Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 29. März 2018

[Interaktives] Top Ten Thursday #358

weiter geführt von Weltenwanderer
Hallö'chen zusammen,
es ist schon wieder Donnerstag. Heute gibt es ein Top Ten Thursday von mir. Das Thema von #358 hat mir ganz gut gefallen :)
Diesmal seht ihr von mir 10 Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde ♥

Obsidian von Jennifer L. Armentrout
Steht stellvertretend für die ganze Lux-Reihe. Ich liebe diese Reihe so sehr ♥
Katy und Deamons Streiterein würde ich zu gerne auch verfilmt sehen. Viele Szenen könnte ich mir verfilmt einfach so gut vorstellen.

Morgentau - Die Auserwählte der vier Jahreszeiten von Jennifer Wolf:
Steht ebenfalls stellvertretend für die komplette Reihe. Mir hat die Welt so gut gefallen und ich könnte mir die Reihe als Verfilmung verdammt gut vorstellen. Dadurch, dass es auch ein bisschen was märchenhaftes hat, könnte es ja vielleicht als längeres Märchen verfilmt werden ♥

Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas:
Irgendwie schlage ich hier nur Reihen vor :D
Ich würde so unglaublich gerne mehrere Filme über diese Reihe haben. Die Welt ist einfach so magisch und dennoch auch brutal und grausam.
Ich denke die Reihe hätte sehr viel potenzial, aber ich wäre mir auch nicht sicher, ob es gut umgesetzt werden würde. Allein wegen der Stadt Velaris bin ich schon sehr skeptisch. Ich stelle mir das so ungliablich schön vor, aber ich glaube jeder hat eine ganz andere Vorstellung von dem Hof der Träume .

Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller:
Ein Buch zudem der Film sicherlich genauso gut werden würde. Mir gefällt diese nerdige Touch total gut. Als Film wäre es sicherlich eine richtig schöne, romantische Komödie ♥

Royal - Ein Leben aus Glas von Valentina Fast:
Steht auch stellvertretend für die gesamte Reihe, wobei ich mir hier kein Film vorstelle, sondern eher eine Serie. Innerhalb des Buches gab es so viele Szene, die man gut als Folgenende verwenden könnte.

Ein Teil von uns von Kira Gembri:
Ich mochte das Buch sehr gerne und würde mir auch einen Film dazu gerne anschauen.
Das Thema ist zwar nicht ganz so erfreulich, aber wie die Beziehung sich zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt ist sehr schön.

Dark Wonderland von A.G. Howard:
Es wäre sicherlich eine richtig tolle Alice Filmumsetzung. Es ist düsterer und actionreicher als die meisten Alice-Adaptionen und zudem würde ich Morphius zu gerne in einer mega tollen Bestzung sehen ♥

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth von Holly Black und Cassandra Clare:
Daran fände ich einfach schon tol, dass der Hauptcharakter von Film zu FIlm älter wird, ähnlich wie bei Harry Potter. Außerdem spielt das Szenarie auch in einer Welt, in der Magie existiert.

Maybe Somedayvon Colleen Hover:
Das Buch hat mich so berührt und ich fand es so toll, dass es die komponierten Lieder sogar auch in echt komponiert wurden. Mich hat es rund um fasziniert und auch ein Film würde mich wieder zu Tränen rühren.

Die rote Königin von Victoria Aveyard:
Als Film wäre das sicherlich noch viel genialer als schon als Buch. Manche Szenen könnte man so toll umsetzen gerade wenn es um die Magie geht.
Bisher hab ich leider nur den ersten Band gelesen.

  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.