Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 7. Januar 2019

[Lesemonat] Dezember 2018

Hallö`'chen zusammen,
etwas verspätet kommt nun mein Lesemonat Dezember 2018. Aber wie sagt man so schön, besser spät als nie.
Gelesen habe ich 9 Bücher, davon 4 E-Books und 3 Mangas. Ja die Mangas haben zum Ende des Jahres leider nochmal sehr stark nachgelassen.

Im Dezember hab ich sogar noch ein Jahreshighlight gelesen. Wobei ich im Dezember allgemein sehr viele schöne Bücher gelesen habe.

My Book Boyfirend: Schneeballschlacht mit Mr. Darcy von Sophie Fields:
Ein sehr schönes Buch. Ich hab es über die Weihnachtstage gelesen und war sofort in Winterstimmung. Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach total schön. Neben der winterlichen Kulisse, haben mich auch die Charaktere schnell von sich überzeugt und ich hab schnell mit ihnen mitgefiebert. Allerdings fand ich es schade, dass es so kurz war, da ich gerne noch länger in der Geschichte verblieben wäre. Dennoch hatte es genau die richtige Tiefe und auch viele Emotionen wurden sehr gut übermittelt. Für mich ist "My Book Boyfriend. Schneeballschlacht mit Mr. Darcy" ein Wohlfühlbuch und wird mit Sicherheit noch ganz oft gelesen. 

Rezension: My Book Boyfirend: Schneeballschlacht mit Mr. Darcy

Feral Moon - Die brennende Krone von Asuka Lionera:
Der dritte Teil und auch Abschlussband der Trilogie. Der Band hatte viele Höhen und Tiefen und ich war sehr oft überrascht über die entsprechenden Szenarien. Einiges war zwar vorhersehbar, aber insgesamt konnte es mich dennoch oftmals verblüfft stehen lassen.

Rezension: Feral Moon - Die brennende Krone von Asuka Lionera:

Die Grimm-Chroniken 6: Der Tanz der verlorenen Seelen von Maya Shepherd:
Ein schockierender, aber auch sehr spannender Band der Reihe. Ich war über die Erkenntnisse sehr überrascht, aber dennoch wurden wieder einige Fragen aufgeworfen. Ich finde es immer so schade, dass die Episoden so kurz sind.

Rezension: Die Grimm-Chroniken 6: Der Tanz der verlorenen Seelen von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 7: Das Achermädchen von Maya Shepherd:
Die Fragen aus Band 6 bleiben weiterhin offen. Insgesamt war es eher ein ruhiger Band. Auch wenn man nicht all zu viel erfahren hat, freue ich mich dennoch sehr auf den nächsten Band. Die Rezi dazu wird auch noch folgen.

Season of Magic: Kristallschimmer von Annie J. Dean:
Kristallschimmer ist eine sehr schöne Fortsetzung der Season of Magic-Reihe. Besonders die Charaktere, aber auch die Welt um 2170 hat mir gut gefallen. Elisha und Blane zählen definitiv zu meinen Lieblingscharakteren und ich würde so  gerne noch mehr zu den beiden lesen.
Als Nächstes geht es aber erstmal mit anderen Charakteren weiter. Auch auf die bin ich schon sehr gespannt.
Die Autorin von Kristallschimmer hat aber auf jeden Fall meine Neugierde geweckt und ich werde mir bald andere Werke von ihr anschauen. 

Rezension: Season of Magic: Kristallschimmer 

Winterhof - Hörst du den Ruf des Schnees? von Sameena Jehanzeb
Ein sehr düsteres, melancholisches Märchen, was aber gerade deswegen etwas ganz besonderes ist. Der Spannungaufbau entsteht schnell und wird bis zum Ende gehalten. Ich selbst hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, da man zusammen mit Kora darauf gewartet hat, was nun passiert. Von dem Ende war ich dann sehr überrascht. Ich hatte mir zwar doch noch eine andere Lösung erhofft, aber dennoch finde ich es genau so wie es ist einfach genial.
Dieses Buch ist gehört auch zu meinen Jahreshighlight ♥

Rezension: Winterhof - Hörst du den Ruf des Schnees?

Literary Passion - Gefährliche Träume von Vanessa Carduie:
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch die Charaktere fand ich so sympathisch. Lena und Marco sind in Kombination einfach genial. auch hierzu wird eine Rezi noch folgen.

Spiel der Macht von Marie Rutkoksi:
Das Buch hab ich im November begonnen und Anfang Dezember beendet. Allerdings hab ich das meiste der Story schon längst wieder vergessen. Deswegen wird es hierzu vorerst keine Rezi geben. Zudem werde ich dieses Buch in 2018 rereaden. Zu dem Zeitpunkt, wo ich es gelesen habe, war ich gedanklich die ganze Zeit woanders. Darum wäre es nicht fair, wenn ich das Buch rezensieren würde. Allein schon aus dem Grund, dass ich mich sowieso kaum daran erinnern kann.

Der Wüstenharem Band 1 von Mitsuru Yumeki 
Ein E-Manga, den ich gelesen habe. Bei der Geschichte war ich mir unsicher, ob sie mir gefallen würde. Der erste Band konnte mich aber ganz gut unterhalten und ich finde die Idee an sich sehr interessant. 

Say "I love You" Band 9 von Kanae Hazuki:
Der neunte Band von Das "I Love You" war wieder etwas friedlicher nur total knuffig. Zu Beginn des Bandes hatte ich zwar befürchtet, dass Megumi wieder mit unfairen Mitteln spielt, aber sie hat ihre Einstellung wirklich geendet. Es gab auch eine Szene, die ich mit ihr zusammen sogar total schön fand. Ebenfalls hat mir auch die Geschichte um Daichi gefallen, auch wenn sie an einigen Stellen etwas traurig war.
Und wie jeder mal freue ich mich auf den nächsten Band ♥

Bad Boy Yagami Band 4 von Saki Aikawa:
Bei Bad Boy Yagami geht es seit dem dritten Band etwas spannender weiter. Auch der vierte Band war wieder sehr spannend aber gefühlt viel zu kurz. Jetzt heißt es wieder warten und darauf hoffen, dass es in fünften Band gut weiter geht. Das Ende vom vierten war auf jeden Fall sehr viel versprechend und nun liegt es eigentlich nur an Kaede. Aber ich befürchte, dass Kaede wieder das Gegenteil machen wird als das, was man sich erhofft Bei Bad Boy Yagami geht es seit dem dritten Band etwas spannender weiter. Auch der vierte Band war wieder sehr spannend aber gefühlt viel zu kurz. Jetzt heißt es wieder warten und darauf hoffen, dass es in fünften Band gut weiter geht. Das Ende vom vierten war auf jeden Fall sehr viel versprechend und nun liegt es eigentlich nur an Kaede. Aber ich befürchte, dass Kaede wieder das Gegenteil machen wird als das, was man sich erhofft >.<


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.