Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 5. Februar 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #43

Hallö'chen zusammen,
die Zeit vergeht im Moment schon wieder so schnell. In 6 Wochen geht es ja schon zur Leipziger Buchmesse. Ach ich freue mich jetzt schon so sehr darauf. Allein wieder ein paar Tage mit den Leuten verbringen zu können, die man sonst auf Grund der großen Entfernung nicht sehen kann, ist es schon wert dahin zu fahren. Und naürlich auch der Bücher wegen :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book. Als Print lese ich Renegades-Gefährlicher Freund und als E-Book Verlorener Stern

Klappentext Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...
Klappentext Illuminated Hearts von Asuka Lionera:
**Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…**
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…
© Cover/Klappentext: "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" -> Heyne
© Cover/Klappentext: "Illuminated Hearts" -> Dak Diamond

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Er was es.<< Seite 76 aus Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

>>Das Taxi hält vor einem hell erleuchteten Gebäude inmitten der nebeligen Docks<< ca. Seite 47 aus Illuminated Hearts

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wicked: Ich bin noch recht am Anfang der Geschichte, deswegen kann ich noch nicht all zu viel sagen. Aber ich mag Tink total. Irgendwie ist Tink ein lustiges Wesen. :)

Illuminated Hearts: Auch hier kann ich leider noch nicht so viel sagen. An sich mag ich das Setting bisher aber sehr und als Charakterin gefällt mir Katie sehr. Sie hat irgendwie eine sehr humorvolle und teilweise dreiste Ader. Die Hauptcharakterin Felicity kann ich leider noch nicht so gut einschätzen, aber ich mag schon mal den Namen :)

4. Welche Genres liest du absolut gar nicht und warum?

Da gehören definitiv Horror und Thriller dazu. Ich schaue schon allgemein ungern bis gar keine Horrorfilme und dann möchte ich dem Genre in Buchformat einfach auch keine Chance geben. Ich bin einfach ein zu großer Angsthase.
Für die meisten anderen Genres bin ich eigentlich offen. Biografien würde ich jetzt noch spontan ausschließen, da ich mich einfach nicht dafür interessiere.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Beide Bücher möchte ich auch noch lesen^^ irgendwann mal, wenn hier nicht mehr so viel anderes rumliegt^^
    Ich wünsche dir mit beiden noch viel Freude :D

    Ich versuche auch, für die Genres offen zu sein, aber bei manchen wird das einfach nicht^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    vielen Dank für deinen Kommentar gestern :)
    Von Wicked habe ich schon ein paar sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Selbst habe ich von der Autorin bislang noch nichts gelesen.

    Von Asuka habe ich schon ein zwei Bücher gelesen, die haben mich aber auch nicht so vom Hocker gerissen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.