Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 26. Februar 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #46

Hallö'chen zusammen,
und schwupp ist es wieder Dienstag. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book.

Evermore: Schattenland (Band 3) von Alyson Noel:
Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe es auch?
Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?

KlappentextEngel der Hölle von Lia Kathrina:
**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...
 
© Cover/Klappentext: "Evermore Schattenladn" ->Goldmann Verlag
© Cover/Klappentext: "Engel der Hölle" -> Dak Diamond

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Wir machen uns auf den Weg zu den großen Hallen des Wissens..<< Seite78 aus Evermore - Schattenland

>>"Ich glaube du verstehst das falsch,Ginger".<< ca. Seite 41 aus Engel der Hölle

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Evermore: Der Band lieht schon Ewigkeiten auf meinen SuB, obwohl ich die ersten beiden Bände toll fand. Diesmal bin ich bisher auch von der Geschichte gefesselt, aber genau wie Ever finde ich Damens Ansichten und Vorsichtsmaßnahmen arg komisch. Ich bin gespannt, ob er damit was bezwecken kann. Roman mag ich immer noch nicht und er hatte wenn überhaupt bisher 3 Sätze und die haben mir eigentlich schon wieder gereicht :D

Engel der Hölle: Bisher finde ich das Buch sehr unterhaltsam. Die Autorin hat den Charakteren eine sehr herrliche Selbstironie gegeben, dass ich sehr oft schon schmunzeln musste.

4. Bald beginnt ja die fünfte Jahreszeit im Jahr. Seid ihr Karnevals Jecken oder eher nicht?
Ich hab damit so gar nichts zu tun. Wahrscheinlich, weil es in meiner Umgebung einfach viel zu intensiv gefeiert wird. Jeder der in der Nähe von Düsseldorf odr Käln wohnt, wird das sicherlich verstehen.
Genau aus diesem Grund werde ich am Rosenmontag auch lieber arbeiten gehen. Der Vorteil auf an Karneval ist, dass die Straßen sehr frei sind :)

3 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Beide Bücher habe ich schon gelesen. Bei Evermore ist es aber schon eine ganze Weile her, deswegen kann ich mich daran nicht mehr so gut erinnern^^ Engel der Hölle hat mir wirklich gut gefallen :) ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Ich hab damit auch nichts am Hut. Aber eher, weil es hier sowieso nicht so wirklich gefeiert wird.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      vielen Dank :)
      Engel der Hölle gefällt mir bisher auch gut. Aber auch Evermore ist im im Moment sehr spannend :)

      Ich finde Karneval auch sehr uninteressant und ich hab auch irgendwie nie den Sinn dahinter verstanden :D
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah
    Die Reihe "Evermore" möchte ich auch mal lesen. Daher ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich bin auch kein richtiger Fan von Fasching.

    Mein Update Post


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog


    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.