Originaltitel:Steadfast
Autor: Sarina Bowen
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 416
Preis: 12,90€ broschiert, 9,99€ E-Book
Reihe: True North
True North 1: Wo auch immer du bis
True North 2: Schon immer nur wir
True North 3: Du bist alles für immer
True North 4: Kein für immer ohne dich
True North 5: Ein Moment für immer
True North 6: Unser Traum von für immer
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment
Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …
Quelle Cover und Klappentext: LYX
Meinung:
Nachdem ich den ersten Band der True North Reihe schon so toll fand, konnte ich es kaum abwarten den zweiten zu lesen. Und es war ein wenig wie nach Hause kommen, obwohl das Buch auf andere Charaktere eingeht.
Cover und Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Das Buch hat sich sehr angenehm und zügig lesen lassen. Außerdem mag ich die wechselnden Sichten zwischen den beiden Protas.Obwohl das Cover eher schlicht ist, finde ich es sehr hübsch.
Inhalt:
Obwohl mir die Geschichte vom ersten Band schon unglaublich gut gefallen hat, hat diese hier deifintiv nochmal einen oben drauf gesetzt. Mit Judes Unfall und Drogenproblematik kam eine riesige Spannung in die Geschichte. Vor allem auch, weil immer Mal wieder so kleine Zweifel gesäht worden sind, die sich entweder auf Judes Vergangenheit bezogen haben oder auf seine aktuelle Lage, ob er den auch wirklich clean bleibt.Auch bei Sophie geht in der Zeit so einiges ab. Ihre Eltern sind seit einem tragischen Ereignis nicht mehr dieselben. Während ihr Vater immer aggressiver wird, zieht sich ihre Mutter immer mehr zurück. Dadurch kommt sie selbt in eine Zwickmühle, weil sie einerseits ihre Mutter nicht im Stich lassen möchte, aber auch anderseits keine Lust mehr hat, sich den Launen ihres Vaters auszusetzen. Besonders schlimm wird sein Verhalten als Jude wieder in die Stadt zurückkehrt.
Ich fand es so spannend beide Charaktere zu begleiten und ihre einzelenen Problematiken zu betrachten. Ich fand auch beide Seiten sehr interessant zu verfolgen, da jeder auf seine Art und Weise mit seiner aktuellen Lage gekämpft hat. Besonders schön fand ich dann immer die Momente, wo Sophie und Jude aufeinander getroffen sind. Manchmal sogar auch in der Farm bei den Shipleys. Das waren immer die schönsten Momente, weil ich die Familie so unglaublich toll finde.
Charaktere:
Jude und Sophie sind seit diesem Band definitv meine beiden Lieblingscharktere. Ich bin total fasziniert davon wie Willensstark beide sind. Besonders Jude hat mich oftmnals sehr überrascht, obwohl er immer Mal wieder kurz davor stand sich seiner drogensucht wieder hinzu geben.Aber auch Sophie hat mich positiv überrascht. Ich hätte es in ihrem Elternhaus defintiv nicht so lange ausgehalten wie sie und dennoch ist sie meiste Zeit sehr ruhig und bedacht geblieben.
Fazit:
Ein grandioser zweiter Band, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat und bei denen ich die Charaktere direkt in mein Herz geschlossen habe.