Hallö'chen zusammen,
es ist wieder so weit eine Manga-Lesenacht steht an. Wobei nein nicht nur eine Lesenacht, sondern ein ganzes Lesewochenende. Die Aktion hat
Lena von Awkward Dangos ins Leben gerufen. Schaut also unbedingt bei ihr vorbei :)
Leseplanung:
Ich hab mir mal wieder so einiges vorgenommen, aber die Liste gestalte ich diesmal sehr offen. Deswegen kann es gut sein, dass ich im Laufe des Wochenendes doch noch andere Manga lese, außer die von der Liste.
Allerdings möchte ich den Stapel auf der linken Seite lese. Die Mangas sind nämlich heute erst bei mir eingezogen und um den SuM nicht weiter ansteigen zu lassen, wäre das mein einziges Ziel :)
Bei Zombie-Loan und Seraph of the End möchte ich ein reread starten, da ich die Reihen gerne weiter verfolgen möchte, ich aber absolut keinen Plan mehr habe, worum es darin ging.
21:15 Uhr:
Etwas sehr spät bin ich dran, aber ich bin dabei. Ich war vorher noch etwas shoppen und beim Sport. Nebenbei schauffel ich mir noch ein paar Bratkartoffeln rein und deswegen werde ich jetzt auch erstmal eine Runde drehen. Danach lese ich meinen ersten Manga, aber da lege ich mich jetzt noch nicht fest welchen :)
Ich habe mich übrigens noch für This Lonely Planet Band 10 entschieden.
Klappentext zum ersten Band:
So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!
Ich hatte bei dem Band erst so meine Befürchtungen und die Richtung, in die es nach meinen Gedanken verlaufen wäre, hätte mir so gar nicht gefallen. Aber es hat sich zum Glück doch anders entwickelt und deswegen fand ich den Band auch noch richtig toll ♥
Samstag, 04.05.19
08:55:
Guten Morgen :)
Ich war heute sogar schon ein bisschen fleißig und hab mich um meine Haare etwas gekümmert. Im Moment warte ich darauf, dass meine Haartönung einwirkt. Da ich von Natur aus einen sehr aschigen Blondton habe, möchte ich da ein bisschen den Graustich raus nehmen. Ich hoffe es funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle. :D
Aber das kann ich ja mal im Laufe des Tages berichten.
Und da Wartezeit auch optimal zum LEsen verwendet werden kann, werde ich jetzt den 5.Band von Kuss um Mitternacht lesen.
Klappentext des ersten Bandes:
Musterschülerin Hinana hat ein kleines Geheimnis: Hinter ihrer ehrgeizigen Fassade steckt nur eine einfache Schülerin die sich gern verlieben möchte. Als bekannt wird, dass Superstar Ayase Kaede für einen Filmdreh zu ihr auf die Schule kommt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Sie darf sogar eine Statistenrolle übernehmen! Doch während der Pause sieht sie, wie er einer Tennisspielerin auf den Hintern schaut. Hinanas perfektes Bild von ihm zerbricht, dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen …
11:04 Uhr:
Der 5. Band war so toll, dass ich gleich mit dem 6. weiter gemacht habe. Im 5. hat man Shu etwas besser kennen gelernt, aber gleichzeitig hat sie auch ein paar Dinge gemacht, wofür ich sie ein kleines bisschen gehasst habe.
Allerdings hat sie im sechsten Band sich von einer Seite gezeigt, die ich sehr faszinierend fand und jetzt mag ich Shu sogar sehr gerne. Dafür kommen jetzt andere Problematiken hinzu. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Reihe jetzt etwickeln wird. Das Ende fand ich ganz besoners mies, da Kaede mit der Geschichte seiner Vergangenheit anfängt, aber genau dann der Band zu Ende war. Zum Glück erscheint Band 7 diesen Monat, aber bis dahin muss ich meine Neugierde versuchen zu unterdrücken :D
Jetzt werde ich auch mal wieder eine kleine Runde drehen. Vielleicht sind ja schon ein paar von euch auch wieder fleißig dabei etwas zu lesen :)
Achja mein Plan mit den Haaren hat funktioniert. Es macht zwar optisch keinen riesigen Unterschied, aber sie sind jetzt nicht mehr so grau/aschig wie vorher ^^
21:11 Uhr:
Lang lang ist es her. Ich war heute Mittag noch auf einem Geburtstag von meiner Tante. Kurz davor habe ich noch den 6. Band von Bad Boy Yagami angefangen, den ich dann nachdem ich wieder zu Hause war beendet habe.
Klappentext zu Band 1:
Es ist Frühlingsanfang und Shizuku hat ihren ersten Tag an der Highschool. Alle Mädchen sind völlig aus dem Häuschen, schließlich wimmelt es hier nur so von hübschen Kerlen! Nur Shizuku lässt das herzlich kalt, schließlich weiß sie durch ihren Bruder, wie solche Schönlinge ticken. Als sie für eine Freundin den beliebtesten Jungen der Schule Yagami anquatschen soll, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Denn Yagami hat einen echt mies gelaunten Zwillingsbruder! Und dieser „Bad Boy Yagami“ macht Shizuku ein unmoralisches Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann … Der neue Romance Hit von Beast Boyfriend Autorin Saki Aikawa - mit Match-me-Karten in der ersten Auflage!
Mir hat er an sich ganz gut gefallen, aber es entwickelt sich wieder so typisch 0815 romance mäßig. Den es kommen mal wieder Missverständnisse bezüglich einer angeblich anderen Freundin auf. Ich muss sagen, dass ich das manchmal einfach so offensichtlich finde. Hierbei ist es wenigstens noch spannend, weil die Kaede und Takumi Zwillinge sind und sich dadurch das Missverständnis hoffentlich ohne großes Tam Tam lösen lassen wird. Aber wer weiß, die neue Charakterin scheint da noch so einiges an Möglichkeiten zu bieten und auch der Freund von Shizukus Bruder mischt das ganze nochmal auf. Ich bin gespannt und glaube, dass es noch sehr verstrickt werden könnte.
Direkt im Anschluss habe ich dann noch Haus der Sonne 12 und Chocolate Cosomos Band 5 gelesen. Ich gerade einfach so schön im Lesefluss.
Klappentext zu Haus der Sonne Band 1:
In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.
Haus der Sonne ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen und das hat der 12. Band mir nochmal ganz starkt bestätigt. Ich finde es so schön wie die Charaktere sich entwickelt haben und wie sie mittlerweile ihre Probleme lösen. Auch, dass Hiro und Mao sich immer näher kommen finde ich toll. Das wollte ich ja sowieso schon seit Band 1. Wobei ich Daiki eigentlich auch toll finde ♥
Ich würde im Mao auch gönnen, aber ich hoffe, dass Daiki noch ein viel tolleres Mädchen finden wird.
Klappentext zu Chocolate Vampire Band 1:
Das Mädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutsvertrag geschlossen: Setsu darf nur Chiyos Blut trinken, und Chiyo darf ihr Blut keinem anderen Vampir geben. Jahre später in der Highschool wünscht sich Chiyo jedoch nichts sehnlicher, als den Vertrag wieder aufzulösen. Doch so einfach gibt Setsu sie nicht frei …
Ich brauche Band 6, SOFORT! Der Band hat mich wirklich überfordert zurück gelassen, weil so viel unerwartetes passiert ist und ich jetzt unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich den Shirogane-Clan absolut nicht ausstehen kann. Ich hoffe, dass denen bald mal Jemand so richtig in die Quere kommt. So ein gemeiner Vampirclan. Am liebsten würde ich Setsu und Chiyo sofort helfen.
Dann werde ich mal meine Runde drehen und dann geht es weiter und zwar mit Namaiki Zakari - Frech Verliebt Band 9
Klappentext zu Namaiki Zakari Band 1:
Yuki ist die Managerin des Schulbasketballteams und wird dort von allen respektiert… und
Doch dann kommt ihr ausgerechnet Sho, der neue Spieler im Team, auf die Schliche und fängt sogar an, ihr den Hof zu machen. Sie ist überzeugt: der dreiste Typ will sie nur auf den Arm nehmen. Und überhaupt, gehört ihr Herz doch längst einem anderen…
Jetzt mit zwei Match me-Karten in der ersten Auflage!
gefürchtet. Allerdings darf niemand wissen, dass sie den Job nur angenommen hat, weil sie heimlich in den Mannschaftskapitän verliebt ist.
Der neunte Band von Namaiki Zakari hat mir gut gefallen. Ich finde es auch mal gut, dass die Reihe außerhalb der Highschool weiter geht. Ich finde Yuki sowieso als Studentin viel authentischer als als Highschoolschülerin. Zumindest kam sie mir immer sehr erwachsen vor. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Irgendwie finde ich es jetzt spannender, wo Yuki die Uni schon besucht und Narause noch auf der Highschool ist. Das könnte noch für einige interessante Probleme sorgen. Wobei Naruse ja wirklich anhänglich ist.
Im Anschluss habe ich noch Evening Twilight Band 2 und 3 gelesen. Ursprünglich wollte ich nur Band 2 lesen, weil der noch auf meinem E-Reader war, aber der 2.Band war so knuffig und spannend, dass ich unbedingt den dritten kaufen und direkt lesen musste. Vor allem Yudai mag ich seit dem 2. Band richtig gerne. Im ersten Teil war er mir noch zu barsch und gemein, aber eigentlich hat er eine sehr liebevolle Art an sich, die eri m zweiten Teil so richtig gezeigt hat. Ich fände ihn und Chinami auch tota süß zusammen, aber mal schauen, ob mir dieser Wunsch erfüllt wird.
Auch der dritte Band ging genauso knuffig weiter, hat aber auch so einige Probleme mit sich gebracht. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, was ich so von Yudai's Bruder halten soll. Ihn fand ich tatsächlich im ersten Band ganz nett, aber seit Band 2 finde ich ihn merkwürdig. Dennoch finde ich es von Chinami super lieb, dass sie sich um ihn und seine Sorgen kümmert. Ich befürchte nur, dass sie sich dann mit der Zeit eventuell von Yudai entfernt. Aber Yudai ist so knuffig. Ich brauche einfach den vierten Band ♥
Klappentext zu Evening Twilight Band 1:
In der niedlichen Chinami brodelt ein Vulkan. Wird ihr Sinn für Gerechtigkeit verletzt, bricht er aus. Mit ihrer direkten Art eckt sie daher immer wieder an, was es umso schwieriger macht, Freunde zu gewinnen. Als ihr Vater eine neue Frau kennenlernt, steht ein Umzug an. Argwöhnisch, aber auch neugierig, beginnt Chinami ihre neue Familie auszuspionieren. Dabei nimmt sie ihre Stiefschwester und deren Kindheitsfreunde, die Soma-Brüder, ganz genau unter die Lupe …
Ebenfalls habe ich auch noch den erste Band Ein Freund zum Verlieben gelesen. Hier bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich fand den Einstieg in den Mange etwas schwer und mir ging Nonoka als Charakterin erstmal nur auf die Nerven. Ich verstehe ihren Zwang unedingt einen Freund haben zu wollen einfach nicht. Das letzte Drittel des Manga entwickelt sich langsam aber in eine etwas bessere Richtung, weshalb ich dem zweiten Band auch noch eine Chance geben werde. Erste Mangabände haben es ja meisten immer etwas schwerer :D
Klappentext zu Ein Freund zum Verlieben:
Nonoka wünscht sich nichts sehnlicher, als einen festen Freund zu finden und mit ihm den Silvester-Countdown zu erleben, statt immer nur allein zu sein. Doch auch an der Oberschule tut sich in Sachen Freund nichts. Ob Naoya vielleicht der Richtige für sie ist? Zumindest ist er immer ehrlich und sagt ihr offen, was er denkt - wenn er sie nicht gerade neckt. Als guter Freund ist er perfekt für sie, aber reicht das auch für mehr?
Sonntag 05.05.19:
14:55 Uhr
Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich bin eigentlich schon etwas länger wach, habe aber heute bei Netflix entdeckt, dass es nun Inuyasha Staffel 1 und 2 dort gibt und hab mich dann ein bisschen dem Anime hingegeben. Ich werde den Anime wahrscheinlich jetzt auch einfach parallel laufen lassen, aber ein bisschen Lesen würde ich auch wieder ganz gerne.
Doch zuvor drehe ich noch meine Runde :)
19:15 Uhr:
In den letzten paar Stunden hab ich 3 Mangas gelesen und ein bisschen Inu Yasha weiter geschaut.
Unter anderem habe ich die Dilogie zu Sakura - I want to eat your pancreas gelesen. Es war einer sehr schöne, aber gleichzeitig sehr emotionale und traurige Geschichte. Am Ende des zweiten Bandes hab ich auch ein paar Tränen vergossen.
Klappentext zu Band 1 Sakura - I want to eat your pancreas:
Sakura wird sterben. Doch die allseits beliebte und stets fröhliche Schülerin stellt sich der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs unerhört tapfer entgegen. Beeindruckt von Sakuras Umgang mit der Krankheit sucht ein Mitschüler ihren Kontakt. Zwölf Jahre später erzählt er - nunmehr Lehrer an seiner damaligen Highschool - die Geschichte dieser besonderen Freundschaft und davon, wie ihr Tod ihn zurück ins Leben holte.
Außerdem hab ich mit dem ersten Band von Little Witch Academia angefange. Die Geschichte und der Zeichenstil sind ganz knuffig. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht.
Klappentext zu Band 1 von Little Witch Academia:
Nachdem SHERLOCK so erfolgreich in die moderne Welt übertragen worden ist, findet bei LITTLE WITCH ACADEMIA der nächste erfolgreiche Time Warp statt.
Atsuko Kagari alias Akko lebt in einer Welt in der technischer Fortschritt und Magie koexistieren, aber Hexerie interessiert quasi niemanden mehr. Quasi, denn Akko ist seit ihrer Kindheit Superfan der Magierin Shiny Chariot. Aus dem kleinen Mädchen ist ein etwas tollpatschiger Teenie geworden, mit einem einzigen Ziel: sie möchte an die Luna Nova Academia und sich zur Hexe ausbilden lassen.
Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Akko so was von kein magisches Talent in sich trägt… Und nun?
Das erzählt die rasante, zuckersüße und etwas verrückte Trilogie!
Damit bin ich auch am Ende für das Lesewochenende. Ich hab heute leider nicht mehr so viel geschafft, wie ich ursprünglich woltle, aber insgesamt ist es doch ein guter Schnitt :)
Aleln anderen wünsche ich noch ganz viel Spaß ♥
Fragen:
1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
13 Bände
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Puuuh schwierig. Ich würde jetzt spontan Sakura - I want to eat your pancreas sagen, da ich die Reihe auch heute beenden konnte. Es war eine sehr schöne, emotionale Dilogie.
Ebenfalls gut gefallen hat mir auch Evening Twilight. Ich finde die Charaktere entwickeln sich in der Reihe sehr toll ♥
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Ja und zwar Ein Freund zum Verlieben. Ich fand den Einstieg in die Reihe sehr anstregend, werde dem zweiten Band aber noch eine Chance gebem.
4) Heutige Lieblingsszene?
Ich kann mich nicht auf eine festlegen, aber einige Szenen bei Evening Twilight haben mir sehr gefallen. Ganz besonders die, wo Yudai mit dabei war ♥
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Beantworte ich morgen :)
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Beantworte ich ebenfalls morgen :)