Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 20. März 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #4

Hallö'chen zusammen,
nach fast über 2 Monaten kommt heute mal wieder ein Gemeinsam Lesen Beitrag. Ich lese die Beiträge von anderen immer total gerne und selbst einen schreiben mag ich auch sehr. Dennoch verpasse ich es immer Dienstags etwas dazu hoch zu laden.
Ich sollte mir mal einen Kalendereintrag dafür machen :D


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
© Cover: dtv
© Cover: Drachenmond Verlag
Aktuell lese ich 2 Bücher. Einmal "Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas und "For Good - Über die Liebe und das Leben". Letzteres hab ich eigentlich als E-Book für die Fahrt zur LBM und wieder zurück begonnen, aber letztendlich hab ich auf der Fahrt mehr gequatscht und geschlafen als gelesen :D

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
For Good: "Lagebericht: Wir wechselten kaum ein Wort miteinander." (S.38/ Erster Satz in Kapitel 8)
Das Reich der sieben Höfe: ">>Vater ist verärgert<<, sagte der, der mir das Messer an die Kehle gesetzt hatte, zu Lucien, >> dass du nicht vorbeigeschaut und Hallo gesagt hast<<. (S.124)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
For Good: Ich bin gespannt wie die Geschichte verlaufen wird, bisher finde ich etwas merkwürdig und kann es noch nicht so richtig einordnen. Dafür finde ich aber toll, dass die Hauptcharakterin Tierärztin ist. Das war als Kind einer meiner Traumberufe.

Das Reich der sieben Höfe: Da ich das ganze schon auf Englisch gelesen habe, weiß ich grob was passiert. Über einige Momente bin ich dennoch überrascht, da ich das irgendwie nicht mehr so richtig im Kopf hatte oder es im englischen nicht so verstanden hatte. Besonders freue ich mich darüber, dass die Freundschaft zwischen Feyre und Lucien weiter besteht ♥

4. Wo und wann trifft man dich beim lesen an?
Fast immer und überall. Ich hab eigentlich immer mein Kindle dabei, wenn ich ihn nicht zu Hause vergessen habe. Eigentlich mache ich meistens mit Arbeitskollegen Pause, aber ab und an schweigen wir uns mal an und dann nutze ich gerne jede Sekunde, um ein paar Seiten zu schaffen. Das gilt auch für sämtliche Wartezeiten. Und wenn ich mal beim Sport bin und keinen Kurs mache, sondern nur ein bisschen auf dem Fahrrad rumtrample bin ich auch immer sehr froh mein Kindle dabei zu haben. Und ansonsten wie bei jedem zu Hause mit einer kuscheligen Decke und einer Tasse Tee auf der Couch oder im Bett ♥ Tatsächlich lese ich am liebsten auch auf der Couch oder im Bett. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.