Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 23. April 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #53

Hallö'chen zusammen,
nun ist Ostern vorbei und ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal hab ich nur wieder 2 Bücher dabei.

Klappentext Galaxy Key Hologramm 1: Gesuchte Magierin von I. Reen Bow:
Die Welt liegt in Trümmern. Schatten aus einer Parallel-Dimension haben die Menschen aus ihren eigenen Städten vertrieben und stellen weiterhin eine tägliche Gefahr dar. Magie wäre eine mögliche Lösung, doch sie ist in fast allen Ländern verboten. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, landet in einem Magielager - was dort geschieht, wagt keiner auszusprechen.Die »Galaxy Key«-Show ist in dieser düsteren Zeit ein Lichtblick für hoffnungsvolle Teilnehmer, denn ihnen blüht Ruhm und Schutz in der glanzvollen Metropole Pramino. Diese Sicherheit gilt jedoch nicht für Magiekundigen: Nachdem die vielversprechende Kandidatin Dian Grunny ihre Fähigkeit vor laufenden Kameras offenbart, verschwindet sie von der Bildfläche und lässt Zuschauer rätselnd zurück. Fast ein Jahr später bittet sie ausgerechnet die Person um Hilfe, wegen der sie überhaupt an dieser Show teilnahm.
Klappentext Doll Hunters - Gejagt von Saskia Reymann:
Wir befinden uns im Jahre 2034.
Die Regierung verwandelt immer mehr Menschen mit Hilfe eines implantierten Chips in sogenannte Dolls und nimmt ihnen damit den eigenen Willen. Sie gehorchen, ohne zu hinterfragen.
Aber es gibt die Hunters. Eine rebellische Organisation, die versucht die Regierung zu stoppen.
Das Suchen und Töten der Dolls soll die Regierung und deren Pläne aufhalten.

Mittendrin befindet sich Scar, die mit ihrem Vater in die USA gezogen ist, um dort zu studieren und zu versuchen einen schweren Verlust aus ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Doch bald muss sie erkennen, dass ihr Vater weitreichende Geheimnisse hat.
Auf der Suche nach Antworten taucht sie in eine gefährliche Welt voller dunkler Machenschaften ein und gerät dabei zwischen die Fronten der Hunters und der Regierung. Wem kann sie wirklich trauen?
© Cover/Klappentext: "Galaxy Key Hologramm 1: Gesuchte Magierin" -> I. Reen Bow
© Cover/Klappentext: "Doll Hunters - Gejagt" -> Hawkify Books

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Vimc hielt die Spitze seines Daumes und des Mittelfingers der linken Hand zu einem perfekt geschlossenen Ring und nahm dabei das Hologramm auf.<< Seite 50 aus Galaxy Key

>>"Schmeckt dir das Essen?" Dad beäugte mich neugierig von der Seite.<< ca. Seite 91 aus Doll Hunters - gejagt

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Galaxy Key: Finde ich bisher spannend. Ich bin sogar ein bisschen traurig, dass die Bände so kurz sind. Aber zum Glück liegen Band 2 und 3 schon daheim.

Doll Hunters: Die Geschichte finde ich bisher richtig toll. Ich bin richtig gespannt was noch alles passieren wird, aber der Anfang ist schon sehr viel versprechend :)


4. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, welches als Serie erscheint, welches würdest du verfilmen?

Ich finde es immer schwierig Buchreihen zu verfilmen. Die meisten haben mich immer enttäuscht, wenn ich das Buch zuvor schon mal gelesen habe. Andersrum klappt es bei mir immer besser. Wenn ich einen Film toll fand und dann merke, dass es dazu auch eine Buchreihe gibt, bin ich immer Feuer und Flamme dafür :)

4 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    deine beiden Bücher sagen mir bisher noch nichts. Sie klingen aber echt interessant.
    Tatsächlich habe ich keine Lust ein Buch zu lesen, wenn ich den Film dazu schon kenne. Irgendwie fehlt mir da der Überraschungsmoment. Ich möchte selbst den Schluss eines Buches entdecken und nicht schon vor dem Lesen wissen, wie es endet.

    btw. ach wie cool, du hast auch Funko Pops!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,
      beide Bücher sind auch interessant. Gerade doll Hunters kann ich im Moment kaum aus der Hand legen :D

      Ok kann ich aber auch total nachvollziehen. :)

      Hehe ja mittlerweile tummeln sich bei mir so einige funko:D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Doll Hunters möchte ich auch noch lesen, mal schauen, wann ich das wohl schaffen werd^^ Galaxy Key wohl eher erstmal nicht, ich müsste eine Reihe anderer Reihen mit kurzen Episoden mal auf den aktuellsten Stand bringen^^ ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Mir gehts da ähnlich wie dir. Viele Buchverfilmungen konnten mich nicht packen, wenn ich die Bücher vorher gelesen habe. Andersherum klappt es eher mal.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich finde es bisher total spannend und kann es kaum aus der Hand legen:)

      Kann ich verstehen. Das mit den Episoden ist manchmal auch anstrengend weil sie so kurz sind und meistens spannend enden.

      Das klingt gut. Freut mich auch, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht:D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.