Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 19. Dezember 2018

[TAG] Winter & Weichnachten

Die liebe Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten hat mich zu dem Winter und Weihnachten Tag getaggt.
Und da ich Tags sowieso gerne mache, kommt selbstverständlich ein Post dazu :)

1. Adventskalender - Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?
Ich kann mich gar nicht für ein Buch entscheiden. Auf jeden Fall kann ich kaum die Fortsetzung von der Lichtsteinsaga von Nadine Erdmann erwarten und von Das Blatt des dunklen Herzens von Karolyn Ciseau. Beide Fortsetzungen wären der zweite Band der jeweiligen Reihen.
Ich hab leider keine Cover der beiden zweiten Bände gefunden. Dafür gibt es dann nochmal die beiden ersten Bände für euch :)
2. Schlittschuhlaufen - Zeige ein Buch mit rasanter Handlung.
Da von Anfang an die Spannung da war und man insgesamt durch das Buch ziemlich gut durch kam, habe ich mich jetzt für "Das Blatt des dunklen Herzen" entschieden. Es gibt nur ganz wenige Stellen bei der man in diesem Buch einigermaßen zur Ruhe kommt, aber ehe man sich versieht geht es auch schon weiter.
3. Lichterkette - Zeige eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Da konnte ich mich mal schnell entscheiden. Nämlich die Grimm-Chroniken. Mittlerweile gibt es auch schon 8 Bände und die Reihe wird von Band zu Band spannender. Man bekommt mit jedem Band so viele neue Eindrücke, es werden Fragen beantwortet, aber auch neue in den Raum geworfen. Es ist jedes Mal so fesselnd und ich kann immer kaum die nächsten Bände abwarten.
4. Schneeballschlacht - Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinandergeraten.
Ich hab mich jetzt mal ganz einfach für Harry Potter entschieden. Es wären mir auch etliche andere Bücher eingefallen, aber ich wollte jetzt unbedingt eines meine Bilder von Instagram für diese Aufgabe verwenden.
Bei Harry Potter prallen im Prinzip Gut und Böse aufeinander. Das besondere ist, dass man Harry erstmal eine zeitlang begleitet bis es zu dem ganz großen Konflikt kommt. Dennoch beginnt schon im ersten Teil der Kampf gegen die Bösen.
5. Plätzchen backen - Ein zu Herzen gehender Lese-Leckerbissen.
Das war auch eine sehr schwierige Entscheidung. Letztendlich ist es das Buch "Das Tal der Rosen" von Ladina Bordoli geworden. Innerhalb der Geschichte spielen zwei unterschiedliche Zeiten, wobei man die Vergangenheit nur in Form eines Tagesbuches erzählt bekommt. Die Geschichte war sowohl schön, als auch traurig. Es gab so viele schlimme Ereignisse, die einer der Hauptcharaktere durchleben musste, dass es mich sogar zu Tränen gerührt hatte. Gleichzeitig entsteht in der Gegenwart eine sehr liebevolle Beziehung zwischen zwei Personen. Und besonders die Geste am Ende hat mein Herz sehr erwärmt.

6. Schneeflocke - Zeige ein Buch mit einem witzigen Charakter.
Muss es ein witziger Charakter sein? Es sind nämlich gleich zwei, weil die Kombi der beiden einfach so amüsant ist. die Rede ist von Remo und Melanie aus Teach Me Love von Jasmin Romana Welsch. Die Gespräche der Beiden waren meistens sehr amüsant und ein paar humorvolle Sprüche hatten beide immer auf Lager.
7. Weihnachtsmarkt - Nenne ein Buch/Lied/Film, der dich in Weihnachtsstimmung versetzt.
Es ist meistens das Lied "Wonderful Dreams" von Melanie Thornton was mich in Weihnachtstimmung versetzt. Ich finde das Lied einfach so wunderschön ♥
Ich hab euch direkt mal den Link zum Youtube Video beigefügt, wobei ich glaube, dass es doch mit eines der bekanntesten Lieder ist.
Wonderful Dreams

8. Geschenke - Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest.
Ich hab da gleich mal 3 Bücher, da diese mir in diesem Jahr selbst wunderschöne Lesestunden beschwert haben.
Zum einem hätten wir "Das Blatt des dunklen Herzens" von Karolyn Ciseau. Eine sehr spannende Fantasygeschichte. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber das was in den letzten 3 Kapitel offenbart wurde hat mich so überrascht, schockiert und fasziniert, da ich es überhaupt nicht ahnen konnte. Auch die Atmospähre innerhalb der Geschichte ist genial.

Meine zweite Empfehlung wäre die Cyberworld- Reihe von Nadine Erdmann. Ich habe bisher zwar selbst nur den ersten Teil gelesen, aber der hat mir wahnsinnig gut gefallen. Zudem wollte ich auch gerne auch ein anderes Genre mit rein nehmen. Die Cyberworld gehört zum Sci-Fi Genre.

Als drittes hätte ich ein Märchen zu empfehlen. "Winterhof" von Sameena Jehanzeb habe ich selbst erst vor ein paar Tagen gelesen und ich fand es genial. Das Märchen ist zwar etwas düsterer und melancholisch, aber ich fand die Art und Weise wie die Spannung aufgebaut und gehalten wurde einfach großartig. Zudem befinden sich innerhalb des Buches noch einige Illustrationen.

9. Weihnachtskugeln - Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch.
Na da kann ich sogar direkt auch ein Weihnachtsbuch für verwenden, wobei sogar drei. Und zwar stehen da zur Auswahl "Weihnachtszauber wieder Willen", "Winterzauber wieder Willen" von Sarah Morgan und "Auf den ersten Blick - Jede große Liebe hat ihre Geschichte" hrsg. Stephanie Perkins.
Bei den beiden Büchern von Sarah Morgan glitzert der Schnee und bei "Auf den ersten Blick" glänzt die Lichterkette und der Schriftzug in Gold.
10. Mistelzweig - Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.
Puuh... Irgendwie eine schwere Aufgabe. Allerdings würde ich gerne Mal die Kombi aus Katniss Everdeen von "Die Tribute von Panem" und Roth aus "Dark Elements" sehen. Dadurch, dass beide irgendwie sehr eigensinnig sind könnte das sehr spannend werden. Besonders da Roth auch gerne mal was aufdringlicher wird und auch ein paar lustige Sprüche parat hat. Wobei ich ein kleines bisschen Angst hätte, dass Katniss ihn einfach einen Pfeils ins Herz jagt.
Dennoch ist es eine sehr ungewöhnliche, aber interessant Kombi.
11. Schneeengel - Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt.
Da hab ich mir jetzt Winterzauber wieder Willen von Sarah Morgan ausgesucht. Nicht nur das Cover ist sehr winterlich, auch der Inhalt. Die Geschichte spielt nämlich in einem Winterressort.(Cover findet ihr unter Aufgabe 9)

12. Unterm Weihnachtsbaum - Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten?
Da stehen so einige auf der Liste. Unter anderem Cyberworld 3.0 von Nadine Erdmann, Revange Lichts von Jenniger L Armentrout, Die Kane-Chroniken 2 von Rick Riordan und noch vieles mehr.
Ich tagge
Alica von Crashies Wonderland
Lena von Awkward Dangos
Cindy von Kumos Buchwolke

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah,

    danke fürs Taggen! :D
    Ich versuche, die Aufgaben noch vor dem Jahreswechsel zu lösen. :)

    Ich habe mir dieses Weihnachten keine Bücher gewünscht. Mein SuB ist erstmal groß genug und ich wusste ja vor Weihnachten auch nicht, wie schnell ich eine neue Wohnung finde. ;) Dafür habe ich vom Geburtstag noch einen Buchgutschein.
    "Cyberworld" werde ich nächstes Jahr hoffentlich auch endlich lesen. Von Rick Riordan möchte ich auch seit Jahren wieder was lesen, Percy Jackson liegt jetzt ja schon eine Weile zurück. Auch bei dem "Grimm-Chroniken" sollte ich langsam mal weiter lesen, sonst verpasse ich ganz den Anschluss. XD
    "Das Blatt des dunklen Herzens" steht auf meiner WuLi, mal sehen, ob ich dazu im neuen Jahr komme. :)
    Und sonst finde ich Frage 10 echt schwer zu beantworten, mal sehen, was mir dazu dann einfällt. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Alica,
      immer wieder gerne :)
      Das kann ich verstehen, man ist über jedes Buch weniger sehr froh, was man bei einem Umzug tragen muss.
      Buchgutscheine sind auch immer ideal. :)
      "Cyberworld" und die "Grimm-Chroniken" kann ich beide nur sehr empfehlen. Besonders die "Grimm-Chroniken" sind so spannend. Ich finde es immer nur sehr schade, dass die Bände so dünn sind.
      Frage 10 fand ich auch am schwierigsten. Für die Antwort habe ich auh gefühlt Ewigkeiten gebraucht.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.