Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 29. Januar 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #42

Hallö'chen zusammen,
diesmal bin ich so gar recht früh dran. Wobei ich gestehen muss, dass ich den Post auch vorbereiten habe. Zeitlich erweist sich alles diese Woche etwas schwieriger :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book. Als Print lese ich Renegades-Gefährlicher Freund und als E-Book Verlorener Stern

Klappentext Renegades - Gefährlicher Freund von Marissa Meyer:
Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.
Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …

Klappentext Verlorener Stern von Mona Silver:
„Sein Herz floss über vor Liebe, er würde alles für sie tun, ihr alles geben, und doch war ihm bewusst, dass er ihr zuerst alles würde nehmen müssen.“
Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka’athorn, glaubt in der 7‑jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Mit Hilfe der mystischen Kraft der Sterne soll aus dem Menschenkind eine Angehörige seines Volkes, eine Bo’othi, werden. Doch uner­wartete Gefühle für ihre Mutter Victoria lassen ihn zögern. Gegen jede Vernunft ist Philip bereit, die Gesetze und Regeln des Sternenvolks zu brechen, und bittere Konse­quenzen in Kauf zu nehmen, um Hannahs Leben zu retten. Fortan lebt er versteckt, bis sich offenbart, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war und das Schicksal aller Bo’othi mit ihrem verknüpft ist.
Mitreißend und voller Fantasie erzählt der erste Band der Seelenwandler-Reihe von der Liebe, die zu erkennen man manchmal erst in der Lage ist, wenn es fast zu spät ist.
 
 © Cover/Klappentext: "Renegades - Gefährlicher Freund" -> Heyne fliegt
© Cover/Klappentext: "Verlorener Stern" -> Mona Silver

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Sie fuhren mit dem Fahrstuhl hoch in die Lobby, stiegen eine Wendeltreppe hinauf, gingen durch einen kurzen Flur und kamen dann auf einer freischwebenden Brücke heraus, die Nova schon aufgefallen war, als sie das Gebäude zum ersten Mal betreten hatte.<< Seite 282 aus Renegades - Gefährlicher Freund.

>>Auch Victoria war erschöpft bis aufs Äußerste<< ca. Seite 185 aus Verlorener Stern

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Renegades: Die Geschichte ist aktuell sehr spannend. Ich bin immer noch überrascht darüber, dass mir eine Superhelden Geschichte so gut gefällt. Normalerweise bin ich bei Superhelden eher der Fan von Filmen oder Serien. :)

Verlorener Stern: Auch hier geht es gerade spannend zu. Wobei es auch gerade ekbe sehr traurige Stelle ist. Ich bin gespannt, wo das alles noch hinführen wird. Ich ahne aber schon das ein oder andere.

4. Kaufst du Bücherserien lieber einzeln oder im Schuber?

Das kommt auf die Cover an. Meistens aber eher einzeln, da ich erstmal schauen möchte, ob die Reihe mir gefällt oder nicht. Zudem sind die Cover der Einzelbände meist schöner gestaltet, als dir Schuber Ausgabe:)

1 Kommentar:

  1. Hey Sarah :)

    Du bist heute aber wirklich früh dran ;) aber warum auch nicht.
    Die Bücher kenne ich ja beide schon vom sehen her, ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit ihnen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen. Meistens muss ja auf einen Schuber auch ewig warten... da hole ich mir dann doch lieber die Bände einzeln^^

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.