Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 11. April 2022

[Interaktives] Manga Montag #51

      

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
wir haben schon wieder fast Mitte April, in wenigen Tagen ist auch schon Ostern und ich freue mich richtig darauf. Denn ich habe mir die zweite Osterferienwoche frei genommen. Mein Terminkalender ist zwar trotzdem bis oben hin voll, aber ich hoffe zumindest ein wenig ausschlafen zu können.
Zudem hoffe ich, dass das Wetter wieder besser wird und vor allem ein paar Grad wärmer wird. Ich würde so gerne mit dem Fahrrad für längere Strecken rum düsen. Heute versuche ich das mit dem Fahrrad fahren aber auch schon Mal und werde mich daher auch gleich auf den Weg zur Arbeit machen. Da der Post erst um 6 Uhr online geht (ich scheiben ihn gerade um 4:45 Uhr), werde ich wohl auch schon auf Arbeit angekommen sein.

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich zusammen im Buddy-Read mit der lieben Andrea den 31. und 32. Yona Band gelesen.


Klappentext Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 1:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …


2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich in der letzten Woche nur wenig zum lesen kam, ist der Manga leider noch nicht von mir gelesen worden. Daher bleibt er auch für diese Woche hier stehen ^^

Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Keine.

4.  Auch, wenn die Farbaufgaben jetzt sehr nah beieinander sind. Meistens erstrahlen die Kirschblüten bei uns so Ende März bis Mitte/Ende April, weshalb ich das Thema dann doch nicht so weit nach hinten verschieben wollte: Listet 5 Mangas auf, deren Cover überwiegend rosa sind. (nicht pink, pink bekommt seinen eigenen Beitrag)
Heute Mal wieder eine kleine kunterbunte Aufgabe :)
Wobei es heute mit den Genre dann doch sehr eintönig ist. Aber immerhin bin ich nicht nur im Shojo Bereich fündig geworden, sondern habe mit Junjo Romantica auch einen Boys Love Titel dabei :)


Aufgabe für die nächste Woche: Zeigt 5 Animes, wo ihr bisher auch nur den Anime kennt und den Manga nicht gelesen habt.

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Tatsächlich waren meine letzten Manga nicht mehr der Buddy Read, sondern 2 Bände von "Schüchterne Küsse". Da konnte ich dann doch irgendwie nicht widerstehen^^

    Rosa ... absolut nicht meine Farbe^^ pink auch nicht, wenn wir schon dabei sind. Von daher verdränge ich es wohl auch, wenn das eine Coverfarbe ist^^ wobei ich mir die Cover generell ja nie gut merken kann. Maid-Sama hab ich schon gelesen und bei Schüchterne Küsse bin ich ja wie gesagt dran ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      da hast du dann doch noch mehr gelesen als ich :)
      Der Manga war aber auch ganz niedlich. Ich kenne den ja schon ^^

      OH ja, meine schon, wie man auch unschwer an dem Blog erkennen kann :D
      Wobei tatsächlich blau/petrol meine Lieblingsfarbe ist.
      Aber der ein oder andere Band in der Farbe wird dir sicherlich Mal über den Weg gelaufen sein.
      Das mit dem merken kann ich aber auch verstehen. Ich habe ja den Vorteil im Regal zu stöbern ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.