Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 4. April 2022

[Interaktives] Manga Montag #50

     

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
wo ist denn Bitte schon wieder die Zeit hin? Gefühlt war gestern noch Mitte März und nun haben wir schon Anfang April. Das Wetter spielt auch wieder etwas verrückt. Letzte Woche war noch strahlender Sonnenschein mit angenehmen 15°C und gestern Abend hat es bei uns geschneit und ist unfassbar kalt geworden. So verrückt.

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Da ich spontan an der Time 2 Read Week (Aktion auf Instagram) teilgenommen habe, hatte sich meine Leseplanung etwas verändert. Es ist eine sehr Shojo.lastige Woche geworden. Zuletzt habe ich den den 13. Band von Waiting for Spring gelesen.

Klappentext L DK Band 1:
Aoi lebt allein in einem Apartment, weil ihre Eltern in einer anderen Stadt arbeiten. Ihre beste Freundin Moe hilft ihr, all die Super-Spar-Angebote zu finden, die Aoi zum Überleben braucht. Und Moe ist in Schulschwarm Shusei verliebt, den Aoi für den größten Trottel aller Zeiten hält.
Was passiert, wenn genau der plötzlich nebenan einzieht? Kann Aoi den herzlosen Mistkerl, der ihre Freundin eiskalt abblitzen ließ, wirklich liegen lassen, wenn sie ihn völlig ausgehungert in der Wohnung findet? Ist Shusei vielleicht gar nicht so ein Fiesling?


2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Als nächstes brauche ich nach den ganzen Shojo Bänden mal wieder ein wenig Action, daher gehts mit Fairy Tail 100 Years Quest Band 6 weiter.

Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Zuletzt durfte der 32. Band von Yona bei mir einziehen.

4.  Eine kleine Foto-Challenge: Habt ihr Funko Pop Figuren oder andere Figuren ggf. zu Anime und Mangas? Egal welche: Zeigt her eure 5 liebsten Figuren.
Die heutige Aufgabe fand ich mal einigermaßen einfach. Da musste ich nur in mein Regal schauen und mich auf 5 knuffige Funkos einigen. Gut, dass war jetzt nicht so einfach, aber das Foto schießen dann dafür wieder schon :)

Aufgabe für die nächste Woche: Auch, wenn die Farbaufgaben jetzt sehr nah beieinander sind. Meistens erstrahlen die Kirschblüten bei uns so Ende März bis Mitte/Ende April, weshalb ich das Thema dann doch nicht so weit nach hinten verschieben wollte: Listet 5 Mangas auf, deren Cover überwiegend rosa sind. (nicht pink, pink bekommt seinen eigenen Beitrag)

1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    Heute mal am Abend, weil der PC noch an ist^^ Aprilwetter passt wirklich gut. Nass und kalt, wobei es heute wenigstens mal ein bisschen sonnig war. Morgen wirds dagegen eher nur nass :/

    Mein zuletzt gelesener Manga stammt aus dem Leseabend ... aber frag mich gerade nicht, welcher genau der letzte war^^ ist schon wieder so lange her.

    Yeah, Yona ist eingezogen :D dann steht dem Buddy Read ja nichts mehr im Wege :D

    Funko Pops habe ich ... aber keinen zu Animes^^ nur Gimli, Legolas und Cap ;) dafür aber eine kleine Figur von Sinha, die ich einfach nur niedlich finde :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.