Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 22. Januar 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #41

Hallö'chen zusammen,
und schon wieder ist Dienstag. Bei und schneit es auch gerade ganz doll.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book. Als Print lese ich Renegades-Gefährlicher Freund und als E-Book Verlorener Stern

Klappentext Renegades - Gefährlicher Freund von Marissa Meyer:
Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.
Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …

Klappentext Verlorener Stern von Mona Silver:
„Sein Herz floss über vor Liebe, er würde alles für sie tun, ihr alles geben, und doch war ihm bewusst, dass er ihr zuerst alles würde nehmen müssen.“
Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka’athorn, glaubt in der 7‑jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Mit Hilfe der mystischen Kraft der Sterne soll aus dem Menschenkind eine Angehörige seines Volkes, eine Bo’othi, werden. Doch uner­wartete Gefühle für ihre Mutter Victoria lassen ihn zögern. Gegen jede Vernunft ist Philip bereit, die Gesetze und Regeln des Sternenvolks zu brechen, und bittere Konse­quenzen in Kauf zu nehmen, um Hannahs Leben zu retten. Fortan lebt er versteckt, bis sich offenbart, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war und das Schicksal aller Bo’othi mit ihrem verknüpft ist.
Mitreißend und voller Fantasie erzählt der erste Band der Seelenwandler-Reihe von der Liebe, die zu erkennen man manchmal erst in der Lage ist, wenn es fast zu spät ist.
 © Cover/Klappentext: "Renegades - Gefährlicher Freund" -> Heyne fliegt
© Cover/Klappentext: "Verlorener Stern" -> Mona Silver

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Adrian legte die Füße auf den Couchtisch und stellte die Cornflakesschale auf seinen Schoß.<< Seite 116 aus Renegades - Gefährlicher Freund.

>>Damit hat sie keine Erinnerung und kann ihre Gefühle dir gegenüber besser einsortieren<< ca. Seite 45 aus Verlorener Stern

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Renegades: Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Ich komm auch recht zügig voran.

Verlorener Stern: Ich hab noch ein paar Probleme mich in die Geschichte rein zu finden. Aber es wird langsam leichter. Es gibt einfach zu viele Begrifflichkeiten über die Seelenverwandten, die ich noch nicht kannte und über die ich beim Lesen doch noch etwas stolpere.

4. Welche Mitmach-Aktionen rund ums Bloggen kennt ihr sonst noch? An welchen nehmt ihr auch aktiv teil?

Kennen tue ich noch die Cover Theme Day Challenge von Charleens Traumbibliothek und die Top Ten Thursday von Weltenwanderer. Letzteres verfolge ich regelmäßig und nehme auch daran teil.
Ansonsten hab ich zwar ein paar gesehen, aber mir fehlt einfach die Zeit bei allem auf den aktuellen Stand zu sein. Ich schaue da immer nur mal sporadisch rein.

1 Kommentar:

  1. Hey Sarah :)

    Vom sehen her kenne ich beide Bücher, gelesen habe ich aber bisher noch keins davon. Reizen tun sie mich aber beide, ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass dich beide noch richtig packen können :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.