Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 26. Dezember 2018

[Buchreview] Insomnia - Verführerische Illusion

Titel: Insomnia - Verführerische Illusion
Autor: Vanessa Carduie
Genre: Fantasy, Liebesroman
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 235
Preis: 2,99€ E-Book
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Schon als sie das „Insomnia“ das erste Mal betrat, spürte die junge Vampirin Emilia, dass dieser Club ein Geheimnis birgt. Irgendetwas scheint sie magisch anzuziehen, doch sie weiß nicht was. Als sie eines Nachts unverhofft auf den charismatischen Club-Besitzer Seth trifft, ahnt sie noch nicht, dass diese Begegnung ihr Leben von Grund auf verändern wird. Denn in der Schattenwelt lauern Geheimnisse und Gefahren, die sie sich nicht vorstellen konnte.
Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Aufmerksam bin ich auf dieses Werk durch eine Buchvorstellungsprojekt auf Facebook geworden. Es klang sehr interessant und da musste ich es auch gleich lesen.

Cover und Schreibstil:
Auf dem Cover erkennt man eine Frau in einem schickeren Kleid und einen Mann in einem Anzug. Nach der Beschreibung der Charaktere in der Geschichte sind das die beiden Hauptcharaktere Emilia und Seth. Auch der Nebel im Hintergrund passt gut zu dem Geschehen, da es das ganze mysteriöser darstellen lässt. Auch innerhalb der Geschichte ist es an einigen Stellen geheimnisvoll und mysteriös.
Der Schreibstil der Autoren gefällt mir sehr. Das Buch ließ sich sehr angenehm lesen und ich hab teilweise wirklich das Zeitgefühl verloren, weil ich so gefesselt war.

Inhalt:
Das "Insomnia" ist eine Bar, die von Seth gegründet wurde, um übernatürlichen Wesen, aber auch Menschen eine geeignete Lokaction zu bieten. Gerade Vampiren erleichtert das die Suche nach einem geeignetem Menschen, dem sie das Blut rauben können. Unter anderem deswegen verschlägt es Emilia immer wieder ins Insomnia. Aber mit der Zeit lockt sie noch etwas anderes in die Bar.

Ich fand die Geschichte trotz ihrer Kürze sehr angenehm. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich zwischen Emilia und Seth irgendwas zu schnell entwickeln würde. Besonders wenn man bedenkt, dass die beiden sich in einer Bar kennen gelernt haben. Zudem fand ich die Mischung aus Fantasy, Erotik und Humor einfach genial.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten der Geschichte sind Emilia und Seth. Von Emila erfährt man direkt zu Beginn, dass sie eine Vampirin ist und sie vom Insomnia magisch angezogen wird. Dagegen hatte
Seth ein sehr mysteriöses Auftreten. Anfangs fand ich es sehr schwer ihn einzuschätzen, da er nur sehr selten und sehr Bedacht Informationen über sich Preis gibt. Aber im Laufe der Geschichte mochte ich ihn sehr gerne, da er doch öfter mal auch zeigt, dass er einen Sinn für Humor hat. Ganz  besonders, wenn er Emilia davon in ihren Träumen überzeugt.
Seba ist mit die interessanteste Charakterin, weil sie die Gegenspielerin von Emilia ist und ihr jedes Mittel recht ist, um ihr Ziel zu erreichen. Egal wie oft Seth sie schon versucht hat zu ignorieren, sie bleibt der festen Überzeugung, dass sie für ihn bestimmt ist. Da Emilia die aktuelle Flamme von Seth ist, gerät sie dadurch ins Kreuzfeuer. Ich fand, dass Seba das Geschehen nochmal deutlich interessanter gemacht hat.

Fazit:
Obwohl die Geschichte zu der Welt von "Literary Passion" gehört, kann man sie gut unabhängig davon lesen. Ich kannte bisher auch kein anderes Buch von der Autorin, aber es gibt einige Anspielung auf andere Charaktere, die in diesem Werk nicht näher beschrieben werden. Insgesamt hat mir die Geschichte um Emilia und Seth sehr gefallen. Auch die Mischung aus Spannung, Erotik und Humor war sehr gut verteilt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne mehr von Seba erfahren hätte, um ihre Beweggründe noch besser verstehen zu können. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die den Rest der Geschichte nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.