Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 19. Februar 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #45

Hallö'chen zusammen,
neue Woche, neues Glück. Wobei meine Woche gestern mit einen dieser Tage gestartet hat, wo einfach alles schief geht. Da kann der heutige Tag ja nur besser werden :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book.

Klappentext Cyberworld 2.0: House of Nightmares von Nadine Erdmann
Um Neds Geheimnis zu wahren und seinem Sohn den Medienwirbel zu ersparen, plant Edward Dunnington die bahnbrechende Erfindung der Bioroboter mit Hilfe eines einflussreichen Geschäftspartners der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber kann man Angus McLean wirklich trauen? Warum wacht der alte Lord plötzlich nicht mehr auf? Sein Körper scheint unversehrt, sein Bewusstsein ist jedoch verschwunden …
In der Einsamkeit der schottischen Highlands müssen Jemma, Jamie, Zack, Ned und Will nicht nur der verschrobenen Adelsfamilie auf den Zahn fühlen. Um herauszufinden, was passiert ist, wagen sie sich auch ins ‚House of Nightmares‘ – und dort wartet das Böse … heimtückisch und grausam … Besonders, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält …

KlappentextEngel der Hölle von Lia Kathrina:
**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...
© Cover/Klappentext: "Cyberworld 2.0 House of Nightmares" ->Greenlight Press
© Cover/Klappentext: "Engel der Hölle" -> Dak Diamond

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Eine Viertelstunde später machten die fünf es sich im Zimmer von Will und Ned bequem und Ned verschaffte sich den Zugang zum Server von Abbertom Hall, um House of Nightmares zu installieren, als es an der Tür klopfte.<< Seite 164 aus  Cyberworld: House of Nightmares

>>Der Gegenwind saust mir um die Ohren.<< ca. Seite 1 aus Engel der Hölle

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Cyberworld: Ich bin zwar nicht so weit gekommen, aber ich finde es aktuell sehr spannend. Zwischenzeitlich hab ich noch die Grimm-Chroniken Band 8 gelesen, da ich einer Freundin versprochen hatte ihr beim nächsten Treffen, das Buch mitzubringen. Die Cyberworld musste deswegen leider kurz pausieren.

Engel der Hölle: Hierzu kann ich noch nichts sagen, da ich damit erst heute beginnen werde.

4. Welches Buch hat deiner Meinung nach das hässlichste Cover?
So richtig hässlich finde ich die meisten Cover eigentlich nicht, wenn dann sind sie mir einfach zu schlicht und sprechen mich deswegen vom Cover her nicht an.  Deswegen kann ich auch gerade kein Beispiel für ein Cover nennen, welches ich hässlich finde.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Beide deiner aktuellen Bücher habe ich schon gelesen ;) Cyberworld liebe ich ja^^ Engel der Hölle hat mir auch richtig gut gefallen. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Lesefreude :D

    Ich kann heute auch kein Beispiel nennen, aber eher weil ich ja eh nicht der Coverkäufer bin^^

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Andrea :)
      Bei der Cyberworld bin ich direkt ganz deiner Meinung. Ich bin zwar erst ca. bei der Hälfte, aber es gefällt mir schon wieder so gut :)

      Zu Engel der Hölle kann ich leider noch nichts sagen. Aber damit werde ich jetzt gleich Mal starten.

      Ich finde das auch echt schwierig irgendwie zu sagen, dass ein Cover hässlich ist. Letztendlich kommt es auch auf den Inhalt an ^^

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Dienstag
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.