Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 17. Februar 2017

[Update Post] Mangalesenacht #2 2017

Hallö'chen zusammen,
Awkward Dangos veranstaltet mal wieder ein Mangalesenacht. ^____^
In letzter Zeit sind die Termine für mich immer nur etwas ungünstig. Genau wie heute~
Ich bin heute Abend nämlich zum Essen und einen Spieleabend eingeladen. Allerdings kann ich vorher noch etwas lesen. Vielleicht sogar noch danach. Das hängt aber davon ab, wann ich dann wieder zuhause bin.
Wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen regelmäßig bei den anderen Blogs vorbei zu schauen. Das werde ich morgen aber defninitiv nach holen ♥
Ich lese unglaublich gerne die anderen Beiträge und freue mich auch riesig darüber, dass diesmal so viele dabei sind ^^


Leseplanung:
Ich hab mir diesmal auch nicht viel vorgenommen. Vorerst nur drei Mangas. Und zwar Fairy Tail Band 37, Black Bird Band 16 und Food Wars Band 6~
Auf Fairy Tail bin ich am meisten gespannt, aber das liegt daran, dass ich im Moment total im Fairy Tail Fieber bin  ♥



© Cover: Carlsen

18:00:

So und los geht's. Ich beginne heute mit Fairy Tail Band 37. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, wie es weiter geht ♥

18:21:
So Fairy Tail beendet. Es war so spannend und so interessant. Am liebsten würde ich jetzt Band 38 lesen.

Die Kämpfe sind allesamt so atemberaubend, auch wenn ich die Inteigen, die teilweise dahinter stecken nicht so toll finde. Daher mag ich Minerva so gar nicht. Kagura finde ich dafür wieder sehr interessant. Ich hoffe, dass man von ihr vielleicht noch ein bisschen mehr sehen wird.
Dann höre ich auch schon auf zu brabbeln und mach gleich mit Black Bird Band 16 weiter. Vorher dreche ich noch meine Blogrunde. ^^
© Cover: Egmont

19:00:
Ich bin jetzt auch mit Black Bird schon durch. Der Band war auch so spannend. Schade, dass die Reihe sich dem Ende neigt. Ich konnte noch mindestens 10 Bände davon lesen. Mich fasziniert ja total wie viele Hoch und Tiefpunkte diese Geschichte hatte und wahrscheinlich noch in den letzten beiden Bänden haben wird. Eine wirklich schöne, dramatische Fantasy-Shojo-Reihe ♥
Nun machen wir uns auf den Weg zu den Freunden , die uns eingeladen haben. Während der Autofahrt dreh ich mal eben meine kleine Runde :) 

~1:00~:
Das war ungefähr die Zeit zu der ich dann zu Hause war. Ich hab leider doch nicht mehr mit Food Wars angefangen, weil ich so müde war.
Trotzdem wollte ich euch jetzt nachträglich noch ein bisschen was erzählen. Was ich auch eigentlich nur mache, weil ich von dem Spiel so begeistert war. nd zwar haben wir gestern unter anderem Monopoly Imperium gespielt. Vom Grundprinzip ist es zum normalen Monopoly recht ähnlich. Bei dem Spiel hat jeder seinen eigenen Turm der er mit Marken wie Coca Cola, Nestle , etc füllen muss. Wer seinen Turm als erstes gefüllt hat, der hat gewonnen. Kaufen tut man die Marken wie die Straßen im normalenMonopoly. Allerdings gibt für die anderen Spiele die Möglichkeit die Marken für sich zu gewinnen oder wieder an ihrem ursprünglichen Platz zu legen. Das ganze war einfach total witzig, da es mit den Ereigniskarten total witzige Kartenkombinationen gibt. Und was ich am besten an dem Spiel fand ist, dass es nicht so unednlich lang geht wie das normale Monopoly.
Ich werde mir das Spiel mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch selber kaufen ^^
Ich musste meine Begeisterung gerade nur einfach mal los werden :D



Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Leider nur 2~

2) Welcher Manga(-band) hat dir am besten gefallen?

Black Bird Band 16. Es war einfach so interessant und spannend. Aber auch ein wenig traurig. Fairy Tail war eigentlich auch sehr gut, aber Black Bird war ein kleines bisschen besser.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher und warum?
Nein heute nicht ~

4) Hast du einen neuen Manga bei einen anderen Teilnehmer entdeckt?
Ja und zwar Remember und What a Wonderful World. Die habe ich beide bei Jani gesehen


5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutligen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)
Viele haben Yona die Prinzessin der Morgendämmerung und Ein Freund für Nanoka  gelesen und ich finde beide Cover auch so schön ♥ 

6) Deine Lieblingsszene heute Abend?(Spoiler bitte Kennzeichnen!) 
Bei Fairy Tail Band 37 gab es wieder einen der verrückten Juvia Momente. Ich finde die ja immer wieder klasse und muss jedes Mal über Juvias Gedanken schmunzeln ♥


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.