Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 6. Januar 2019

[Buchreview] My Book Boyfriend. Schneeballschlacht mit Mr. Darcy

Titel: My Book Boyfriend. Schneeballschlacht mit Mr. Darcy
Autor: Sophie Fields
Genre: Liebesroman
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 247
Preis:9,99€ Print, 2,99€ E-Book
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Was wäre, wenn du deinem heiß geliebten Romanhelden im echten Leben begegnen könntest? Winterurlaub als Single mit zwei Pärchen – das kann ja heiter werden! Aber Jess hat einen Plan: Sie will sich mit ihrem Lieblingsroman »Stolz und Vorurteil« gemütlich vor dem Kamin einkuscheln und das kalte Schneetreiben lediglich durch die Fensterscheibe genießen. Doch dann steht Will vor der Haustür und macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn der überraschende Besucher sieht genau so aus, wie sie sich Jane Austens Mr. Darcy vorgestellt hat – groß, dunkelhaarig und verboten attraktiv. Nur leider ist er auch genauso arrogant und unnahbar wie der Traummann aus dem Buch. Bei Winterwanderungen, Rodelpartien im Fackelschein und einem abenteuerlichen Skiausflug fliegen zwischen Jess und Will die Fetzen. So hat sie sich ihren Book Boyfriend nicht erträumt. Obwohl sein britischer Akzent verdammt sexy ist …Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Quelle Klappentext und Cover: Karolyn Cisseau/Sophie Fields

Meinung:
Nachdem das Buch mich auf sämtlichen Social Media Kanälen verfolgt hat und ich von der Autorin schon im Fantasy Bereich überzeugt wurde, hab ich um die Weihnachtstage zu diesem Buch gegriffen. Eigentlich kann ich euch auch direkt schon verraten, dass es mich sehr überzeugt hat. Und ich kann auch genau wie viele andere nur sagen, dass es ein totales Wohlfühlbuch war. 

Cover und Schreibstil:
Mit dem Cover mach ich es mal kurz und knapp. Es ist schlicht, aber schön winterlich. Optisch hat es mich einfach sofort angesprochen. Auch nach dem Lesen des Klappentextes war mir klar, dass mir das Buch einige sehr amüsante und schöne Lesestunden bereiten könnte. 
Beim Schreibstil brauche ich jetzt bestimmt was länger, weil ich aus dem schwärmen nicht mehr rauskomme. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ich habe es in wenigen Stunden durchgelesen, da ich so gefesselt von der ganzen Atmosphäre war. Auch die Kulisse fand ich sehr schön beschrieben und ich hab mich in dem Buch gut aufgehoben gefühlt. 

Inhalt:
Die Geschichte und besonders Jess habe mich sehr schnell verzaubert. Ich fand ihre Art einfach von Anfang an sehr sympathisch und war so gespannt, wie sich die Geschichte so entwickeln wird. Als dann Will ins Spiel kam konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele amüsante Momente bei denen ich nicht anders konnte als zu Schmunzeln. Allerdings gab es auch einige Diskussionen und unschöne Momente. Aber alles zusammen hat den Reiz dieser Geschichte ausgemacht.
Charaktere:
Die Protagonistin Jess hat mir von allen Charakteren am meisten gefallen, da ich mich mit ihr irgendwie am besten identifizieren konnte. Ich mochte ihre liebevolle, aber auch manchmal sehr tollpatschige Art. Zudem fand ich ihre leicht träumerische, verspielte Art sehr sympathisch. Allerdings sorgt ihre Art manchmal für ein paar kleinere Streiterin, da sie im Vergleich zu ihren Freunden doch etwas aus dem Raster fällt. 
An sich hat mir aber die ganze Gruppe sehr gefallen. Irgendwie hatte sie einen ganz besonderen Charme. Besonders dadurch, dass viele Konflikte belichtet wurden, wodurch man über jeden eine Menge erfahren hatte. Neben den Konflikten gab es aber auch eine ganze Menge Spaß im Buch und ich konnte mir ein Schmunzeln kaum verkneifen.


Fazit:
Die Atmosphäre in "My Book Boyfriend. Schneeballschlacht mit Mr. Darcy" ist faszinierend schön. Neben der winterlichen Kulisse, haben mich auch die Charaktere schnell von sich überzeugt und ich hab schnell mit ihnen mitgefiebert. Allerdings fand ich es schade, dass es so kurz war, da ich gerne noch länger in der Geschichte verblieben wäre. Dennoch hatte es genau die richtige Tiefe und auch viele Emotionen wurden sehr gut übermittelt. Für mich ist "My Book Boyfriend. Schneeballschlacht mit Mr. Darcy" ein Wohlfühlbuch und wird mit Sicherheit noch ganz oft gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.