Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 7. Februar 2017

[Buchreview] Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

© Cover: Carlsen
Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Autor: J.K Rowling 
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen
Seiten: 304
Erscheinungsjahr: 2017
Preis: 19, 99€ als Hardcover , 12,99€ als Kindle-Edition
Meine Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten🌸 (weil ich mit der Erzählweise von Theaterstücken in schriftlicher Form nicht zurecht komme)

Zusammenfassung:
Der Brite Newt Scamander wollte nur einen kurzen Zwischenstop in New York machen, um ein Tierwesen zu ergattern, welches er nur bei dort bekommt. Doch während seinem Aufenhalt bereiten ihm einige seiner Tierwesen Probleme. Vor allem der Niffler, ein Maulwurf ähnliches Tierwesen, bringt Newt immer wieder in Schwierigkeiten. Unter anderem vertauscht er deswegen mit einem Muggle seinen Koffer. Wegen dem Muggle gerät er dann auch noch in die Hände des amerikanischen Magisterium, was ihm noch einige Probleme mehr ein bringt. Doch das ist noch nicht alles. Einige seiner Tierwesen konnten seinen Koffer verlassen und jetzt muss er sie wieder alle einsammeln. Ob Newt das hinbekommt ohne noch mehr Aufmerksamkeit der Muggle zu ergattern?

Meinung:
Bei dem Buch bin ich ausnahmsweise froh zuerst den Film gesehen zu haben. Das Buch bzw. das "Drehbuch/Theaterstück" ist 1:1 wie der Film verfasst. Und ich muss daher auch zu geben, dass ich mir die Sznerie niemals so schön wie im Film vorgestellt hätte. Vor allem das Innenleben von Newts Koffer wäre mir nie so in den Sinn gekommen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Macher vom Film. Die Tierwesen sind großartig umgesetzt. Auch die Szenen zwischen Newt und dem Niffler hätte ich mir ohne den Film nur halb so witzig vorgestellt. Ansonsten fand ich nur schade, dass es nicht wie ein richtiges Buch geschrieben ist. Ich mag die Schreibweisen in Büchern lieber als in Theaterstücken oder Drehbüchern.
Trotzdem war es nochmal schön in die Welt von Newt einzutauchen. Ich kann das Buch genau so empfehelen wie den Film ♥
Und die Gestaltung vom Cover finde ich auch total toll ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.