Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 12. Februar 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #44

Hallö'chen zusammen,
und schon ist wieder Dienstag und gefühlt ist der Februar auch schon fast vorbei :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal lese ich wieder 2 Bücher. Und zwar einmal ein Print und einmal ein E-Book.

Klappentext Cyberworld 2.0: House of Nightmares von Nadine Erdmann
Um Neds Geheimnis zu wahren und seinem Sohn den Medienwirbel zu ersparen, plant Edward Dunnington die bahnbrechende Erfindung der Bioroboter mit Hilfe eines einflussreichen Geschäftspartners der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber kann man Angus McLean wirklich trauen? Warum wacht der alte Lord plötzlich nicht mehr auf? Sein Körper scheint unversehrt, sein Bewusstsein ist jedoch verschwunden …
In der Einsamkeit der schottischen Highlands müssen Jemma, Jamie, Zack, Ned und Will nicht nur der verschrobenen Adelsfamilie auf den Zahn fühlen. Um herauszufinden, was passiert ist, wagen sie sich auch ins ‚House of Nightmares‘ – und dort wartet das Böse … heimtückisch und grausam … Besonders, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält …

Klappentext Illuminated Hearts von Asuka Lionera:
**Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…**
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…
 
© Cover/Klappentext: "Cyberworld 2.0 House of Nightmares" ->Greenlight Press
© Cover/Klappentext: "Illuminated Hearts" -> Dak Diamond

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Die Sonne glitzerte auf dem Wasser des langgezogenen Sees, der im Tal zwischen zwei Hügelketten lag.<< Seite 28 aus  Cyberworld: House of Nightmares

>>Regelrecht getrieben tigere ich in der Halle auf und ab, während ich auf Terra warte.<< ca. Seite 233 aus Illuminated Hearts

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Cyberworld: Ich bin zwar noch nicht all zu weit, aber wie Nadines Schreibstil hat mich schon wieder völlig in den Bann gezogen.

Illuminated Hearts:Ich liebe Shadow ♥ Er hat einfach immer wieder so geniale Sprüche auf Lager. Mit Felicity bin ich immer noch nicht so ganz warm geworden.Manchmal mag ich sie sehr gerne und manchmal kann sie auch nervig sein.

4. Auf welche Neuerscheinung 2019 freust du dich ganz besonders und warum?

Einmal der "4.Band" bzw. der Spin-Off zu "Das Reich der sieben Höfe. Ich mochte die Reihe sehr und bin gespant auf die Geschichten die von anderen Charaktere handeln.
Dann freue ich mich auf die Fortsetzung der Lichstein-Saga von Nadine Erdnmann, sowie den vierten Band der Cyberworld. Letzteres gibt es zwar schon als E-Book, aber ich warte sehnsüchtig auf Band 4 in Taschenbuchform.  Beide Reihen fand ich mit dem ersten Band schon sehr genial und allgemein liebe ich den Schreibstil der Autorin.
Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was es alles auf der LBM so zu sehen gibt. DA wandert bestimmt noch das ein oder andere Buch auf meine WuLi.
Von der Lichstein-Saga kann ich euch nur den ersten Band als Cover vorstellen,

1 Kommentar:

  1. Hey Sarah :)

    Ah du liest endlich die Cyberworld weiter ;) Illuminated Hearts möchte ich auch noch lesen ... irgendwann^^ Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Auf den zweiten Band der Lichtstein-Saga kannst du dich schon freuen. Ich darf ihn als Testleserin aktuell schon lesen und bin begeistert ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.