Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 18. April 2022

[Interaktives] Manga Montag #52

   

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
die Woche ging schon wieder so unglaublich schnell um. Dafür kann ich diese Woche aber mich ein wenig entspannt zurück legen. Ich habe nämlich frei und werde ein wenig das schöne Wetter genießen. Da ich gestern schon bei meinen Eltern für Ostern war, habe ich heute den Tag zur freien Verfügung und werde ihn auch gleich Mal zum Rad fahren nutzen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Ostermontag.

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Hier bleibt das gleiche von letzter Woche stehen, da ich kaum zum Lesen gekommen bin bzw. dann in Büchern geschmöckert habe. Zuletzt habe ich zusammen im Buddy-Read mit der lieben Andrea den 31. und 32. Yona Band gelesen.


Klappentext Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 1:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …


2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich in der letzten Woche nur wenig zum lesen kam, ist der Manga leider immer noch nicht von mir gelesen worden. Daher bleibt er auch für diese Woche hier stehen ^^

Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Keine.

4.  Zeigt 5 Animes, wo ihr bisher auch nur den Anime kennt und den Manga nicht gelesen habt.
Da musste ich doch glatt ein wenig nach denken. Das ist nämlich gar nicht so einfach.
Bei Haikyu!! und The Case Study of Vanitas habe ich immer schon den ersten Band gelesen. Bei Noragami war ich glaube ich schon Mal weiter, kann mich aber kaum noch daran erinnern. Bei Tokyo Revangers habe ich auch sehnsüchtig auf den Manga gewartet. Wobei ich ihn immer noch nicht gekauft habe, dabei ist der schon ein paar Tage kaufbar :D
 

Aufgabe für die nächste Woche: Gleich passend zum Thema 5 Mangas, die ihr wegen des Animes auch noch unbedingt lesen wollt.

1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    Heute mal wieder an einem Montag ;) ich genieße auch gerade die freie Zeit, wenn ich auch nicht so zum Lesen und Bloggen komme, wie ich das eigentlich wollte^^ aber Gott, Omas brauchen mich eben auch mal ;)

    Mangas habe ich zuletzt keine gelesen. Und momentan ja eh nicht, da ich die nicht hier habe^^ mal schauen, was dann vielleicht am WE kommt ;)

    Bei Vanitas und Noragami kenne ich die Mangas, hab beide auch fast auf dem aktuellsten Stand :)
    Demon Slayer und Tokyo Revengers wären heute auch bei mir passende Beispiele gewesen. Ansonsten fallen mir noch folgende ein: Super Lovers, Sasaki & Miyano (wobei es den Manga auf deutsch noch nicht gibt), Fire Force, Shaman King. Ich bin mir sicher, dass es mehr sein müssten, aber mir fällt spontan gerade keiner ein^^
    Ah doch ... Sekaiichi Hatsukoi und Junjou Romantica^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.