Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 2. Oktober 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #28

Hallö'chen zusammen,
und schon ist wieder einmal Dienstag :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gleich nach diesem Post werde ich mit den folgenden 2 Büchern beginnen. Gestern war ich hauptsächlich mit dem Schreiben meines Lesemonats beschäftigt und hatte leider keine Zeit noch ein Buch anzufangen.
Ich hab mir auch direkt 2 Bücher vorgenommen, da ich mir sehr sicher bin, dass ich den vierten Band der Grimm-Chroniken heute noch beenden und es schaffen werde mich in die Welt von Cyber World zu verkriechen.

Klappentext Die Grimm-Chroniken 4 - Der Gesang der Sirenen von Maya Shepherd:
Dort zwischen der Gischt entdeckte ich ein bleiches weibliches Gesicht. Die Sirene hatte leuchtende Augen, so grün wie Algen. Ihr Haar war rot wie Blut. Es floss in sanften Wellen über ihren Körper, der nackt war, soweit ich es erkennen konnte.
Sie war eine Schönheit und es fiel mir leicht, zu verstehen, warum Männer ihr und ihrem Gesang verfielen. Doch wenn man genau hinsah, konnte man erkennen, dass sie spitze Zähne in ihrem Mund trug. Zähne, die zum Töten gemacht waren. An ihrem Hals hatte sie Kiemen wie ein Fisch. Sicher war ihr Körper kalt wie der Tod.
Die Sirenen waren seelenlos, deshalb vermochten sie nicht mehr, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie hatten geliebt und waren so bitter enttäuscht worden. Das Leben hatte für sie nur Leid übrig gehabt und nun waren sie in ewiger Rachsucht gefangen.

»Stürze dich in die Fluten und schenke der Meerhexe deine Seele. Sie wird dir im Gegenzug die Gunst des ewigen Lebens erweisen.«
Klappentext Cyber World 1.0 Mind Ripper von Nadine Erdmann:
Er will nur deine Seele…

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.
Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
 
© Cover/Klappentext: "Die Grimm-Chroniken 4 - Der Gesang der Sirenen" ->Sternensand Verlag
© Cover/Klappentext: "Cyber World 1.0" -> Green Light Press

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Will erwachte in ein einer Erinnerung von Schneewittchen an dem Tag ihres siebten Geburtstags." Seite 9 aus den Grimm-Chroniken 4 - Der Gesang der Sirenen

"Das Ende bebte bei jedem Schritt, den die schuppige Kreatur tat" Pos. 31 aus Cyber World 1.0

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu beiden Büchern kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst heute Abend anfangen werde zu lesen.

4. Wenn ihr ein Buch zu eurem Leben machen könntet, welches wäre das und warum?
Uh schwierige Frage. Ich dachte erst es wäre einfach, aber dann sind mir immer wieder auch die negativen Seiten an manchen Büchern aufgefallen wie Kämpfe. Wenn Voldemort nicht wäre würde ich mich für Harry Potter entscheiden, da ich sehr gerne die Länderein von Hogwarts, aber auch Hogwarts selbst erkunden möchte. Zudem stelle ich mir Zaubertrank mit Snape richtig genial vor. Von meinem Beruf her würde es passen und bei Snape würde man sicherlich eine ganze Menge lernen :)
Wenn ich aber eine friedliche Welt wählen würde, würde ich das Buch "To all the Boys I've loved before" auswählen. Zum einen, weil ich das Familienverhältnis von Lara Jeans Familie so toll finde, besonders die drei Schwestern unter sich haben die meiste Zeit ein so gutes Verhältnis zueinander. Dann wäre da noch Josh, den ich mir selbst als besten Freund sehr gut vorstellen kann. Aber auch mit Peter könnte man sich gut anfreunden.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Ach dei Cyberworld :D ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Jemma, Jamie, Zack und den anderen ;) ich bin gespannt, was du am Ende sagen wirst :D

    Einen Abstecher nach Hogwarts würde ich auch gerne mal machen, aber auf Du-weißt-schon-wen könnte ich auch verzichten^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke. Bin zwar erst bei Kapitel 3, aber ich finde es schon sehr gut :)

      Hogwarts ist schon was tolles :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.