Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 11. Dezember 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #37

Hallö'chen zusammen,
heute war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr und ich bin auch so froh, dass ich jetzt endlich Urlaub habe. Die letzten zwei Wochen auf der Arbeit waren wieder mal ein bisschen stressig und dieses Jahr auch ganz komisch.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin immer mit dem Buch "Spiel der Macht" beschäftigt. Aber ich denke das wird die letzte Woche mit dem Buch sein. Parallel lese ich nämlich schon wieder ein anderes Buch. Da ich jetzt Urlaub habe, komme ich wieder gut zum Lesen und das vergangene Wochenende war auch was ruhiger.

Klappentext Spiel der Macht von Rutkoski:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.

Klappentext Literary Passion von Vanessa Carduie
„Das besondere Erlebnis für Bücherliebhaberinnen - Wellness, Literatur und sinnliche Abenteuer.“
Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung.
Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall ihre Sicht auf die ‚reale’ Welt auf den Kopf stellen wird. Denn das ‚Literary Passion‘ birgt mehr als nur ein Geheimnis und vieles ist nicht, was es zu sein scheint.
Was ist Wirklichkeit und was Traum? Wer ist Freund und wer Feind?
Darf Magdalena sich auf die Verführungen in dieser fremden Welt einlassen oder wird sie so enden wie die Tote, die sie an diesen Ort gebracht hat?

© Cover/Klappentext: "Spiel der Macht" ->Vanessa Carduie
© Cover/Klappentext: "Spiel der Macht" ->Carlsen Verlag 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>"Du solltest Preller nicht provozieren.". sagte Arin, als sie aus der Kutsche auf den staubigen Weg traten, der zum Palast des Statthalters führte.<< Seite 265 aus Spiel der Macht

 >> Ich verriegle die Tür hinter Magdalena und wende mich Martin zu.<< Pos. 3287 aus Literary Passion

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Spiel der Macht: Ich hab es jetzt endlich geschafft ein gutes Stück weiter in diesem Buch zu kommen und es ist deutlich spannender geworden.

Literary Passion: Das Buch habe ich vorgestern begonnen und ich habe es bis jetzt ziemlich gut durchgesuchtet. Ich finde die Geschichte sehr spannend und


4. Könntest du dir eine Animeumsetzung von einer Buchreihe vorstellen? Wenn ja, von welcher?

Tatsächlich eher nicht. Ich finde Buchreihen haben meistens Geschichten, die sich super in Filmen oder Serien umsetzen lassen können. Genauso sehe ich das auch mit Mangas, die lassen sich super als Anime umsetzen, aber als Realverfilmung kann ich mir vieles nicht vorstellen.
Am ehesten könnte ich mir aber die Chroniken der Unterwelt Reihe als Animeumsetzung vorstellen. Wieso genau kann ich euch auch gar nicht erklären, aber vom Bauchgefühl her ist mir die Buchreihe eingefallen.

1 Kommentar:

  1. Hey Sarah :)

    Ohh ... Literary Passion will ich auch auf jeden Fall noch lesen. Vanessas Geschichten mag ich ja sehr gerne :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude :D

    Ich kann es mir tatsächlich nicht vorstellen, dass man aus einem Buch einen Anime macht. Aus einem Manga oder Comic, ja klar, aber aus einem Buch .. hmmm^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.