Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 11. März 2018

Wochenrückblick #10 2018

Hallö'chen,
heute mal wieder pünktlich :)

Geblubbsel:
DieWoche war irgendwie so lala. Eigentlich hat sie ganz gut angefangen, aber im Laufe der Woche hat sich irgendeine Vire oder Bakterie gedacht: "Hey ich niste mich bei dir ein und mach dich nochmal krank". Die Krankheiterreger sind in diesem Jahr ziemlich aggressiv. Ist ja nicht so, dass ich nicht erst vor 3 Wochen schon mal krank gewesen bin.
Letztendlich konnte ich mich über das Wochenende so gut erholen, dass ich jetzt nur noch Husten habe. Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer sobald ich morgen arbeiten gehe. Ich fand die vergangene Woche auf der Arbeit echt anstrengend. Ich werde wohl sonst doch mal zum Arzt gehen müssen, was aber kurz vorm Urlaub etwas blöd kommt. Hoffen wir einfach mal, dass alles gut läuft ^^
Ansonsten ist auch nicht wirklich etwas spannendes passiert ^^

Gekauft:
Manga:
L ♥ DK Band 23
Namaiki Zakari Band 3
Zeig mir was Liebe ist Band 3
Koro.Sensei Quest Band 1
This Lonley Planet Band 3
Kimi ni Todoke Band 21
Hyouka Band 4

Bücher:
kein Buch. Ich werde wahrscheinlich ordentlich auf der LBM zuschlagen.

Gelesen:
Manga:
Assassination Classroom Band 15 und 16
L ♥ DK Band 23
Akame ga Kill Band 1
Namaiki Zakari Band 3
Zeig mir was Liebe ist Band 3

Bücher:
Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Nica Stevens Seite 101-Ende (206)
Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl Angefangen und beendet (480)


Dein Wille Geschehe von Michael Robotham Seite 164-184 (pausiert)

Geschaut:
Ein paar Youtube Videos

Serien:
I Zombie Staffel 2 Folge 1-4

Anime:
Assassination Classroom Staffel 2 Folge 1-12

Film:
Robinrot
Saphirblau
Smaragdgrün

Gewerkelt:
Irgendwie fehlt mir im Moment imme rnoch die Motivation zum nähen.

Gezockt:
nichts...

Gepostet:
[Mangareview] Kuss um Mitternacht
[Leseupdate] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos (2)

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Na dann hoffe ich mal, dass sich der Husten bis Donnerstag auch noch verzieht - Gute Besserung ;)

    Die Edelstein-Filme hab ich auch schon gesehen, ich fand sie okay, aber nicht wahnsinnig überragend.

    Den Anime kenne ich noch nicht. Worum gehts denn da? :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      es ist tatsächlich besser geworden. Der Husten ist zwar noch ein bisschen da, aber ich glaube, dass die Erkältung soweit weg ist ^^

      Ich fand die Filme auch nur ganz nett, aber die Bücher sind um einiges spannender :)

      In Assassination Classroom geht es um ein Tentakelwesen, welches die Erde auslöschen möchte. Doch er gibt der Erde ca. 1 Jahr Zeit, um ihn zu töten. Allerdings möchte er in dieser Zeit die Schüler der 9-E der Kugioka-Mittelschule (ich glaube das hab ich eindeutig falsch geschrieben :D) unterrichten. Die 9-E besteht hauptsächlich aus Schülern, die entweder die schlechtesten Noten haben oder deren Verhalten nicht in die "normalen" Klassen passen.
      Das Tentakelwesen setzt alles daran, um den Schülern der 9-E eine Zukunft zu ermöglichen, die sie sich wünschen. Um deren Motivation zu steigern, verät er ihnen Geheimnisse, wie man ihn am besten töten kann. Aber auch nur, wenn sie ihre Schulnoten verbessern.

      An dem Anime mag ich gerade sehr die Mischung aus Comedy und Action. Außerdem finde ich Koro-Sensei (das Tentakelwesen) als Lehrer mega genial. Solche Lehrer sollte es auch mal in Realität geben :D

      Der Anime läuft übrigens auf Netflix. Vielleicht hast du ja rein zufällig Netflix ^^

      Liebe Grüße, einen schönen Abend und bis morgen in Leipzig :)
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.