Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 8. Januar 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #39

Hallö'chen zusammen,
der zweite Dienstag im Jahr und das muss doch direkt wieder mit einem Gemeinsam Lesen Post gefüllt werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich nur ein Buch und zwar die Anthalogie: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln.

Klappentext Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln Hersg. Christian Handel:
Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?
Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.
Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest ...
© Cover/Klappentext: "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" -> Drachenmond Verlag

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Einst, in einem Land, nah und fern, da gab es ein Mädchen, dessen Mutter starb, als es klein war.<< Seite 151 aus Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da das Buch aus vielen verschiedenen Kurzgeschichten besteht, kann ich gar nicht so viel dazu sagen. Allerdings waren mir einige Geschichten etwas zu kurz. Kaum hat man sich eingefunden, waren sie schon wieder vorbei. Bisher hab ich 2 Geschichten, die mir sehr gut gefallen haben. Aber es warten auch noch einige auf mich :)

4.Was habt ihr euch fürs neue Jahr lesetechnisch vorgenommen, irgendwelche Ziele, Challenges oder Bücher, die ihr unbedingt lesen wollt?

Dieses Jahr hab ich so einige Ziele. Mein Hauptziel ist es Reihen zu vervollständigen, hauptsächlich sie lesend zu beenden und nicht nur im Regal zu vervollständigen. Zudem möchte ich mein SuB, wenn möglich, etwas verkleinern.

Auch an Challanges nehme ich wieder Teil. Zum einen die Kinderhelden Challenge, dann die Cover-Challenge und ich hab mir auch eine Liste für die19 für 2019 Challenge erstellt.
Ich bin gespannt wie gut ich die entsprechenden Challenges meistern werde. Insgesamt freue ich mich aber auf jede einzelne, da es einige sehr spannende Aufgaben gibt.

3 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Über die Anthologie haben wir ja schon gesprochen ;) ich denke, ich werde sie nicht lesen. Ich wünsche dir aber noch viel Freude mit den restlichen Geschichten :D

    Reihen vervollständigen ist auch mein großes Ziel^^ vor allem wäre es schön, wenn ich weniger neue beginnen würde ... aber das klappt meistens nie^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      danke dir :)

      Das nehme ich mir deswegen auch schon gar nicht mehr vor. Irgendwie klappt es wirklich nie so gut, nur wenige neue Reihe anzufangen.

      Liebe Grüße und dir auch einen shcönen Abend :)
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu :)
    Dein Buch sagt mir leider nichts, aber ich finde das Cover echt toll!


    Hach ja das ewige Thema um SuB und Reihen, letzteres ist auch ein großes Zeil von mir. Aber ob das so klappt wie ich es mir wünsche ist eine andere Frage, aber ich arbeite schon daran.^^

    Viel Erfolg und Spaß bei deinen Challenges. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.