Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 26. Juli 2020

[Kurzmeinung] Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01

Titel:
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01
Originaltitel: Akatsuki no Yona
Autor: Mizuho Kusanagi
Genre: Fantasy, Romance
Verlag:  Tokyopop
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 192
Preis: 6,50€
Reihe: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung bisher 22 Bände erschienen, Band 23 erscheint am 01.08.2020
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …
Quelle Cover und Klappentext: Tokyopop

Meinung:
Aktuell lese ich Yona nochmal von vorne, da ich ein Teil der Handlung schon wieder vergessen habe. Deswegen war ich auch überrascht, dass der erste Band schon sehr flott voran schreitet. Irgendwie hatte ich die Ereignisse aus Band 1 nicht so früh in Erinnerung. Aber eigentlich macht es Sinn, dass die Handlung so voran schreitet. Schließlich hätten Yona und Hak sich sonst nicht auf den Weg gemacht. Wo wir gerade bei Hak sind. Ich mag ihn. Manchmal ist er zwar etwas zu grießgrämig, aber an sich finde ich seine Sprüche und Handlungen immer ganz amüsant. Wobei er auch manchmal etwas übermütig ist. Das kann auch mal gut nach hinten los gehen.

Insgesamt gefällt mir die Welt von Yona echt gut und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Begegnungen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.