Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 22. März 2018

[Interaktives] Top Ten Thursday #357


weiter geführt von Weltenwanderer
Hallö'chen zusammen,
und wieder versuche ich mich mal an eine neue Aktion und zwar an der Top Ten Thursday. Ich sehe diese Aktion ständig auf all meinen Lieblingsblogs und diese Woche war ich endlich soweit auch mal meinen Beitrag dazu zu leisten :)

Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Nica Stevens
Das Buch hab ich sogar erst vor kurzem gelesen. Es hat zwar ein paar Schwächen, aber ansonsten hat es mir eigentlich ganz gut gefallen und das Cover ist so unglaublich hübsch ♥

Talon - Drachenzeit von Julie Kagewara
Ich liebe Talon und Geschichten über Drachen sowieso ♥
Ember, Gerrit und Riley sind so tolle Charaktere. Und im zweiten Band hab ich mich sehr darüber gefreut, dass sie teilweise als Trio zusammen arbeiten müssen.

Dark Wonderlands - Herzönigin
Noch ein unglaublich tolles Buch ♥
Allerdings muss ich immer noch den dritten Band lesen.

Harry Potter and the Champer of Secrets von J.K. Rowling
Ach was soll ich groß zu Harry Potter sagen. Ich liebe die Reihe ♥ Den ersten Teil habe ich sogar schon auf Englisch gelesen und der zweite Teil wird auch bald mal folgen ^^

Tagwind - Der Bewohner der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Eine großartige Reihe ♥ Aber diesen Band muss ich noch lesen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diesen Teil.

City of Bones - Chroniken der Unterwelt (1) von Cassandra Clare
Vor Ewigkeiten habe ich diese Reihe mal angefangen zu lesen und bin bis Mitte des dritten Bandes gekommen. Ich weiß auch nicht, wieso ich die Reihe nicht weiter gelesen habe. Vielleicht sollte ich einfach nochmal von vorne beginnen. Ganz grob hab ich noch ein bisschen was von der Geschichte im Kopf, aber ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

In deinen Augen von Maggie Stiefvater
Ist der dritte Teil einer Reihe, wozu ich nicht wirklich viel sagen kann, da ich noch keinen Band der Reihe gelesen habe. Aber das Cover finde ich auch sehr schön ♥

Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
Ich mag Jennifer L. Armentout so gerne ♥ Ich habe die Lux-Reihe so geliebet und die Dark Elements Reihe finde ich auch sehr gut. Aber auch hier muss ich immer noch den dritten und letzten Teil lesen.

Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan
Einer meiner neuen Lieblingsautoren. ♥ Percy Jackson habe ich letztes Jahr im Herbst angefangen zu lesen und ich liebe die Geschichte und den Schreibstil des Autor. Ich muss unbedingt mal weiter Lesen. Der nächste Band wäre übrigens der vierte Teil dieser Reihe ^^

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung von C. C. Hunter
Auch hier müsste ich ab Band 4 mal weiter Lesen, wobei ich wahrscheinlich eher nochmal von vorne beginnen müsste. Das ist schon eine Ewigkeit her, wo ich die ersten drei Bände gelesen habe. Wobei mir gerade doch noch einige Szenen einfallen.
© Cover: cbt
© Cover: Carlsen Impress
© Cover: Drachenmond Verlag
© Cover: Script 5
© Cover: Fischer
© Cover: Carlsen
© Cover: Arena
© Cover: Harper Collins
© Cover: Bloomsburry






© Cover: Heyne fliegt



6 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    du merkst es vielleicht, aktuell bin ich irgendwie in Kommentierlaune (obwohl ich die auf meinem eigenen Blog noch gar nicht beantwortet habe, haha). Wir haben einige Bücher gemeinsam heute! Talon, Harry Potter und Dark Wonderlanf finden sich auch auf meiner Liste und statt City of Bones habe ich Clockwork Princess genommen. Die Bücher solltest du wirklich nochmal lesen, gerade weil der dritte Band zum Ende hin so unglaublich spannend wird! Da habe ich damals so mitgelitten. Ich werde die komplette Reihe übrigens demnächst auch rereaden, da Band 6 noch ungelesen ist, ich mich aber kaum noch an die Geschichte erinnere. :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      ich hab das aktuell auch, aber ich hoffe, dass die Kommentierlaune länger anhält. Eigentlich möchte ich auch immer fleißig bei allen Kommentieren, aber oftmalls fällt mir dann nichts vernünftiges ein.

      Talon und Harry Potter hab ich bei dir sogar vorher auch gesehen gehabt :D
      Muss man eigentlich die Chroniken der Unterwelt kennen, um Clockwork Princess zu lesen. Ich fand die Reihe klang auch sehr interessant, aber bisher hab ich sie mir nicht gekauft, weil ich bei Chroniken der Unterwelt noch so weit hinter hänge >.<
      Ich bin auf jeden Fall sehr motiviert die Reihe fortzusetzen. Ich denke aber auch, dass ich Band 1 und 2 erstmal rereaden muss. :)

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Wir haben Tagwind gemeinsam :D Du solltest den Band echt mal lesen ;)
    Ansonsten kenne ich alle Reihen, gelesen habe ich aber nur HP, City of Bones und Enführt in der Dämmerung. Alles tolle Reihen :D

    Dark Elements werde ich bald mit 2 Freundinnen gemeinsam lesen, da bin ich schon gespannt :D

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      wahrscheinlich wird das auch bald sein, dass ich ihn lese. Ich änder gerade meine komplette Leseplanung um. Meistens lege ich mir immer ein paar Bücher auf mein Nachtschränkchen, die ich als nächstes Lesen möchte. Meistens klappt das auch ganz gut, aber im Moment würde ich da gerne ein paar Bücher bevorzugen, die da noch nicht liegen. Tagwind gehört da auch zu ♥
      Vielleicht wird das sogar noch diesen Monat etwas. Es hat ja nicht so viele Seiten und nächste Woche ist ja schon Ostern, da hab ich dann auch ziemlich viel Zeit zum Lesen :)

      Bei HP und Entführt in der Dämmerung kann ich dir nur zu stimmen. Ich fand sie ganz toll, auch wenn mir bei letzteres noch die letzten beiden Bände lesen muss. Die Spin-Off Reihe fehlt mir auch noch.
      City of Bones müsste ich echt mal weiter lesen. Eigentlich müsste ich so vieles noch so gerne lesen :D

      Hast du Dark Elements bisher noch gar nicht angefangen? Wenn ihr bei Band 3 angekommen seit, würde ich sogar gerne mit euch zusammen lesen. ^^

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag :)
      Sarah

      Löschen
    2. Hey Sarah :)

      Na hoffe ich, dass Tagwind nicht mehr so lange warten muss ;) ich bin gespannt, was du da so als nächstes lesen wirst :D

      Wir lesen bei Dark Elements erstmal nur Teil 1 zusammen und dann schauen wir mal. Meistens lesen wir die Folgeteile dann alleine, da ich z.B. sie gleich hinterlesen werde und die anderen nicht.
      Mal schauen, ich halte dich auf dem laufenden ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Das hoffe ich auch :D
      Eigentlich möchte ich schon sehr gerne Wissen, wie es jetzt weiter geht. Auch die Thematik finde ich sehr interessat :)
      Ach ich muss mich einfach mal mit einen aktuellen Büchern beeilen und dann schnapp ich mir Tagwind als nächstes!

      Ok ich bin gespannt, was du davon hälst :)
      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.