Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 11. August 2017

[Nähecke] Zwei neue T-Shirts

Hallö'chen zusammen,
vor ein oder zwei Wochen hatte ich abends mal ganz viel Zeit und hab einige Zuschnitte für Shirts gemacht.
Zwei T-Shirts davon sind jetzt schon fertig und die wollte ich euch nicht vorenthalten.
Woher ich das Schnittmuster habe findet ihr unter diesem Post.
Das war nämlich mein Probeshirt. :)
Ich mag den Schnitt sehr gerne, da die Shrts ganz locker fallen und trotzdem auch elegant aussehen können ♥
Außerdem lassen die sich super schnell nähen. Vor allem wenn man schon ein paar genäht hat. Ein paar kleinere Fehler passieren mir zwar trotzdem noch, aber das meistens nur am Halsausschnitt. Mit dem Halsausschnitt hab ich noch nicht ganz so den Dreh raus, aber ich mag den so gerne, dass ich es immer wieder verusche. So langsam wird es von Shirt zu Shirt besser. :) 
Das petrolfarbene sieht von der Farbe in echt nochmal viel schöner aus. Ich liebe den Stoff und die Farbe.
Gekauft habe ich den Stoff bei Alles für Selbermacher. An sich haben die immer sehr viele schöne Stoffe. Der Onlineshop ist allgemein sehr toll. Ich kann mir die Seite auch nie anschauen ohne etwas zu bestellen. Meistens wird es immer viel und damit dann auch teuer. :D Ich hoffe, dass sie von diesem Stoff nächsten Monat noch etwas haben. Ich würde ihn mir sehr gerne nach bestellen und eine langärmlige Variante daraus nähen oder sogar ein Kleid oder beides ♥ Ich hab nur leider keine angezogene Variante als Foto davon, da das Wetter in der letzten Zeit nicht so schönes Licht geboten hatte und es sich mittlerweile in der Wäsche befindet. Ich ziehe meine selbst genöhten Sachen sehr gerne an. Vor allem seitdem die Sachen auch ganz in Ordnung aussehen ♥
Den Blümchenstoff habe ich zum Geburstag geschenkt bekommen. Daher weiß ich leider nicht woher der ist. An sich gefällt mir das T-Shirt auch sehr gut, aber beim nähen hab ich deutlich gemerkt, dass der Stoff eine schlechtere Qualität hat als der petrolfarbene. Dennoch bin ich mit dem Endergebnis sehr zu frieden. ^^
An der Schneiderpuppe wirken die beiden Shirts extrem locker. Das liegt aber daran, dass die Puppe bisher noch nicht auf meine Maßen eingestellt war.
Gestern hatte ich mich mal abgemessen und auf den nächsten Bildern sieht es dann nicht mehr so locler aus ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.