Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 27. März 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #5

Hallö'chen zusammen,
diesmal hab ich es auch wieder geschafft einen Beitrag rechtzeitig zu schreiben :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch "Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Rhys trat dicht neben mich. ( Seite 236)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich finde es gerade sehr spannend und hoffe, dass ich das Buch noch diese Woche beenden kann. Da ich für diese Woche nur noch morgen arbeiten muss, könnte das auch gut klappen ^^

4. Hast du ein "Kaffeetischbuch", das in der Nähe der Couch liegt, damit Gäste es auch mal zum Blättern in die Hand nehmen?
Ich hab kein Kaffetischbuch. Das liegt aber auch daran, dass ich zusammen mit meinem Freund in einer 3 Raum Wohnung lebe, wo die Kuche so ziemlich nahtlos in das Esszimmer übergeht und aus dem eigentlichem Wohnzimmerraum ein Arbeitszimmer gemacht haben. Es steht zwar in dem Arbeitszimmer auch eine kleine Schlafcouch und ein kleiner TV-Tisch drin, aber für Besuch wird der eher selten genutzt.
Meistens sitzen wir dann doch immer im Esszimmer :D
Dafür habe ich ein Kaffebuchregal :D Wenn Freunde kommen, die gerne lesen stehe ich fast immer mit denen vor meinen Bücherreagelen und zeig denen ein paar Bücher. Die ein oder andere Freundin darf sich die Bücher auch mal ausleihen ^^

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah!
    Das freut mich ja sehr, dass dir auch der dritte Band gefällt!
    Bei mir zieht er in den nächsten Tagen auch ein und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, endlich weiterzulesen! Ich liebe Rhysand <3

    Von einem Kaffeetischbuch habe ich auch noch nie gehört :D Bei mir liegen überall Bücher rum :D

    Ich wünsch dir eine schöne Woche <3

    Liebe Grüße
    Ann-So

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-so,
      der Anfang ist bisher auf jeden Fall sehr toll ♥
      Hoffentlich bleibt es auch so. Wobei ich im englischen zwischendurch schon einige Schwächern gesehen hatte. Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich auf Grund der Sprache es nicht ganz so gut verstanden habe.

      Oh ja Rhysand ist so toll ♥ Dabei mochte ich ihn im ersten Band gar nicht :D
      Aber im zwieten hat er mich dann sehr von sich überzeugt.

      Bei mir liegen auch überall Bücher rum. Das ist bestimmt eine Bücherwurm-Angewohnheit :D

      Ich wünsche ein schönes Wochenende und Frohe Ostern ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Ach ja ... die Reihe lese ich dann erst, wenn sie komplett ist ;) da muss ich nicht so lange auf die Fortsetzung warten ;)

    Ein Kaffeetischbuch gibts bei mir auch nicht .. ich hab nicht mal einen Kaffeetisch und Kaffee trinken tue ich auch nicht^^
    Aber bei einer Einraumwohnung steht man sowieso immer gleich vor dem Bücherregal, da brauche ich das auch nicht^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag <3
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das kann ich verstehen. Nach dem Ende vom zweiten Band war es eine Qual auf den dritten zu warten. Weshalb ich den Band dann noch auf Englisch zwischen geschoben habe :D

      Bei dir müsste es wenn "Teetischbuch" heißen ^^
      Ich hab das bisher auch noch nie gehört.
      Das stimmt wohl, da kann man sich einfach direkt vorm Bücherregal hinstellen. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sowieo schöne Ostern
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.