Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 26. April 2022

[Interaktives] Currently Reading #53

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Das wunderschöne lange Osterwochenende ist nun auch schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und konntet die Zeit genießen. Ich war unter anderem bei meinen Eltern, das war mal wieder ganz nett. Außerdem habe ich einen sehr leckeren Möhrenkuchen mit Frischkäse-Topping gebacken. Das Rezept habe ich auf der Gesundheitsseite meines Arbeitgebers gefunden, ist wohl aber ein Eatsmarter Rezept. Ich habe es mal rausgesucht und verlinke es euch hier: Möhrenkuchen mit Frischkäse-Topping.
Ich war wirklich überrascht wie gut ein Kuchen ganz ohne raffinierten Zucker schmecken kann. Gesünder ist er zwar dadurch nicht, auch wenn er ein wenig so schmeckt, aber es ist auch Mal eine schöne Alternative. 

Currently Reading und aktuelle Seite
In der vergangenen Woche konnte ich leider nichts beenden. Es war einfach viel zu viel los. Dafür war ich aber am vergangenen Freitag auf der Hochzeit von zwei guten Freunden. Es war ein wunderschöner Tag und das Brautpaar ist auch unglaublich süß zusammen. So viel ich weiß, hat auch alles reibungslos geklappt, was mich für die beiden auch sehr freut.

Ansonsten habe ich mich dazu entschieden "A Single Night" abzubrechen. E war sowieso ein Fehlgriff, in der Bibliothek, da ich ursprünglich ein anderes Buch mitnehmen wollte. Dennoch habe ich dem Buch Mal eine Chance gegeben, aber ich bin einfach nicht mit der Story warm geworden. Letztendlich fand ich sogar den Anfang der Geschichte einfach nur suspekt.


Seite 128/800
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...



Seite 98/272

Charmain Baker hätte es wirklich besser wissen müssen: Es kann keine einfache Aufgabe sein, das Haus eines Zauberers zu hüten!

Seit sie die Tür zur scheinbar winzigen Hütte ihres Onkels geöffnet hat, stolpert Charmain von einer Katastrophe in die nächste. Ein extrem magischer streunender Hund, ein verwirrter Zauberlehrling und ein erboster Clan von kleinen blauen Kreaturen sind ihre geringsten Probleme, als der König eine wahrhaft furchterregende Zauberin zu Hilfe ruft, um einen sagenumwobenen Schatz zu finden: Denn wo die mächtige Sophie auftaucht, sind der Zauberer Howl und der Feuerdämon Calcifer nicht weit, das weiß jeder.

Was Howl und Sophie allerdings schließlich entdecken, überrascht niemanden mehr als Charmain.

Track 81/243
Endlich als ungekürztes Hörbuch!
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt


Flesh & Fire Obwohl ich mit dem ersten Band so meine kleineren Schwierigkeiten hatte, was hauptsächlich daran lag, dass der Einstieg in die Geschichte so ewig lange gedauert hat, ist es zum Ende hin doch noch sehr spannend geworden. Den Hype darum verstehe ich zwar nicht, aber ich finde die Geschichte sehr unterhaltsam. Daher habe ich auch gleich mit Band 2 weiter gemacht, der mir bisher auch gut gefällt. Er geht auf jeden Fall spannend weiter.

Das Haus der Tausend Räume: Als großer Fan der Ghibli Filme kam ich einfach nicht darum herum, auch die Bücher zu den jeweiligen Filmen zu lesen. Bisher gefällt mir die Geschichte auch gut. 

Trust Again Hier bin ich ein wenig weiter gekommen, aber insgesamt doch nicht so viel. Was aber daran liegt, dass ich in der letzten Woche doch nicht mehr so viel unterwegs zum spazieren gehen war, wie ich erst angenommen habe. Es lässt sich aber immer noch sehr gut hören.


3 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Das klingt doch so, dass dich alle deine Bücher ganz gut unterhalten können. Das freut mich. Flesh and Fire sehe ich gerade recht häufig auf instagram mit einem Buchschnitt. Da gab es wohl wieder eine besondere Aktion. Einerseits finde ich sehen Buchschnitte häufig sehr cool aus, andererseite denke ich mir, bei mir kommen Bücher eh sehr schnell weg, daher habe ich noch nie ein Buch mit Buchschnitt gekauft.
    Ich wünsche dir bei deinen Büchern auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und spannende Lesestunden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Sarah =)

    "Das Haus der tausend Räume" hört sich sehr spannen an.
    Der erste Band von Mona Kasten liegt bei mir schon ewig auf dem SUB und ich werde wohl auch nicht so schnell dazu kommen.

    Das Rezept für den alternativen Möhrenkuchen klingt fantastisch und wird auf jeden Fall ausprobiert.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarah :)

    Schade, dass du das eine Buch nun doch abgebrochen hast. Aber manchmal passt es eben einfach nicht und dann sollte man sich auch nicht unbedingt quälen müssen.
    Mit deinen beiden aktuellen Büchern wünsche ich dir noch spannende Lesestunden :) schön, dass sie dich bisher begeistern können :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.