hier also meine engere Auswahl für heute Abend. Ich habe mir dieses Mal auch gleich zwei Re-Reads vorgenommen und zwar L DK und This Lonely Planet. Irgendwie war mir nach den beiden Reihen. 

15 Uhr:
So ich bin gerade zu Hause angekommen. Ich werde mich jetzt erstmal umziehen und einen Kaffee machen. Dabei werde ich auch gleich den ersten Manga lesen. Zum Start und weil es vermutlich auch schnell weg gelesen sein wird habe ich mich für Fairy Tail 100 Years Quest Band 5 entschieden. Im Übrigen geht es heute nicht wie gewohnt zum Breaklatics, sondern zum Jump. Das ist seit letzter Woche neu und da wird irgendwas mit Trampolinen gemacht. Ich werde berichten :D

Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

20:18 Uhr
Mittlerweile bin ich vom Sport zurück und habe auch schon zu Abend gegessen. Beim Sport war ich heute beim Jump. Der Kurs findet übrigens doch um 18 Uhr statt und nicht um 17 Uhr. Nächste Woche steht aber der Plan sowohl zum Breaklatic und zum Jump zu gehen. Beim Jump war ich eine Stunde auf dem Trampolin und das hat super viel Spaß gemacht und ist zwar auch anstrengend, aber anders als Breaklatics.
Bevor ich zum Sport gefahren bin, habe ich daher auch gleich noch einen zweiten Manga hinter her gelesen. Hier aber erstmal noch die Meinung zu Fairy Tail Band:
Mit dem Geisterdrachen gab es dann doch noch eine sehr interessante Wendung. Ich hatte zwar irgendwie gehofft, dass es ein spektakulärer Kampf werden würde, aber so ist es auch ok.
Dafür gab es einen spektakulären Kampf zwischen Laxus und Erza. Beide sind so unglaublich starke Charaktere, weshalb ich die Auseinandersetzung sehr aufmerksam verfolgt habe. 

Auch bei dem Thema weiße Magierin gibt es einige sehr interessante Enthüllungen. Allerdings frag ich mich immer noch, was sie vor hat und wie man ihr einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Im Anschluss zum Fairy Tail Band habe ich noch den ersten Band von L DK gelesen.
Hier einmal der Klappentext:
Aoi lebt allein in einem Apartment, weil ihre Eltern in einer anderen Stadt arbeiten. Ihre beste Freundin Moe hilft ihr, all die Super-Spar-Angebote zu finden, die Aoi zum Überleben braucht. Und Moe ist in Schulschwarm Shusei verliebt, den Aoi für den größten Trottel aller Zeiten hält.
Was passiert, wenn genau der plötzlich nebenan einzieht? Kann Aoi den herzlosen Mistkerl, der ihre Freundin eiskalt abblitzen ließ, wirklich liegen lassen, wenn sie ihn völlig ausgehungert in der Wohnung findet? Ist Shusei vielleicht gar nicht so ein Fiesling?

Und hier noch meine Meinung dazu
Der Manga erinnert mich ein wenig an die Serie "Good Morning Call" und doch ist der Manga total anders. Wie in der Zusammenfassung beschrieben lebt Aoi alleine, ihr neuer

Nachbar ist der Schulschwarm Shusei. Wie es eine Verkettung von unglücklichen Zufällen so will, kommt es dazu, dass die beiden dazu gezwungen sind zusammen zu wohnen. Dabei fängt Shusei an Aoi ohne Ende zu ärgern, was sie ziemlich auf die Palme bringt. Das wiederum sorgt für die ein oder andere sehr amüsante Situation. Ich mag beide Charaktere und auch den Einstieg in die Handlung sehr gerne.

Jetzt im Anschluss werde ich auch gleich mit dem zweiten Band von L DK weiter machen.

Sonntag:
Mein Nachtrag kommt hier etwas verspätet Am Freitag habe ich es gerade noch so geschafft den 2. und 3. Band von L DK zu lesen. Danach bin ich total müde ins Bett gefallen. Gestern war mein Tag dann ziemlich voll gepackt, da ich einen Ausflug ins Phantasialand gemacht habe. Es war ein sehr langer, aber auch sehr schöner Tag. Aber auch da, bin ich gestern Abend doch ziemlich müde ins Bett'chen gefallen.

Hier noch meine Meinungen zu Band 2 und 3 von L DK:
Shuseis Schwester finde ich jetzt schon total genial.
Neben ihr tauchen aber noch gleich zwei weitere Charaktere auf, die die Geschichte etwas verkomplizieren. Wobei ich mir aber auch an dieser Stelle schon denke, dass sowohl Shusei als auch Aoi einfach viel offener kommunizieren sollten. Das würde die Sache, was ihre Gefühle betrifft deutlich vereinfachen. Aber die Reihe hat ja so einige Bände und Shojo-Manga leben von Dramatik und ständigem hin und her.

Band 3:
Es ist einfach so amüsant wie Shusei Aoi immer neckt. Allerdings frage ich mich wieso es so viele komische Charaktere gibt. Die Lehrerin auf dem Klassenausflug ist mal sehr merkwürdig. Das ist ja schon Übergriffig, was sie da so macht. Fand aber Shuseis Lösung sehr witzig. 
Zu allem Übel taucht dann auch noch Shuseis Bruder auf, der definitiv auch sehr merkwürdig ist. Irgendwie hat er ganz komische Ansichten und geht mir auch viel zu sehr über Grenzen hinaus. Ganz besonders die Provokation am Ende ist schon sehr mies. Aber auch die Szenen davor. Ich kann ihn definitiv nicht leiden...

Kleines Endfazit:
Ich habe leider nur 4 Manga geschafft, aber immerhin 4. Normalerweise lese ich im Moment ab und an mal einen und 4 am Stück ist dann doch wieder eine gute Anzahl :)
Zudem hat es mir auch einfach Spaß gemacht mir nur fürs Mangalesen Zeit frei zu räumen. Na gut zum Sport bin ich dennoch gegangen, aber weil mir der so viel Spaß macht, würde ich den auch nicht ausfallen lassen :D

3 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich heute mit dabei bin ;) aber eben ohne Beitrag, weil ich das einfach nicht mehr nebenbei geschafft hätte. Du weißt ja, was auf Arbeit los ist. Aber die Entspannung beim Manga lesen nutze ich auf jeden Fall ;)

    Von deiner Liste habe ich auch schon ein bisschen was gelesen: Dont be shy (warum gibts da nur 2 Bände?), This lonely planet (hatte echt Spaß gemacht) und Fairy Tail 100 Years Quest (wann kommt endlich der neue Band?^^). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :)

    Ich hab mir mal alle Manga, die hier noch liegen, rausgesucht. Mal schauen, was ich davon lese und schaffe. Bin da ja auch eher etwas spontaner^^

    Folgende stehen zur Auswahl:
    - My genderless boyfriend 1-2
    - Moriaty the Patriot 1
    - No. 6 7-9
    - Detektiv Conan 99
    - To your eternity 1
    - Chocolate Vampire 14
    - Schüchterne Küsse 1-2
    - BL Metamorphosen 1

    Einen bzw. eher 2 Manga habe ich vorhin auch schon gelesen: Haus der Sonne 1-2. Naja ... okay, mal schauen wo es mich hinführen wird^^ hab aber leider nicht mehr Bände hier.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      kein Problem. So ein Beitrag ist auch doch etwas aufwendig und das kann ich bei deinem aktuellen Stress auf der Arbeit nur zu gut verstehen.

      Ich hätte von Don't be Shy auch gerne ein paar Bände mehr. Band 1 war allein schon super süß.
      Auch Fairy Tail 100 Years Quest gefällt mir unglaublich gut.

      Oh da hast du aber so einige spannende Titel dabei.
      No. 6 und Schüchterne Küsse hatte ich auch schon gelesen. Genau wie den ersten Band von My Genderless Boyfriend. To Your Eternity wollte ich auch mal anfangen, habe es aber bisher noch nicht geschafft. Da müsste ich in der Bibo mal wieder Ausschau danach halten.

      Oh Haus der Sonne ist so ein niedlicher Manga, auch wenn er an vielen Stellen auch sehr melancholisch ist.

      Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ein paar Manga hab ich gestern noch geschafft. Es war aber auch ein bisschen kontraproduktiv, nebenbei "Das wandelnde Schloss" auf Pro7Maxx laufen zu lassen ... hab mich ständig ablenken lassen^^

      Gelesen habe ich noch folgende:
      - No. 6 7: fand ich wirklich gut und so langsam kommt ja Licht ins Dunkel. Ich bin gespannt auf die letzten beiden Bände.
      - Detektiv Conan 99: musste einfach sein^^ und ich will unbedingt den nächsten Band haben, es wurde mal wieder mitten in einem spannenden Fall aufgehört^^
      - Chocolate Vampire 14: hmm ... so langsam werden die Wendungen echt ein bisschen absurd.
      - BL Metamorphosen 1: irgendwie echt niedlich^^
      - Schüchterne Küsse 1&2: ich ärger mich total, dass ich nicht mehr Bände mitgenommen habe^^ machte so viel Spaß, da hätte ich wohl noch eine Weile weiterlesen können^^

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.